• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
@cavin:
jo...aber:
Man muss offensichtlich das Fenster wo man sich gerade in die Warteliste eingetragen hat so lange stehen lassen, bis die Aktion abgelaufen ist!
Wenn man beim Browser reload drückt, verschwindet der Eintrag "Sie stehen auf der Warteliste" und man kann sich neu eintragen, landet aber nun auf einen hintereren Platz.
Das verwirrt...besonders weil der Warte-Eintrag nirgens sonst eingetragen wird.
So hatte es die Dame erklärt und diesen Punkt verstehe ich nicht oder bin zu blöd.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ah ok...habs noch nie geschafft von der Warteliste wirklich rein zu rutschen.
Dann muss das Fensterchen wohl solange offen bleiben.
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Es wäre besser wenn man live sehen könnte, welchen Platz man hat und ob dieser sich ändert.
Das könnte man besser machen.;)

PS:
Ich teste gerade:
Kingston MLW221 MobileLite Wireless Kartenleser für Mobilegerät

1.jpg 2.jpg
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #744
@huberinfo:
Mach es einfach so. Lass den Tab mit der Warteliste offen und öffne einen neuen (z.B. mit rechtsklick auf irgendeinen Link und dann auf "In neuem Tab öffnen". Damit kannst du weiter stöbern, verlierst deinen Platz aber nicht ;)
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Mal eine Frage an alle, die das Nexus 7 von 2012 benutzen: Habt ihr darauf mal Ubuntu Desktop ausprobiert? Ich habe mir jetzt günstig eins geholt und teste gerade ein wenig rum, hab mir dafür auch extra einen Hub, USB-Stick, Tastatur und Maus geholt. Ich bin mal gespannt, ob das nicht ein kleiner Laptop-Ersatz sein kann :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #747
@GameChamp98:
Hab ich noch nicht, aber ich hatte das Projekt schon die ganze Zeit im Auge. Hab die letzten Monate aber nicht nachgesehen. Das ist bestimmt interessant. Im Moment hab ich KitKat am Laufen.

€:
Der Cyber Monday ist totaler Beschiss! Amazon preist beschädigte Ware an. Das morgen um 11:29 Uhr angebotene Produkt hat ein Loch in der Mitte!!!

Cornat SHBSCZ00 WC-Sitz Lyon mit Absenkautomatik
:D :D :D :D

Ich war gerade beim Kacken, als das gute Angebot lief... Als ich fertig war und wieder kam, war alles ausverkauft... so ein Mist...
Es sollte eine "Kack-Garantie" geben, dass das Angebot solange ausgesetzt wird, wie Bieter auf dem Klo sitzen...!!
Hahahaha :D
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #749
Das diese Karten existieren, wusste ich schon. Auf die selbe Art machen sie es auch bei den Pokémon Events. Keine Ahnung, wer die gedumpt hat, aber alle diese "Downloadgames" gibt's als ROMs.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Gerade war die Wii U (mit Wind Waker) für 260€ zu haben. War sofort vergriffen :D

Gruß Sasuke
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Zu Amazon:

Ich hatte ein Angebot verfolgt, und genau um 20.30 (Beginn des Angebotes) umgeschaltet und es war nicht nur zu 100% ausverkauft, sondern auch so 100% reserviert!!Wie geht denn das?

Ebenso ein Tablet verfolgt...auch zu Beginn der Aktion zu 100% ausverkauft. Und nun kommt es: Einige Minuten später änderte sich die Anzeige auf 50% verkauft.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #752
Die kommen wohl mit ihrer Seite nicht klar :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
.Welche Spiele hat r4i gold 3ds Deluxe edition getestet?

1,Pokemon Mystery Dungeon - Gates to Infinity---Japan Version,unterstützt
2,Pokemon Mystery Dungeon - Gates to Infinity--EU Version,unterstützt
3,Mario & Luigi RPG 4 - Dream Adventure / Mario & Luigi - Dream Team--EU Version,unterstützt
4,Pokemon Y / Pocket Monsters Y--EU Version,nicht unterstützt
5,My Riding Stables 3D - Jumping for the Team--EU Version,unterstützt
6,Fast & Furious - Showdown--EU Version,unterstützt
7,Etrian Odyssey IV - Legends of the Titan / Sekaiju no Meikyuu IV - Denshou no Kyojin--EU Version,unterstütztDiese Roms ist ok getestet.

gateway 3ds Firmware 1.2 Download
hier klicken

nihaooo!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Gut gemacht, entweder Zweitaccount oder fleissiger Kollege von Zweitgenanntem.

Zum Cybermonday, ich war jetzt grade Platz 5 auf der Warteliste, hab dann einfach gewartet und nach einer Minute kam dann:
"Sie haben 2 Minuten Zeit, den Artikel in den Einkaufswagen zu legen" und die Zeit hat dann runter gezählt.
Also muss man schon das Fenster offen lassen und nicht weiter klicken. Najo, an sich ganz ok das System, denke ich.
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Zum Cybermonday, ich war jetzt grade Platz 5 auf der Warteliste, hab dann einfach gewartet und nach einer Minute kam dann:
"Sie haben 2 Minuten Zeit, den Artikel in den Einkaufswagen zu legen" und die Zeit hat dann runter gezählt.
Also muss man schon das Fenster offen lassen und nicht weiter klicken. Najo, an sich ganz ok das System, denke ich.

2 Minuten ist ja nicht viel...und man muss erst einmal wissen, das man ständig auf das Fenster schauen muss und kein Reload machen darf.
Und das 100% verkauft ebenfalls sich ständig ändern kann und die Aktion NICHT beendet ist.

Amazon macht auf jeden Fall einen riesen Gewinn mit der Aktion, weil man einmal in Kauflaune auch andere Sachen kauft.:D
So habe ich dieses Teil gekauft:

auvisio Mini-MP3-Station "MPS-550.cube" mit integriertem Radio

laut1.jpg laut2.jpg

Super klein (halbe Zigarettenschachtel) und der Klang ist gut.
Ist schwer und macht erst einmal einen edlen Eindruck.
Die kleine Antenne ist etwas zu schwach, der An/Aus-Schalter funktioniert manchmal nicht...muss noch etwas weiter testen.;)

PS:
Die Amazon Sendeverfolgung ist immer noch defekt...falsche Meldungen.
Heute ist meine microSD+1 gekommen und DHL sagte mir, das Bestellungen zu Weihnachten NICHT mehr garantiert wird, da Streiks.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
heut gibts um 17:15 wieder:
Transcend Premium Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte

zu deinem Mp3-Teil: Auvisio ist die Marke von Pearl.de (dort 14,90), manche Sachen sind preiswert, manche leider totaler Schrott.
Hab auch ein paar Musikwiedergabeprodukte von Auvisio, die sind meistens ok.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #758
@GameChamp98:
Na, wie schauts aus? Ist Ubuntu noch zu buggi oder ist das schon brauchbar? Vor allem würde mich der Akkuverbrauch interessieren, da das doch bestimmt mehr zieht als Android. Mit Android komme ich locker auf die angegebenen 10 Stunden.

€:
Speicherkarte ist angekommen, aber einen Tag zu spät. Na ja, bei dem Preis kann man das noch verzeihen :) Ich teste die gleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@profi200: Ich hab mal ein bisschen rumgespielt. Scheinbar gibt es mit der Datenabfrage vom Touchscreen ein paar Probleme, nach ein paar Minuten funktioniert der nicht mehr - aber ich hab eine aufrollbare Tastatur, eine Minimaus, einen kleinen USB-Hub und einen winzigen USB-Stick bestellt, deshalb hab ich jetzt quasi einen vollwertigen PC darauf ;)
Zieht nicht viel mehr als Android, da derselbe Kernel, und funktioniert auch ganz gut. Es laggt teils etwas, aber mit kleinen Modifikationen bekommt man auch das in den Griff.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #760
Das schaue ich mir auch noch an, aber später. Bis jetzt reicht Android für so ziemlich alles.

So, Testdurchläufe mit der neuen microSD:
  • USB 2.0, microSD im microSD Slot des Readers: 14,1 MB/s schreiben, 28,4 MB/s lesen
  • USB 2.0, microSD im SD <-> microSD Adapter: 14,2 MB/s schreiben, 28,3 MB/s lesen

Schon ganz ordentlich. Hmm, bei diesem Reader offenbar kein Unterschied zwischen den Slots. USB 3.0 kann ich momentan nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben