• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nationalismus der Rassismus wird

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@evillive: Wer gegen Flüchtlinge ist, ist gegen unser Grundgesetz und darf, wie das ja immer so schön gesagt wird, gerne das Land verlassen. :coffee:
 

McCord

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
41
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Seonendseounli: :D


Duisburg Marxloh, haben wohl viele geschaut was da abgeht. Eine Frage der Zeit bis das ein Flächenbrand wird. Hier bei usn schaut es gleichwertig aus, Müll und Unrat aus den Fenstern, Libanesen (Miri-Clan) haben das Viertel unter Kontrolle gebracht. Nicht nur in Duisburg ist die Polizei machtlos und resigniert, trauen sich des Nachts nicht mehr durchs Viertel. Das möchten wir alle haben, nun bekommen wir es. Wer sich damit nicht auskennt und es nicht erlebt sollte lieber seinen süßen süßen Mund halten.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Zusammengefasst: Wer gegen Flüchtlinge ist, ist ein Rassist?

Diesen Schluss hast du gezogen, da du offenbar bemerkst dass die meisten rassistischen Entwicklungen in der EU direkt mit der Ablehnung von Flüchtlingen korellieren. Ich habe lediglich eine Bestandsaufnahme gemacht, die ausdrücklich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Die Entwicklung in Ungarn geht zwar auch in die Richtung. Aber in Deutschland haben wir keine allgemeine Entwicklung wo Nationalismus der Rassisums wird.

Die von dir aufgeführten Beispiele mit Deutschland haben damit nicht viel zu tun bzw. nicht das Ausmaß, wie in anderen Ländern. Das was bei uns als Rassisums bezeichnet wird, ist anders wo ganz normal. Hierzulande wird zu schnell die Rassisums-Keule geschwungen. We sinen Unmut kundtut wird gleich in eine Schublade gesteckt und ausgelacht.

Das sind alles Argumente wofür? Rassismus lässt sich ganz objektiv erklären, und ist nicht durch "Traditionen" oder was auch immer relativierbar.

Ich denke ich habe eine ganz nüchterne Zusammenfassung von Entwicklungen gepostet, irgendwie machst du mit deinem letzten Satz den Eindruck auf mich als fühltest du dich ertappt. :coffee:
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@McCord: Der alte Mythos vom Viertel in Deutschland, wo sich selbst die Polizei nicht mehr hintraut. Süß.

Soll man dich eigentlich ernst nehmen, oder bist du gute Satire?
 

McCord

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
41
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Mista: Hauptsache ihr glaubt was andere hier quasseln oder debattieren, real ist was europapweit passiert ist in Deutschland angekommen. Nur ging es diesmal nicht von Deutschland aus, es kam vom den lieben Nachbarn, ist das nicht schön. Europa ein schwarzer Kontinent, eine interessante These, mal schau und abwarten, ich freu mich drauf. . .

@Mista: Wer gegen Flüchtlinge ist, ist gegen unser Grundgesetz und darf, wie das ja immer so schön gesagt wird, gerne das Land verlassen.

Art 16a (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Sagt wohl alles! "Einsames Vergnuegen" beim Kofferpacken und gute Reise, Impfung nicht vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@McCord: Du könntest zum Beispiel auch Quellen für deine lächerliche Behauptung zeigen. Ich hab eher das Gegenteil gefunden, dass die Polizeipräsenz eher noch erhöht wurde in dem Viertel. Aber klar, Nachts regiert da die Straße und die Polizei macht sich in der Wache in die Hose. Träum weiter.

Wie einseitig deine Argumentation ist zeigt alleine schon, dass du größtenteils Deutsche Rockergangs, die übrigens gerne zu Rechtsradikalität neigen, in deiner Beschreibung des Viertels Marxloh nicht mal erwähnst. Aber hauptsache die bösen Libanesen diffamieren, weil das ja so schön in dein Weltbild passt.

Deine Polizeifreien Zonen sind erfunden, mehr nicht. Selbst in Hamburg St Pauli, wo seit Generationen Banden "regieren", gab es nicht einen Zeitpunkt wo die Polizei keine Präsenz gezeigt hat. Dass man vor der Polizei keinen Respekt zeigt, ist auch kein Phänomen was Ausländer erfunden haben. Das zieht sich durch jeglichen Bereich wo Kriminalität herrscht. Als Beispiel kann ich dir nur die Graffiti Szene nennen, wo der Hauptanteil Deutsch ist und auch nicht vor Gewalt gegenüber der Polizei zurückgeschreckt wird.

Also erfinde dir bitte stichhaltigere Parolen, ansonsten wird das ermüdend. Du bist ein besorgter Bürger, wir habens verstanden. Können wir jetzt zum Thema zurück kommen?
 

McCord

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
41
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Mista: Mitnichten kann ich nichts dafür das du Schmalz in den Ohren hast. Oder was sagt der Polizeisprecher gestern in der Tagesschau? Nicht gehört, Ohren säubern! Und der Link dazu steht oben im Beitrag, nicht geschaut? Komisch, aber nicht anders zu erwarten gewesen!

Nun, ich bin kein besorter Bürger, ich bin vielleicht jemand der in den letzten Jahren nicht zur Wahl war wie fast 50% der Bundesbürger (warum wohl), aber diese Tatsache könnte man ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@McCord: An keiner Stelle wurde auch nur ansatzweise gesagt, dass die Polizei sich nachts nicht in das Viertel traut. :coffee:
 

McCord

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
41
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Mista: Das habe ich geäußert, gesagt wurde das die Polizei dort resigniert. Egal, das schönste war doch als Merkel da stand und gerufen wurde "geh nach Hause"! :o
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Seonendseounli:

naja mit deinem Beitrag versuchst du einfach die Problematik mit den Flüchtlingen in diesen Thread zu bringen. Und stellst alle die gegen Flüchtlinge sind als Rassisten dar. Oder habe ich etwas in deinem Beitrag übersehen, was nicht mit Flüchtlingen zu tun hat?

Von der Entwicklung, die in Russland und der Ukraine stattgefunden hat, davon sind wir hier noch weit weg. Nur weil der andere Thread zu ist müsst ihr hier nicht einen zweiten Flüchtlings-Thread draus machen

@Mista und Seonendseounli .. ihr seid Helden
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@evillive: Es ist nun halt so, dass diese Themen teilweise Hand in Hand gehen. Der Hauptaugenmerk seines Beitrags waren aber rassistische Vorfälle, nicht die Flüchtlingsproblematik als solches. Wer das Fass bzgl. Flüchtlinge aufgemacht hast, warst dann du.
Alleine deine Frage war schon sinnlos. Nicht jeder der gegen Flüchtlinge ist, ist gleich ein Rassist, was auch selbst im Subtext nicht in seinem Post angedeutet wurde. Aber wohl jeder Rassist ist gegen Flüchtlinge, wodurch aufgrund der derzeitigen Situation natürlich eine große Schnittmenge besteht. Gerade in Situationen wie diesen derzeit ist es zu beobachten, dass ein Nationalist zum Rassist mutiert. Sollte man deiner Meinung nach also alles rassistische bzgl. zum Beispiel Flüchtlingsunterkünfte hier nicht gestatten, nur weil der Thread nicht Flüchtlinge im Titel hat?

Und nur weil es evtl. in Russland und der Ukraine deutlich offeneren Rassismus gibt, heißt das noch lange nicht, dass man nichts gegen den hier stattfindenen tun sollte, geschweige denn ihn zu verschweigen. Ja wir Deutschen sind aufgrund unserer Geschichte sensibel bei dem Thema und das völlig zu Recht. Nein wir sind keine Helden, nur weil wir nicht gegen Flüchtlinge sind.

Oder habe ich etwas in deinem Beitrag übersehen, was nicht mit Flüchtlingen zu tun hat?

Ja, scheinbar schon. Der Absatz über Frankreich und Dänemark hatte nichts damit zu tun, genauso wie der Hinweis auf rassistische Gemeinden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Rußland und Ukraine wurden in diesem Thread jetzt mehrfach im Zusammenhang mit Rassismus genannt. Dann müßte es doch mindestens 2 Rassen dort geben, die man hier mal benennen könnte?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Rußland und Ukraine wurden in diesem Thread jetzt mehrfach im Zusammenhang mit Rassismus genannt. Dann müßte es doch mindestens 2 Rassen dort geben, die man hier mal benennen könnte?

Natürlich: Russen und Ukrainer

Rassismus ist Hokuspokus. Er behauptet Unterschiede, wo keine sind. Exemplarisch zwischen Juden und Ariern, die alle beide eine Mogelpackung waren.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Mista: Ich wohne ein Viertel weiter von Marxloh. Also erzaehl nicht von Dingen wo du nichts von verstehst. Es ist definitiv so, dass die Bullen dort nur noch mit mehrere Streifenwagen auftauchen.

Btw.: Dieses Viertel ist ein Hauptgrund warum ich die Partei damals gewaehlt hab ;)
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@cokeZ: Das wars schon mit der Erklärung? Nachdem wir 1 Jahr auf die Antwort gewartet haben, finde ich das ziemlich schwach.

Rußland und Ukraine wurden in diesem Thread jetzt mehrfach im Zusammenhang mit Rassismus genannt. Dann müßte es doch mindestens 2 Rassen dort geben, die man hier mal benennen könnte?

Es gibt nur eine Rasse: Mensch.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Also, definitive no-go-Areas gibt es ja offenbar in manchen Kleinstädten in Ostdeutschland.
Die Polizei mag sich da zwar noch hintrauen, aber als Linker oder Ausländer scheint es da eher unsicher zu sein.

Marxloh kenne ich selbst nicht, aber dort leben auch Deutsche, die offenbar nicht jeden Tag verprügelt oder sonst was werden.
Scheint also jetzt eher ein Problem für die Polizei zu sein, weniger für den Bürger.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@KaPiTN:
Glaube ich nicht.
Weil der klassische Rassist ja wirklich nicht nach Rassen unterscheidet. Da geht es gegen jeden, und zwar bis zum äußersten, der gegen die Meinung des Rassisten ist.
Der Nachbar aus Afrika stammend ist ein Neger, den man widerlich findet. Die weiße Frau des Nachbarn ist fast noch widerlicher, weil sie Rassenschande ausübt.
Und der andere Nachbar, Urgestein des Dorfes, ist ab dann ebenfalls widerlich in den Augen des Rassisten, sobald er sich mit dem schwarzen Nachbarn anfreundet.

Rassismus ist auch für mich einfach nur ein wörtlich eigentlich nicht zutreffendes Wort für Menschen, die andere Menschen aus irrationalen Gründen hassen.
 
Oben