Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Passt die Haswell NUC denn da rein? Sieht ja ganz nett aus...was würdest du sonst noch verbauen?
mfg
Aber ich möchte halt ein passives Gehäuse verwenden...
mfg
Woher soll ich wissen welches Board passt??

M i n is
Wer einen besonders winzigen Rechner möchte, der schraubt besser nicht selbst. Das lohnt
sich höchstens in Ausnahmefällen, weil es bei Mini-Komponenten viel weniger Auswahl und
stärkere Wechselwirkungen gibt als bei den gängigen Formaten ATX und Micro-ATX. Das macht
dermaßen viele Kompromisse nötig, das am Ende selten etwas Besseres herauskommt, als man
fertig kaufen kann. Ein besonders kompakter Rechner ist beispielsweise lntels NUC, der auf
eine große Männerhand passt und sich mit einem Montagerahmen hinter Displays mit
VESA-Gewindelöchern verstecken lässt. So erhält man quasi einen modularen Al l-in-One-PC.
ln einen NUC passt jedoch keine Festplatte, sondern bloß eine SSD in der speziellen mSATA Bauform.
Stattet man den billigsten NUC-Barebone mit einer 80-GByte-SSD und 4 GByte RAM
aus, kostet er etwa 280 Euro; wer Windows braucht, muss noch
mindestens rund 85 Euro drauflegen
Ich meinte eher eine passende I5 NUC...ich finde auf Geizhals nicht welche Haswell ist und welche nicht