• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Das wusste ich nicht, geht uns aber auch nichts an.

Huberinfo, wirst du dich wieder als Mod bewerben?
Möchtest du uns ein bisschen was erzählen wie es jetzt (erst) zum Wechsel vom gesunkenen Schiff hierher kam?
Mich würds schon noch interessieren was noch so abging.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Hier gibg es doch voll ab. Wir haben hier Pokémon gespielt bis zum Umfallen. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Was ist denn noch im alten Board passiert? Gar nichts, glaube ich.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Vielleicht kennen das schon einige, aber ich find das geil und muss das hier mal posten.

http://www.hier-ist-dein-schild.de/ schrieb:
Zeugenaussage vor Gericht:

F: ist der Anwalt, A: ein Arzt

F: Erinnern Sie sich an den Zeitpunkt der Autopsie?
A: Die Autopsie begann gegen 8:30 Uhr.
F: Mr. Denningten war zu diesem Zeitpunkt tot?
A: Nein, er sass auf dem Tisch und wunderte sich, warum ich ihn autopsiere.

(das hat der Herr Anwalt noch taktvoll überhört ... aber ...)

F: Doktor, bevor Sie mit der Autopsie anfingen, haben Sie da den Puls gemessen?
A: Nein.
F: Haben Sie den Blutdruck gemessen?
A: Nein.
F: Haben Sie die Atmung geprüft?
A: Nein.
F: Ist es also möglich, dass der Patient noch am Leben war, als Sie ihn autopsierten?
A: Nein.
F: Wie können Sie so sicher sein, Doktor?
A: Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand.
F: Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein konnen?
A: Ja, es ist möglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte.
Bazinga!
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Ich hoffe du kannst mehr als nur "etwas" Zeit mit uns verbringen, oder planst du etwa dich zur Ruhe zu setzen?
Wirst du auch hier wieder ein Amt begleiten?
Ich hoffe du bringst auf jedenfall frischen Wind mit in die Nintendo-Ecke, hier ist es doch leider nicht so belebt wie ich es mir wünschen würde. Tage an denen garnichts gepostet wird sind leider nicht so selten wie früher. Und das trotz funktionierender Gateway + Clones + eventuelle CFW von smea....
Huberinfo, wirst du dich wieder als Mod bewerben?
Möchtest du uns ein bisschen was erzählen wie es jetzt (erst) zum Wechsel vom gesunkenen Schiff hierher kam?
Mich würds schon noch interessieren was noch so abging.

Kleines Statement:

(wie gewohnt offen, ehrlich und neutral)

Möchtest du uns ein bisschen was erzählen wie es jetzt (erst) zum Wechsel vom gesunkenen Schiff hierher kam?

Wie jeder weiß, wurde auch unsere kleine Nintendo Insel von der Übernahmewelle überrollt, spülte ein paar Posts ins Meer und anschließend auch ein paar Stammuser.

Die Ereignisse überschlugen sich und ich war nicht nur geschockt, sondern auch gelähmt, wie ein hypnotisiertes Kaninchen.
Zu der Zeit war Stormbird in Urlaub und ich sozusagen machtlos, denn jeglicher Protest in der heißen Phase hätte einen Rauswurf bedeutet.
Zum einen war es meine Pflicht auf Stormbirds Rückkehr aus dem Urlaub zu warten, zum anderen zu überlegen, ob es einen Ausweg aus der Krise geben könnte.

Nach und nach gingen immer mehr Stammuser und auch Stormbird entschloss sich verständlicherweise zu gehen.
Natürlich war dies der Zeitpunkt für mich zu überlegen, was ich nun machen sollte.

Der Nintendo Bereich war in den Jahren sozusagen zu meinem kleinen Wohnzimmer geworden und der Ort wo ich mich wohlgefühlt hatte.
Also blieb ich...vielleicht war ja doch noch was zu retten.
Es gab ja noch einige treue Stammuser, die seltener online kamen und noch nichts von der Übernahme mitbekommen hatten.
Aber auch diese gingen nach und nach.

Nun wurde auch mir schmerzlich klar, das der Nintendo Bereich vollständig entkernt war und nur noch ein Museum mit Artefakten aus einer intensiven und guten Zeit!

Vermutlich hat der ganze Stress nun eine schlimme Verschlechterung meines Gesundheitszustandes ausgelöst, denn Stress ist für mich tödlich.
Ab dem Zeitpunkt bis jetzt war ich schwer bettlägrig und nur noch kurz pro Tag online, was meine Nicht-Aktivitäten im Nintendo Bereich auch belegen.
Es kann sich wohl jeder vorstellen, das nun nichts mehr wichtig war, nur noch eine Bewältigung des Tages...deshalb sind schnell Monate vergangen.

Mein Gesundheitszustand hat sich so sehr verschlechtert, das ich aktuell um mein Augenlicht kämpfe.
Es ist wohl ein offenes Geheimnis, das ich mehrere chronische Erkrankungen habe und eine davon ist ein unheilbares sehr aggressives Rheuma.
Bei Rheuma kommt es zu einer Störung des Immunsystems und in Verbindung mit meinen anderen chronischen Erkrankungen werden auch Organe angegriffen (Augen) und kann auch tödlich sein.
Deshalb war es mir wichtig schnell zu "meinen" Nintendos zu kommen und deshalb die Aussage "noch etwas Zeit verbringen".

Mich würds schon noch interessieren was noch so abging
Im Nintendo Bereich war es sehr still geworden nachdem alle gegangen sind.

Wirst du auch hier wieder ein Amt begleiten...wirst du dich wieder als Mod bewerben

Ich denke es wird so wie im alten gulli laufen: Bewerben zwecklos...man wird entweder ausgesucht oder nicht.
Stormbird und Woodstock würden mich bestimmt wieder gerne als Mod sehen.
So weit ich es beurteilen kann, wurden fast alle "alten" Mods automatisch auch hier wieder Mods.
Es kann auch sein, das man es mir übel nimmt, das ich nicht sofort gekündigt habe.
Oder man sieht keinen Sinn mehr, einen alten kranken Ex-Mod zu nehmen.:eek:
Den letzten beißen halt die Hunde.

Ich hoffe du bringst auf jedenfall frischen Wind mit in die Nintendo-Ecke, hier ist es doch leider nicht so belebt wie ich es mir wünschen würde.
Im Moment bin ich aus genannten Gründen eher inaktiv.
Natürlich hoffe ich den aktuellen Rheuma-Schub glimpflich zu überwinden.
Dann werde ich wieder aktiv in das Geschehen eingreifen.
Es ist allerdings Fakt, das die wilden Jahre vorbei sind.
Trotzdem oder erst Recht ist es wichtig, das die alten Nerds zusammen halten und einen Ort haben, wo sie sich sammeln und austauschen können, sei es auch evt. nur, um von den alten Zeiten zu schwärmen. ;)
Hier sind viele wichtige Nerds versammelt und deshalb glaube ich auch, das wir Flauten überstehen können und immer wieder interessante Themen ausbuddeln können.:T
Unsere kleine Nintendo Insel darf nicht sterben...

PS:
Mein alter PC ist ebenfalls krank und liegt in den letzten Zügen.
Er ist im Moment daueron, denn wenn ich ihn ausschalte fährt er nicht mehr hoch. (Vermutlich kalte Lötstellen oder defekte Kondensatoren. An der Software liegt es nicht.)
Wenn er seinen Geist aufgibt, wird es länger dauern bis ich Ersatz beschaffen kann.:(
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Danke für die Erklärung, ich wünsch dir alles erdenklich Gute für deine Gesundheit.

Und wegen dem alten Board, ich dachte mir schon dass du als Kapitän auf dem sinkenden Schiff bleibst um Nachzügler zu leiten und dann hierher nachkommst, sobald komplett versenkt wurde. Und so in der Art ist es ja auch, schön dass du jetzt hier bist! :T
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #709
Wie wäre es mit einer kleinen Petition? :D Wer will, dass huberinfo wieder Mod wird, gibt einfach seine Stimme ab. Vielleicht bringt's ja was :) Meine Stimme habt ihr schonmal. Blöd nur, dass hier in diesem Forum keine Umfragen gehen.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ich seh diese Dinger schon abbrechen und den mSD-Slot beschädigen.... Im Endeffekt ein mSD-USB-Adapter. Kann man sich, rein theoretisch, auch selber basteln, sofern man Bock dazu hat.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #713
Wenn man vorsichtig damit umgeht, dann ist das schon was. Mein Nexus 7 hat keinen microSD Slot. Deshalb benutze ich immer das OTG-Kabel und schließe USB-Sticks an.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Erstmal welcome back, huberinfo :T

Für mich wäre ein Smartphone ohne microSD Slot ein absolutes no-go. So ein Adapter wäre auf jeden Fall ein kleiner Trost :D
Gleiches gilt übrigens für nicht herausnehmbare Akkus :p

Gruß Sasuke
 

Stormbird

koffeinaffin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
70
Hubi. :)
Schön dich hier zu lesen. Setz dich, nimm dir ein [Getränk deiner Wahl], fühl dich wohl. :)

Was die Modstelle an geht haben wir ja bereits gesprochen. Du hast definitiv Recht was Woodies und meine Meinung dazu an geht.

Der allgemeine Tenor in der Moderatorenschaft geht allerdings momentan in die Richtung, dass das Zeitfenster für die Übernahme alter Moderatoren mittlerweile geschlossen ist.
Somit gilt dann wieder Moderatorenschaft nach Bedarf und alles was damit zusammenhängt. Momentan ists ja auch noch relativ ruhig und kuschelig hier im Konsolenkeller.
Jedoch haben wir natürlich unsere Hitlist mit zukünftigen Moderatorenkandidaten, und da steht Erfahrung ganz oben. ;)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #716
Yay, huberinfo ist wieder Mod :D

(Bitte bann mich jetzt nicht :D)
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Jo...Danke.
Ich habe es selbst erst gar nicht "gesehen".
(Augen wollen noch nicht so, wie ich es will)

Richtig einsatzbereit bin ich noch nicht, deshalb bitte ich um Nachsicht.;)
 
Oben