• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Sieht so aus als ob das Gulli down ist.
Kein Wunder, wurde ja ziemlich hart vergewaltigt ;(
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #262
Ich glaube das sind ein Paar Gamigo-Hasser, die gerade den Server attackieren :D

Yay, 100 Posts :D
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@profi200: Ja, mit 100 Posts könnte man glatt denken, du wärst ein Noob. Und ich mit meinen 60-70 erst recht...
Aber wie unterscheidet man Noob vom Fachmann? Ganz einfach: Man schaut aufs Registrierungsdatum. Jeder, der im Juli 2013 dazugekommen ist, ist praktisch ein Mann von Fach.

@all: Ich würde auch darum bitten, dass mit den Experten-Titeln nicht sorglos umgegangen wird. Es sollen ihn wirklich nur Experten bekommen.
Und zu diesen zählt unweigerlich auch didi. So lange wie er schon dabei ist, hat er sich diesen Titel verdient. Deswegen schlage ich vor, dass man ihm einen verleiht. Natürlich nur, wenn er will.

Im Moment erstelle ich einen Thread über den 3D Converter für den 3DS, damit man eigene Videos auf dem 3DS anschauen kann. Ich hoffe, dass hat noch kein anderer geplant ;) Dauert aber noch kurz, da ich (solange ich noch keinen eigenen 3DS habe) mir noch einen 3DS borgen muss.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #265
Na einerseits am Registrationsdatum und andererseits am Postcounter oder eben solchen Extras wie dem Expertentitel. Das werden die User schon merken, wer Ahnung hat.

Stimmt, didi hat diesen Titel auch verdient. Aber warten wir mal ab. WoostockimWeb sagte ja, dass die anderen noch folgen :coffee:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Meinen Titel hab ich doch schon "NDS Guru";)
Denn hat mir mal ein Mod Kollege verliehen.


Wie sieht es eigentlich mit einem Bildhoster aus, bekommt das Board wieder einen?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #267
Nimm einfach imagebanana.com ;) Der hat bisher wunderbar funktioniert und ist ebenso leicht zu bedienen wie "gamigopics.com" :D

Ein Imagehoster steht bei denen jedenfalls nicht auf der ToDo-Liste.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ist mir zu umständlich:D
Hab ja noch eine andere Möglichkeit
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #271
Du könntest nachfragen. Dafür gibt's den Feedback-Bereich. Eventuell planen die ja doch was in der Art.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hier sind schon mal ein paar Bilder vom xl

Dumpxl1.jpg

Dumpxl2.jpg

Dumpxl3.jpg

Dumpxl4.jpg

Dumpxl5.jpg


Und hier mein Mod dazu.
Schön versteckt unter dem Akkudeckel

DumpxlMod1.jpg



Stecker und Flachband hab ich einer alten Festplatte entnommen, davon hab ich drei Stück.

DumpxlMod2.jpg



Mit Klebeband darunter um Kurzschlüsse zu verhindern
GND hab ich da noch vom Slot-1 abgegriffen, vom Schalter darunter geht es leichter.
DumpxlMod3.jpg



Kartenleser dazu.

DumpxlMod4.jpg
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
imgur.com ist ein ziemlich vielseitiger und einfach zu bedienender Pichoster. ;)

Achja Postcount sagt ca. gar nichts ueber Kompetenz aus...
Schaut euch an wie viele Spammer mit >300 Posts schon wieder hier im Board anzutreffen sind...
 

Stormbird

koffeinaffin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
70
Wie Woodstock sagte, keine Threads klauen (ich hoffe das mit dem OT Thread wird nur als Kavaliersdelikt gewertet :p).
Na klar. :)

Sorry, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle, aber Nathos = Jeannot?
Nathos = Jeannot = moses73 = o1o = l2l = _hier weitere Namen einfügen die ich gerade nicht im Kopf habe_
EDIT: Wenn ich meine Modrechte im g:b noch hätte könnte ich jetzt aus den Usernotes zitieren, dort waren 7 oder 8 Profile gelistet.

Man kennt ihn unter vielen Namen. :)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Nathos = Jeannot = moses73 = o1o = l2l = _hier weitere Namen einfügen die ich gerade nicht im Kopf habe_
EDIT: Wenn ich meine Modrechte im g:b noch hätte könnte ich jetzt aus den Usernotes zitieren, dort waren 7 oder 8 Profile gelistet.

Wie traurig ist das denn? Warum macht er das? :confused:
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #276
Hmm, Festplattenüberbleibsel hab ich hier auch noch irgendwo...
Keine schlechte Idee die HDDs wieder zu verwerten :D
 

Stormbird

koffeinaffin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
70
Warum macht er das? :confused:
Da kann ich nur spekulieren.
Anfangs fing es damit an, dass er sich hier und da mal ein bisschen viel rausgenommen hat, mehrfach. Es ist viel vorgefallen damals. Irgendwann waren dann halt Boardsperren angesagt.
In der Regel kam er dann aber nach kurzer oder längerer Abwesenheit geläutert und unter neuem Namen wieder. Die alten Punkte hatte man da sicherlich noch im Kopf, trotzdem wurde halt nicht sofort geschmissen.
Er war da doch nett, hatte Ahnung, etc. Ein User wie man sich ihn wünscht.
Hier und da hatte er dann mal noch ein paar 2. und 3. Accounts, aber auch damit kam man irgendwie klar.

Punkt ist einfach, dass ihm nie so viel an seinen Accounts lag, auch wenn sie mehre tausend Posts auf dem Counter hatten. Einige hat er sogar selbst deaktiviert.

War halt schon immer n Charakter.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Als Jeannot kam er mir nicht so aufgedreht vor. Hatte aber auch nicht viel mit ihm zu tun und war auch nur ab und zu mal als stiller Leser im Nintendo-Forum unterwegs.
Danke für die Antwort, Stormbird :T

Gruß Sasuke
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
ey leute, wir brauchen auch den "ein fehler ist aufgetreten..."-thread wieder.
gibt es bald einen nds-sammeluser der die ganzen wichtigen threads von inaktiven usern aus dem g:b übernimmt?
zur not kann man die ja wieder übergeben, wenn sich nathos wieder anmeldet.
 
Oben