• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #202
Da hat didi die passende Anleitung :)

Als Opfer zum Signal tracen wäre ein halb kaputter noch gut, aber einen heilen zu nehmen ist irgendwie Quatsch.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Ja habs grad versucht und hab jetzt schon keine Lust mehr. Ist einfach zu fummelig für mich. Bin viel zu grob :D

Ja also der DS war halt kaputt, ging einfach nicht an. Hab in (fachgerecht) zerlegt, aus Jux halt.
Hab jetzt einfach keine Verwendung für, auch nicht als Ersatzteile, der ist nämlich pink und passt optisch nicht auf einen schwarzen.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #206
Ich hatte mit meinem auch zu kämpfen, als ich ihn wieder zusammengebaut habe nach meiner "Modifikation". Das bekommt man hin, auch wenn es fummelig ist.

Hab ich nicht eben noch herausgelesen, dass der in Ordnung ist? Also doch kaputt?
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@Kisame:
Du kannst ihn bzw. die ganzen Teile ja bei ebay (ausdrücklich als "DEFEKT") verkaufen, wenn du wirklich keine Verwendung dafür hast.
Bastler können bestimmt noch was damit anfangen.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
@profi200 Oh sorry, hab vergessen es zu erwähnen; Ja der ging nicht an, laden aber schon. Hab ihn schon kaputt geschenkt bekommen, weiß also nicht was damit passiert ist.

@Cyrox Ja ist wohl das beste ^^
 

Daku

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
13
Würde es dir helfen, wenn ich Bilder von jedem Schritt machen würde, sobald die Kabel bei mir ankommen? Habe nicht wirklich lust ein Tutorial zu schreiben aber könnte dir zumindest Bilder für den 3DS XL schicken. Mal gucken, wann die Kabel ankommen, aber das könnte doch noch bis nächste Woche dauern, da sie aus UK kommen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Kisame

Wäre es ein Problem, wen ich den haben könnte?
Bei dem 3DS möchte ich den Slot-1 ablöten um an den oberen Lötpunkt zu kommen.
Dann muss ich nicht meinen opfern.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #211
Das passt ja ganz gut. didi kann den kaputten 3DS dazu benutzen um die Bilder für den 3DS zusammenzukriegen und die XL Bilder kriegen wir ja auch noch.


@Daku:

Aber bitte so ordentlich wie möglich machen. Die Bilder dienen immerhin als quasi "Vorzeigemodell" ;)
 

Daku

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
13
Ja, selbstverständlich.
Ich hab ne DSLR und werde mal gucken, dass ich irgendeine weiße Unterlage benutze. Dann mache ich von jeder Kleinigkeit ein Foto, damit du dir die passenden raussuchen kannst und nicht nacher noch welche fehlen.

Was wäre denn die beste Stelle für das GND Kabel? Kann ich das einfach an eine Stelle mit anlöten, wo das Metall vom Modulschacht befestigt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #214
Gleich mal testen, falls man den Titel wieder editieren kann.

Danke :beer:


€:

Ne, den Titel kann man noch nicht editieren.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@profi; @gamechamp: Updatet ihr eure Tools zum Einrichten von Flashcarts noch? Man könnte hier wieder einen Thread aufmachen, mit Updates und so. Natürlich nur, wenn ihr wollt!
 
Oben