• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #622
Mir wurst. Die können mein NAND dumping Setup küssen :D

(An dem TuT sollte ich auch mal weiterarbeiten)
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@profi200:

Ist ein tolles Teil.
Die XL-Variante ist ja schon irgendwie ein Muss, um den 3D-Effekt richtig auskosten zu können.
Auch wenn ich nicht direkt mit dem normalen 3DS vergleichen kann, ist mir die verringerte Pixeldichte noch nicht aufgefallen.
Weiß gar nicht mehr, warum ich so lange mit dem Kauf gewartet habe. :D
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Unt mit Cyrox einen weiteren überzeugten XL-Anhänger gefunden.

Ich glaube, also Nintendo damals ihren DSi XL rausgebracht haben, dann war das mehr so verzweifelt auf der Suche nach mehr Absatz. Die hatten sicherlich nicht gedacht, dass sich der verkauft wie geschnitten Brot. Denselben Erflog feiern sie nun mit dem 3DS XL. Ob wir wohl einen 2DS XL sehen?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
2DS XL? Das Ding soll doch ein Handheld sein. Stell Dir den nochmal in größer vor. Brauchste ja einen Seesack, um den mitzunehmen.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #626
Welcher 4 jährige hat so große Hände? :confused: Wenn man in der Nähe von Chernobyl lebt kann ich das ja noch verstehen.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Das Ding ist, für einen Handheld, so oder so schon zu groß. Der DSi XL passt ja zusammengeklappt gerade mal so in eine Hosentasche. Ich weiß aber sowieso nicht, was die sich dabei gedacht haben. Entweder Handheld, oder Konsole, aber so ein Mischmasch... ist ja wie ein Amphibienfahrzeug, nur weniger praktikabel.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Hat jemand Lust, mal nachzulesen, ob er in der neuen Anleitung irgendwelche Fehler findet?

http://modmii.de/anleitung.html

Ich habe die Datei gerade fertig gestellt, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich um die Uhrzeit noch daran arbeiten sollte :D Könnte also gut sein, dass ich ein paar Fehler reingemacht hab, auch wenn ich einen großen Teil von haifisch kopiert habe.

Ein wenig Feedback bzgl. dem Design fände ich übrigens auch nicht verkehrt, was ich noch daran verbessern könnte :)
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Schau mal, kannst du die Überschrift aus dem Inhaltsverzeichnis nehmen und ganz nach oben packen? Ich hab da einen Screenshot gemacht. Das Achtung darf gerne da stehen bleiben, wenn möglich sogar in einer schönen Box mit rotem Rand oder so?

Es sieht einfach komisch aus wenn da 1., 2., Überschrift, 3., usw. steht.
modMii.jpg

Auch möglich: Du verpasst den Punkten 1. und 2. auch so eine Überschrift wie z. B. "Vorbereitungen für den Softmod".

Nun zum Text ansich:

Wenn ihr noch die Batch benutzt, ladet ihn euch erst runter!

Hört sich krumm an (was aber durchaus doch richtig sein kann). Besser wäre mMn.:

Wenn ihr noch die Batch benutzt, ladet euch zuerst unseren Downloader bitte [hier].
([Hier] soll eine Verlinkung darstellen)



Hier auch dann:
Ein Softmod auf der Wii ist nicht zu vergleichen mit einer Modifikation von einem PC.

-->
Ein Softmod auf der Wii ist nicht zu vergleichen mit einer Modifikation an einem PC.

Und hier:
Ein ohne nötiges Vorwissen verbasteltes System kann zum Totaldefekt der Konsole führen.

-->
Ein ohne nötiges Vorwissen verbasteltes System kann zum Totalausfall (oder Defekt) der Konsole führen.
Totaldefekt kenn ich nicht. Höchtes, dass etwas total defekt ist. Aber das ergibt sich ja eig. aus "Defekt".

Hier:
Hardwaredefekte können unabhängig von einer Softwaremodifikation entstehen, kommen mitunter aber zeitlich sehr nah beinander.

-->
Hardwaredefekte können unabhängig von einer Softwaremodifikation entstehen, können aber zeitlich sehr nah zustande kommen.

Den Rest schau ich mir mal an, wenn ich Zuhause bin und editier das dann alles hier rein, das oben sind auch nur Vorschläge, da fänd ich es gut, wenn auch Leute da drüber schauen und disskutieren könnten. Gemeinsam sieht man mehr und so ;)

Ansonsten sau gute Arbeit. Die Seite erinnert ein bisschen an Apple mit der Leiste da oben. Gefällt mir ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Das mit der Installation hab ich eigentlich extra gemacht, weil das davor sindja nur Informationen, und die Installatiin fängt erst da an ;) was meinen die anderen denn dazu?

Der Rest ist aber schon gut, danke.
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Desshalb auch der EDIT oben:

Evtl. könntest du das so lassen und verpasst dann einfach den beiden ersten Punkten auch eine Überschrift wie z. B. "Vorbereitungen zum Softmod".

Dann sieht es nicht ganz so komisch aus. Wie gesagt werd ich, soweit möglich, alle meine "Funde" oben rein editieren. Dann muss ich nicht über 5 Posts alles schauen ob ich die Stelle schon hatte oder nicht.

Damit geh ich aber erstmal in die Pause :coffee:.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Lies dir die komplette Anleitung am Besten einmal durch, bevor du sie ausführst. Sonst könnte es leicht passieren, dass du falsche Sachen machst, weil du dich verlesen hast - was besser nicht passieren sollte.
..., dass Du einen Fehler machst, weil Du Dich verlesen hast...
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@GameChamp98: Wenn du das, was Noti3 gemeint hat, noch verbesserst (und ggf. auch noch das von hai mit aufnimmst), dann ist die Anleitung wohl fertig. Wieder schön geworden. :T

Das Tolle an ihr ist: Sie ist minimalistisch und passt somit zum Downloader. Kein Schnickschnack, sondern simples mach das-das-das. Und es läuft. Auf der anderen Seite ist das Design vielleicht der Website bei der Anleitung zu "karg". Denn das zieht sich dann lange so hin: Schwarze Schirft auf weißem Hintergrund. Wenn du mich aber fragst, wie man es stattdessen machen soll, kann ich aber noch nicht mal eine vernünftige Antwort darauf geben. Ich weiß es nicht. Trotzdem wäre es schön, wenn da vielleicht etwas mehr "Pepp", du weißt schon, zu sehen ist beim Design. Gerade auf solch langen Seiten. Vergiss nicht: Ich bin ein totaler Fan des modmii Designs. ;)
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@M3-Cheater: Ich hab das alles schon eingefügt, außerdem sind da jetzt auch noch kleine Striche, die die einzelnen Punkte unterteilen.
Eine Sache, die mir noch einfallen würde, wäre, dass die Punkte einen Hintergrund bekommen wie die Navigation (also die Links zu den einzelnen Punkten). Aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
 

volk

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
11
Ort
Bremen
@GameChamp98: Warum kann man die Dateien von ModMii2013 ohne Exploit nicht runterladen? Ich habe versucht ohne runterzuladen, das geht aber nicht weil ModMii das nicht zulässt!!

Bevor die Frage aufkommt warum ohne Exploit: Ich habe den KBC drauf, will nur die Cios und IOS updaten und dafür brauche ich den Exploit nicht.

Trotzdem wieder Super die EXE Datei, viel besser wie vorher, meine Meinug. Ein fettes Dank dafür.

MFG Volk
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Stimmt, wäre eigentlich ein sinnvolles Feature. Warte kurz, ich werde gleich ein Update bereitstellen.

€dit: Update da. Starte das Programm, dann kommt eine Abfrage, ob du es downloaden willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ich wollte nur mal loswerden, dass ich es echt toll finde, wie Ihr Euch darum kümmert, Bugs beseitigt, Vorschläge macht... genau das, was ich auch im gulli oft vorgeschlagen habe, aber immer irgendwie gescheitert ist. Ein Community-Projekt.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich finde das auch sehr toll. Alleine hätte ich das Programm nicht auf die Beine gestellt bekommen, weil ich alleine schon einige Fehler nicht gefunden hätte, aber so hat es mir wirklich Spaß gemacht und ich war richtig motiviert, das zu machen :)
 
Oben