Waschmittel ist da imho eigentlich sogar ein ganz gutes Beispiel. Genauso wie Kaffee, z. B.
Wenn der Karton halbleer ist -> Sollte man vielleicht mal wieder besorgen, aber eilt ja noch nicht. Die große Kunst ist dann, beim nächsten Einkauf auch wirklich dran zu denken. Ich bin da in dem Punkt beispielsweise schon etwas schusseliger und gerade bei so Dingen, die man im Laufe der nächsten Wochen/Monate mal besorgen sollte, klappt das nicht so toll. Meist läuft es dann darauf hinaus, dass ich plötzlich was davon brauche und halt nix mehr da ist, weil ich es die letzen 4-5 Mal schon wieder vergessen habe, mitzunehmen.
Gerade da fänd ich nun so einen Button gar nicht mal so verkehrt. Halbleerer Karton in der Hand -> sollte man mal wieder besorgen -> auf Button hämmern, fertig. Schon kann man das nicht mehr vergessen.
Ihr denkt natürlich hier nun alle auf dem Land und in eurer Welt. Da braucht man so einen Button wahrscheinlich eher weniger, ist bei mir auch so. Aber wenn man z. B. mal in der Stadt denkt, wo die nächste Packstation umme Ecke ist oder wenn sowieso praktisch immer jemand im Haus ist, dann könnte das schon praktisch sein. Vor allem wenn man damit dann auch Produkte bestellen kann, die z. B. der nächste Edeka nicht im Sortiment hat.
Oder noch anders gedacht: Es gibt ja mittlerweile auch Supermärkte, die stellen einem die Produkte in einem Schließfach außen vor der Filiale zusammen und man braucht sie nur zu holen. Wenn es dafür Buttons gäbe, wäre das auch praktisch und man müsste keinen Lieferdienst bemühen.