• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
ouh man, hab ich total übersehn.
der überblick fehlt mir noch ein bisschen, wird sich aber ändern wenn wenig besuchte (aber trotzdem wichtige) threads in den hintergrund gewandert sind.
danke!

und zu nathos: ich hab da auch nicht durchgeblickt mit seinen vielen namen, von denen auch ein paar von ihm verleugnet wurden etc.
aber im endeffekt war er trotz seiner zum teil unverschämten art ein sehr wertvoller user, der vieles vor anderen wusste.
hoffentlich meldet er sich bald.
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Die Übersicht über die wichtigsten DS-Threads fehlt auch, oder ich hab sie eben übersehen.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Vergleicht mal den Nintendo- mit den anderen Konsolen-Bereichen! :T
Richtig viel los hier. :cool:

Nintendo
Themen: 28
Beiträge: 439


Sony
Themen: 4
Beiträge: 27


Microsoft
Themen: 6
Beiträge: 35
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich erstelle mal einen User "Nintendo-Sammeluser" mit ähnlichen Daten wie der alte NDSTutorials, nur vor dem damaligen Passwort noch ein "n". Damit werde ich heute oder in den nächsten Tagen die Sammelthreads für Wii und DS machen :)
 

Nintendo-Sammeluser

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1
So, hier ist der Sammeluser. Ich schick die Daten nochmal Stormbird, bei Bedarf bitte an ihn wenden. Gebt die Daten keinem anderen User weiter, sondern verweist nur auf ihn!
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #287
Bin auch mal wieder zu lesen :D

Endlich ist mein Internet Speed wieder der alte. Die Penner haben meine Bandbreite 1 Monat zu unrecht gedrosselt :mad: Wenn das noch mal vorkommt, dann wechsel ich den Anbieter.


Ich erhebe schonmal Anspruch auf den Sammeluser :p
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Hat denn ganz zufällig irgendwer das Softmod-Grundwissen gesichert? Meine txt ist weg :-(((
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #289
Wenn du willst, dann mache ich dir schnell nen Backup-Account.


€:

Account erstellt. Wer den Account noch braucht, bitte PN an mich. Aber keinen Unsinn damit treiben! Der ist nur zum Sichern von Threads!
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Danke. Das hilft nur momentan nicht, der Thread ist doch schon gelöscht und vorher hatte ich ihn abgeändert ;-)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #291
Das hatte ich vergessen. Na ja, zumindest haben wir jetzt einen Account für Backups, falls noch welche gemacht werden müssen. Ich selber benutze den aber nicht, weil ich keinen Grund sehe zurückzukehren.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Anstatt an Kontakt 2 CMD hab ich den Draht bei 1 DAT3 angelötet.:o
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #295
Ah, sehs gerade. Hab dafür auf meinen Kartenleser gestarrt :D
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #297
Kann da jetzt keinen Fehler entdecken, wobei ich jetzt nicht so sehr auf die Rechtschreibung geachtet habe.


Dank diesen Kiddy-Idioten komme ich momentan nur per https aufs Board und das ist auch schon total buggi :mad:
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Schaut mal, was wieder bei gulli zu sehen ist xD


Zugegeben, war nicht die feine englische, und geändert hätte ich es wieder (wenn ich denn noch gekonnt hätte),... aber das es nun wieder drin ist, finde ich super.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #300
Ich kann mich erinnern, dass die Ga(y)migo-Leute schon die ganze Zeit zu faul waren, den wiederherzustellen oder auszublenden :rolleyes:
 
Oben