• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Welcher Pansen hat den denn eingesetzt?
Da muss ich mal prüfen was die Anderen so treiben wenn ich die Werbeeinnahmen verprasse.

Gruß
Woodstock
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Glückwunsch, huberinfo :T
Von mir natürlich auch Gute Besserung :)

Gruß Sasuke
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Ich habe drüben mal geschaut was der Nintendo Bereich so macht.;)

Die Spam-Shop-Chinesen haben den Bereich nun für sich und überbieten sich gegenseitig mit Links zu ihren Shops.:D
(Spielehimmel, Vartismedia, Spielite, Bestekauf, Gamemaniaz...)
Und das in einem Thread!

Kurz vor meinem Weggang hatte ich noch alle Accounts gelöscht, aber die melden ja sofort wieder neue Accounts an.
Tja ohne Mod wird es dort noch schlimmer werden.:m:D

(Meine Signatur wurde dort auch komplett gelöscht)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ja, jetzt haben die Chinashops freien Lauf.
Egal.

Für Schnäppchenjäger: ab heute ist wieder eine Woche lang Cybermonday auf Amazon.
Nacher gibts zb. ne 32GB mSD Card günstiger ...
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #727
War abzusehen, oder? Jetzt da der "bõse" Mod weg ist schnell alles zuspammen. MyGully hat das Problem schon lange. Die haben sich überall eingenistet wie die Kakalaken.
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Für Schnäppchenjäger: ab heute ist wieder eine Woche lang Cybermonday auf Amazon.
Nacher gibts zb. ne 32GB mSD Card günstiger ...

Ohh...danke für den Hinweis.;)

Zu den Spam Chinesen: neu und lustig ist der neue Shop "Spielehimmel" :D

Nachtrag:
Nun habe ich auch beim Amazon Cybermonday zugeschlagen: EUR 18,50 anstatt EUR 23,02

2013-11-23_170305.jpg
http://www.amazon.de/dp/B00CES44EO/...PS0KA1C6YCTE&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=449028727

Meine erste +1 microSDHC...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #729
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #731
Gerade gesehen. Sind wohl deinem Link gefolgt :p Die können bei den Gamigos bleiben.

€:
Ich seh's schon in meiner Kristallkugel. Gleich kommt huberinfo und dann gibt's haue :D
 
Zuletzt bearbeitet:

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Ich habe alle Posts + den Thread von maliza gelöscht.
Natürlich musste ich auch die Antworten darauf löschen, da der Bezug nun fehlte.

Da kein Shop-Link zu finden war und im Grunde die Posts zwar unnötig aber nicht gegen die Regeln verstoßen haben, lebt er noch mit seinem Account.
Sollte nun eine Flut von Spam-Shop-Chinesen kommen, werde ich wohl härter vorgehen müssen.
Man sieht es ja im gb: Als ich einige Accounts gelöscht hatte, war erst Ruhe. Nun haben sie wohl auch gemerkt, das der böse Mod weg ist und es wird fleißig Werbung gemacht.

Hier brauchen wir die China-Shop Accounts nicht. Es sei denn es ist wirklich ein Mehrwert zu erkennen.
Deshalb bekommt jeder seine Chance.
Nur ist es verständlicherweise schwer für einen Chinesen, den Threadverlauf zu lesen und zu erkennen ob seine Antwort passt.;)


Nachtrag:

Um 14.30 wird bei Amazon wieder eine Transcend Extreme-Speed Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte angeboten.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...VY6XH79WGK6Y&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=449028727
http://www.amazon.de/Angebote/b/ref...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=449188327&pf_rd_i=301128

Meine Lieblings Speicherkarte. Ich kaufe nur noch Class 10 und 32 GB.
Schade: Hatte erst vor ein paar Tagen eine gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Mal ne Frage zu den Chinesen:
gibt es hier auch eine möglichkeit sich offiziell als Shop-Account verifizieren zu lassen,
so wie im GB mit zb. Rainer Benda und sein Flashlinker Shop?

So könnten die Chinesen hier Support geben und nicht nur spammen.
Falls das von denen möglich ist und sie nicht nur stupides Zeug in schlechtem deutsch posten.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #734
@huberinfo:
Wenn es um Geschwindigkeit geht, dann können die normalen Class 10 Karten mit UHS-I Karten nicht mithalten ;) Mit einem USB 3.0 Reader, der UHS-I kann und einem USB 3.0 Port am PC kann man die schon mal mit mehr als der Angegebenen Geschwindigkeit lesen. Die Karte von Samstag ging glaube ich bis ~70 oder ~80 MB/s (abgesehen von der Beschreibung, die 45 MB/s versprach). Für Flashcards ist das aber bei weitem überdimensioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
@cavin:
Ob es hier einen verifizierten Shop-Account gibt, müsste ich nachfragen.
Jedoch kenne ich keinen Fall aus alten gb Zeiten, wo ein China Shop jemals nachgefragt hatte und es auch Sinn gemacht hätte.

Die üblichen Spam-Shop-Chinesen hatten leider auch nie was Neues, was wir nicht schon längst wussten.
Und ihr geschickt plazierter Link zu einem eigenen Blog war in der Regel auch nicht so hilfreich.
Sollte ein China Shop für uns in Frage kommen, wäre eine Kontaktaufnahme aber im Bereich des möglichen.
Jedoch bestimmt nicht diese nachgemachten kleinen Klitschen die sogar versuchen vorzutäuschen sie wären Vartis.

Krass: Die Speicherkarte stand ruckzuck auf 100% verkauft.

PS:
Also die neue Sendeverfolgung von Amazon ist völlig daneben!!:mad::buh:
Sie stimmt nicht mit der Realität überein.
Einmal sagte sie mir: Sendung zugestellt, was nicht stimmte,
bei einer anderen Bestellung wird zugestellt und ich hatte sie schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #736
Krass: Die Speicherkarte stand ruckzuck auf 100% verkauft.
Wo ich mir meine gesichert habe, stand das schon auf über 60% :D

€:
PS:
Also die neue Sendeverfolgung von Amazon ist völlig daneben!!:mad::buh:
Sie stimmt nicht mit der Realität überein.
Einmal sagte sie mir: Sendung zugestellt, was nicht stimmte,
bei einer anderen Bestellung zu wird zugestellt und ich hatte sie schon.
Komisch, solche Probleme hatte ich noch nicht. Die Statusanzeige mag nicht gerade aktuell sein, aber hat dennoch bisher funktioniert :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Langsam bekomme ich aber Wut...siehe auch weiter oben meinen Nachtrag.
Ich hatte mich auf die Warteliste gesetzt...mir wurde gesagt Platz 33...etwas später den Hinweis, die Aktion sei abgelaufen, was auch nicht stimmt.
Nun solle/könnte ich sie normal kaufen.
Wieder auf der Seite der Speicherkarte...wurde mir angeboten mich auf die Warteliste zu setzen...ich konnte mich wieder eintragen...nun Platz 50...
Was soll das?
Entweder ich kann mich auf die Warteliste setzen oder nicht...wenn nicht müsste der Eintrag sich eintragen zu lassen gesperrt werden.:buh::m
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #738
Ich glaube die kommen garnicht hinterher bei all den Schnäppchenjägern :D Oder die haben Probleme mit der technischen Umsetzung der Aktion :coffee:
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Ich habe gerade mit Amazon telefoniert:
1. In der neuen Sendeverfolgung ist tatsächlich ein Fehler, an dem die Techniker angeblich arbeiten.

2. Die Prozedur sich bei 100% verkauft auf die Warteliste setzen zu lassen, wurde mir erklärt....verstanden habe ich es nicht.
Mir konnte nicht gesagt werden, ob ich zB mit Platz 1 in der Warteliste automatisch die Bestellung getätigt habe.
Angeblich wird erst ein Platz frei, wenn ein Kunde, der zB bei 60% bestellt, nicht innerhalb von 15 Minuten wirklich bestellt...dann verfällt seine Bestellung und ich würde von Platz 1 nachrücken.

3. Jetzt steht die Warteliste bei über 200.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
2. ist doch einfach.

Beispiel:
60 PS4 sind verfügbar,
61 Leute klicken auf "Kaufen".
Die ersten 60 kriegen die PS4 in den Warenkorb, wo sie 15 Minuten Zeit haben, die Bestellung abzuschicken.
Wenn sie länger warten, wird das Produkt wieder aus dem Warenkorb entfernt und der erste auf der Warteliste bekommt es in den Korb.
Er hat nun auch 15 Minuten Zeit. Gleiches passiert auch wenn man das Produkt selbst aus dem Warenkorb löscht.
Und so weiter. :T
 
Oben