• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Naaaaathos, Naaaathos, Nathos!

Hm, mit was koedert man den wohl am besten?
PC200010.JPG
Die-umstrittenen-Kinder-Koeder-im-Lebensmittelregal_pdaArticleWide.jpg
tumblr_mphqcfYUJm1spkcndo1_1280.jpg

//schon aufgefallen wie viele Bedankungen Stormbirds post hat? ;)
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Wenn Du ködern willst, musst Du hier Pokemon verbreiten :) Das war seine große Leidenschaft.
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Na dann ist doch die wichtigste Frage:
Wer macht einen Uebersichtsthread auf, in dem alle wichtigen Threads verlinkt werden und der dann angepinnt wird? ;)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
ich war auch der Meinung, der war von nathos bzw Jeannot

Sorry, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle, aber Nathos = Jeannot?
Ich war damals nicht ganz so aktiv, hab aber mitbekommen, als es Stress mit Jeannot gab :confused:

Ich hoffe jedenfalls, dass Nathos bald zurückkommt :o

Gruß Sasuke
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #248
Irgendwie kann ich den sicher noch mal anquatschen. Der liest hier bestimmt mit :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich wollte grad nachfragen, ob du ihm nicht schon seinen 3DS zugespammt hast :D

Gruß Sasuke
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Dann wirds Zeit, mal nach ihm zu rufen.

"Nathos, komm her, hier gibts lecker Pokemon :D"
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
"Ein wildes Nathos ist erschienen!"

"haifisch1896 wirft Köder"

"Nathos isst"

"haifisch1896 wirft Stein"

"Nathos ist wütend"

"wildes Nathos ist geflohen"
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Alle Jahre wieder kommt ein Remake der ModMii-Seite, und aufgrund des gulli:Boards auch dieses Jahr wieder. Ich habe dieses Jahr mal auf das Twitter-Framework Bootstrap zurückgegriffen, und es würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagt.
http://www.mediafire.com/?vsyrlg1wysa764s

Einfach entpacken und "index.html" öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
@GameChamp:

Sieht gut aus. Erinnert mich mit der Leiste oben und dem gedrückten Schaltflächen an die Apple Seite...

Aber ich find's klasse.

:T
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ich hab das Drama leider verpasst. Hoffe er kommt nochmal zurück damit ichs diesmal miterleben kann.
 

PrinceNouctis

Mensch

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
7
Hatte mir endlich vorgenommen mal etwas aktiver im Gulli zu sein und dann hab ich nicht mehr verstanden....naja aber ich glaube hier bin ich richtig^^
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #258
Hab nun noch mal Clookster auf ds-scene angequatscht aber mit nem richtigen Account. Mal sehen, ob was kommt, denn er war zuletzt vor 42 Tagen aktiv :coffee:
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #260
Das Bild passt schon mal. Dass hatte er früher in seinem ds-scene Account.
 
Oben