• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Na ja, sasuke_91 hat doch noch einen :)

Geht das noch mit der 3DS Registrierung? Wenn nicht, kann ich den Code sofort weitergeben. Ansonsten könnte es sein, dass er an einen Freund geht, der sich einen 3DS kaufen wollte.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht so hoch, dass das passiert :p

Bist jedenfalls vorgemerkt, EvilEye :)

EDIT: Sehe grad, dass das noch bis zum 7. Oktober geht. Ich frage mal an, wie es aussieht mit dem 3DS-Kauf^^

Gruß Sasuke
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ist bei uns auch was durch den Angriff gestern Abend verloren gegangen? Ich erinnere mich nicht, ob ich was geschrieben hab in der Zeit, denke aber eher nicht.
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Etwas ist offenbar schon verloren gegangen. Erst sagten sie, sie hätten nur ein uralt Backup, aber scheinbar haben sie irgendwoher ein recht aktuelles aufgetrieben. Glück gehabt.

http://ngb.to/threads/2673-Angriff-auf-ngb-to-und-Datenverlust?p=73528#post73528

Naja, WENN ich das richtig verstanden habe, dann haben Kugelfisch und Dynamikemiller sich die Änderungen in der DB seit dem letzten Backup angeschaut und dann alles einzeln aus den "Binlogs" übertragen.

Steht in dem Thread hier zumindest irgendwie so:
http://ngb.to/threads/2674-Diskussionsthread-zum-Angriff-auf-das-ngb-am-11-September-2013
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #667
Ja, aber ein echtes, aktuelles Backup stand nie zur Verfügung ;) Sie haben ein Backup ohne ein Backup eingespielt und das ist eine wirkliche Meisterleistung.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
TempGBA 1.45

Der Emulator TempGBA für die Supercard DSTwo ist in Version 1.45 erschienen.

This version is a product of the ReGBA project, which separates cross-platform code from the DSTwo-specific code.
  • Includes an open-source replacement for the GBA BIOS made from VBA-M's BIOS emulation code. Thanks to Normmatt for this! You can still use the Nintendo BIOS if you have it in the /TEMPGBA folder of your storage card, but if you extract all of the files in this release, you will replace it with Normmatt's BIOS.
  • Works around a desynchronisation between the Direct Sound music channels and the PSG (Game Boy beeper) channels. If you load a saved state made in TempGBA betas 12-15 or versions 1.40-1.44, and the desynchronisation was below 186 milliseconds, it will be retroactively fixed. If it was already above 186 milliseconds, then the desynchronisation will fix itself after about...

Wichtig ist das mit dem GBA Bios. Wer schon eins hat, der hat schon eins. Das sollte im Verzeichnis tempgba als gba_bios.bin liegen. Wer noch keins hat der bekommt jetzt ein Open Source Ersatz-Bios mit 7 kb. Das Original GBA Bios hat 16 kb. Wer schon das Original GBA Bios hat muss dies nicht austauschen. Ich probiere die Version 1.45 gerade aus, das schaut ganz gut aus, ich war allerdings auch schon mit Version 1.44 sehr zufrieden.

Github / Filetrip
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #671
Ich nehme immer das original Bios. Da kann ich mir 100% sicher sein, dass es funktioniert :)
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Ich auch, Profi. Aber für User die nicht wissen wie man sein GBA Bios selber dumpt gibt es nun eben dieses Open Source Ersatz-Bios direkt im Paket mit dabei. Ich vermute das ist dann ohne das Nintendo GBA Logo beim Start.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #673
Ich habs noch nicht ausprobiert, wie das aussieht. Die neue Version sollte nun aber schon seit ein Paar Tagen herunterladbar sein mit dem Supercard DS2 Manager, denn der lädt nun vom modmii.de Server.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich weiß ja nicht, ob hier jemand Ahnung davon hat, aber was für Anschlüsse haben die Maus und der Monitor für einen IBM PC XT 5160? Ich hab nämlich einen neben mir stehen :D
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Maus dann wohl Seriell? (Com-Port?) Bin 1990 geboren, hab keine Ahnung mit der Hardware davor. Leider baut sich meine Sammlung dieser nur langsam auf. Aber eine originale OS/2 WARP Version und einen (leider nicht mehr) funktionsfähigen Pentium Overdrive S hätte ich da. ;)

Monitor... da muss ich mal schauen. VGA wird's wohl nicht sein, das würdest du kennen.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@Noti3:
Ich hab mich vertan, ich meinte eigentlich Tastatur :D Maus gab es da noch gar nicht, war der 2. PC, den IBM rausgebracht hat, mit einer unglaublichen 10MB-Festplatte :D
VGA ist es nicht, da ist zwar ein Steckplatz derselben Größe, allerdings hat der zu wenig Pins.

@Kisame:
Dafür gibt es jedenfalls bei meinem Modell keinen Anschluss.

http://img20.imageshack.us/img20/6738/8w8v.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@GameChamp98:

Tastatur ist der runde DIN Stecker unten links und eine Maus passt an den 9 bzw. 25 poligen seriellen Stecker recht.
Der 25 polige parallel Stecker ist für einen Drucker.
Ein Monitoranschluss fehlt, wurde anscheinend ausgebaut.
Zu der Zeit gab es EGA/VGA Grafikkarten.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #680
Interessantes Thema: http://gbatemp.net/threads/when-are-you-too-old-for-something.355313/

Ich hab mit nein gestimmt.

Das ist alles Ansichtssache. Meinem Alter nach wäre ich, zumindest nach dem Denken vieler, zu alt für Sachen wie Pokémon. Das ist mir aber egal. Ich spiele die Spiele gern und das ist es, was zählt. Nicht was andere meinen/denken. Es gibt kein wirkliches "zu alt", so lange es einem Spaß macht.
 
Oben