[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

Da hat didi die passende Anleitung :)

Als Opfer zum Signal tracen wäre ein halb kaputter noch gut, aber einen heilen zu nehmen ist irgendwie Quatsch.

Bildschirm kaputt, Touchscreen kaputt. Sowas eben. Ich suche mal eben didi's Anleitung. Dann kannst du den wieder zusammenbauen.

Ja habs grad versucht und hab jetzt schon keine Lust mehr. Ist einfach zu fummelig für mich. Bin viel zu grob :D

Ja also der DS war halt kaputt, ging einfach nicht an. Hab in (fachgerecht) zerlegt, aus Jux halt.
Hab jetzt einfach keine Verwendung für, auch nicht als Ersatzteile, der ist nämlich pink und passt optisch nicht auf einen schwarzen.

Ich hatte mit meinem auch zu kämpfen, als ich ihn wieder zusammengebaut habe nach meiner "Modifikation". Das bekommt man hin, auch wenn es fummelig ist.

Hab ich nicht eben noch herausgelesen, dass der in Ordnung ist? Also doch kaputt?

Du kannst ihn bzw. die ganzen Teile ja bei ebay (ausdrücklich als "DEFEKT") verkaufen, wenn du wirklich keine Verwendung dafür hast.
Bastler können bestimmt noch was damit anfangen.

@profi200 Oh sorry, hab vergessen es zu erwähnen; Ja der ging nicht an, laden aber schon. Hab ihn schon kaputt geschenkt bekommen, weiß also nicht was damit passiert ist.

@Cyrox Ja ist wohl das beste ^^

Würde es dir helfen, wenn ich Bilder von jedem Schritt machen würde, sobald die Kabel bei mir ankommen? Habe nicht wirklich lust ein Tutorial zu schreiben aber könnte dir zumindest Bilder für den 3DS XL schicken. Mal gucken, wann die Kabel ankommen, aber das könnte doch noch bis nächste Woche dauern, da sie aus UK kommen.

@Kisame

Wäre es ein Problem, wen ich den haben könnte?
Bei dem 3DS möchte ich den Slot-1 ablöten um an den oberen Lötpunkt zu kommen.
Dann muss ich nicht meinen opfern.

Das passt ja ganz gut. didi kann den kaputten 3DS dazu benutzen um die Bilder für den 3DS zusammenzukriegen und die XL Bilder kriegen wir ja auch noch.

@Daku:

Aber bitte so ordentlich wie möglich machen. Die Bilder dienen immerhin als quasi "Vorzeigemodell" ;)

Ja, selbstverständlich.
Ich hab ne DSLR und werde mal gucken, dass ich irgendeine weiße Unterlage benutze. Dann mache ich von jeder Kleinigkeit ein Foto, damit du dir die passenden raussuchen kannst und nicht nacher noch welche fehlen.

Was wäre denn die beste Stelle für das GND Kabel? Kann ich das einfach an eine Stelle mit anlöten, wo das Metall vom Modulschacht befestigt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal testen, falls man den Titel wieder editieren kann.

€:

Ne, den Titel kann man noch nicht editieren.

@profi; @gamechamp: Updatet ihr eure Tools zum Einrichten von Flashcarts noch? Man könnte hier wieder einen Thread aufmachen, mit Updates und so. Natürlich nur, wenn ihr wollt!

Zurück
Oben