• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nationalismus der Rassismus wird

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Nein, aber wir sprechen uns gern wieder wenn, ganz besonders in Deutschland, dass wirtschaftliche Hoch auf ein Tief abgesenkt ist und die Bundesregierung durch steuerliche nicht Einnahmen und leeren Kassen mit ihrer Problemlösung anfangen wird. Dann wird die jetzige Heuchlerei ganz schnell verschwunden sein, wie nach dem Kosovokrieg auch, und die Stimmungslage bei den heutigen weichgekochten wird so weit unter Null fallen das sie anfangen zu frieren. Und genau diesen "Thread #162" hier werde ich dir für deine Frage/Antwort zu Auge führen, versprochen!
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Bevor wieder rumgeheult wird, wegen "Trollen, die das Board übernehmen", weil nicht eingegriffen wird, oder wegen "Zensur", wenn eingegriffen wird, hier der einmalige Versuch einer allgemeinen Ermahnung, ohne weitere Folgen für User oder Thread.

Also bitte Leute:
Keine persönlichen Einzeiler-Chats, keine gegenseitigen Anfeindungen, keine Bezeichnungen wie "Abschaum" oder sonstige diskriminierende, abwertende oder beleidigende Formulierungen.
Fakten und persönliche Meinungen ja, Pauschalisierungen und Polemik nein.

Ist nicht soooo schwer, auch wenn man sich an diesem Thema natürlich hervorragend emotionalisieren kann, schon klar.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Re: Nationalismus der Rassisums wird

...Das christliche Minderheiten dann auf der Fahrt über Bord gingen sollte dir gängig sein, nur spricht davon keiner!

Ich kann mich nicht entsinnen, jemals persönlich an den Ufern und Küsten jener Länder gesessen zu haben, aus denen die Flüchtlingsströme hervorgehen und dort mit meinen eigenen Augen derartige Vorkommnisse beobachtet zu haben. Generell würde ich das sogar mit großem wissenschaftlichem Interesse tun, aber dann eben auch die Kontexte der jeweiligen Situationen möglichst umfangreich erfassen. Ich denke, dass da am Ende mehr bei rauskommt als ein reißerischer Titel á la "Böse Muslime schubsen Christen vom Schlauchboot". Vorausgesetzt das passiert andauernd, und das unterstellst du ja. Die Quelle die du verwendest ist der verlinkte Newsartikel, aus dem ich nicht entnehmen konnte, das sowas an der Tagesordnung liegen würde.

...im Unterricht an den Schulen, auch indem man dort in der Mensa das Schweinefleisch verpöhnt und verbietet, was an sich schon eine grobe Diskriminierung darstellt gegenüber allen "nicht" muslimischen Nationen, nur darüber sprechen darf man nicht, ansonsten ist man als Rassist abgestempelt! [...] Was spiegelt da eine eigene Kultur und Nationalität wieder? Ich sage es dir: "Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin! (Matthäus 5) "

Du darfst darüber sprechen und kritisieren, wenn in irgendwelchen Schulen (sicherlich (noch) Einzelfälle) Schweinefleisch aus religiösen Gründen vom Ernährungsplan gestrichen wird. So funktioniert Meinungsaustausch. Wenn du dies aber mit entsprechender Wortwahl in einen Kontext der Islamisierung oder Sich-Kuschen-vorm-Islam stellst, dann darf es anderen Menschen auch gestattet sein, dass als rechtspopulistisch abzustempeln. Hast du vielleicht Beispiele für diese Verbote? Da ist mir nichts geläufig und ich bin grad zu faul Google zu bemühen.

nur eines bleibt sicher wie das Amen in der Kirche, was Wahr ist wird Wahrheit bleiben!

Mach dir doch vielleicht mal Gedanken darüber, was Wahrheit ist und wie wir ihr nahe kommen können.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Und ich entsinne mich nicht hier eine Beschwerde publiziert zu haben, oder weswegen

"Zitat: "Wenn du dies aber mit entsprechender Wortwahl in einen Kontext der Islamisierung oder Sich-Kuschen-vorm-Islam stellst, dann darf es anderen Menschen auch gestattet sein, dass als rechtspopulistisch abzustempeln."

sollte ich mich aufregen? Es ist mir egal für was oder wen man mich halten mag, weiß ich doch genau woher es stammt!

Schmidt Schnautze, schon mal von gehört, frei heraus was die Wahrheit ist, kennst du dich mit der Wahrheit aus oder sprichst du nur davon? Das du noch nichts vernommen hast vom Schweinefleischverbot an deutschen (öffentlichen) Schulen zeigt auf das du entweder Steinalt oder Frau Luna heißt. Dennoch darfts du deinen Horizont gern erweitern. Ach, was sind wir doch so tolerant geworden, oder wegen der Vergangenheit?

Zitat: " Vorausgesetzt das passiert andauernd, und das unterstellst du ja. Die Quelle die du verwendest ist der verlinkte Newsartikel, aus dem ich nicht entnehmen konnte, das sowas an der Tagesordnung liegen würde. "

Und wieder etwas grob fahrlässig, du solltest besser aufpassen bei deiner Wortwahl, aber wie ich sehe macht der Herr auch Fehler, zumal ich rein nichts "unterstellst" habe! Bei einem mündlichen Dialog würde man so etwas "Gewalt durch Sprache" nennen, Rhetorik und Subjektivität, du hast es nicht drauf was du mit deiner These beweisen konntest, glaube es mir bevor du dich weiter lächerlich machst!

An Ufern und Küsten ist die Minderheit nicht versenkt worden sondern auf offener See, ich suche dir gern Quellen bei Google.com heraus, die du bei Google.de nicht finden wirst! Aber wahrscheinlich erfindet man wieder einen rassistischen Server der diese Informationen trägt.

In diesem Sinn eine schöne Woche, bis bald mal wieder . . .
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Das du noch nichts vernommen hast vom Schweinefleischverbot an deutschen (öffentlichen) Schulen zeigt auf das du entweder Steinalt oder Frau Luna heißt. Dennoch darfts du deinen Horizont gern erweitern.

Hören tut man viel. Aber das es tatsächlich irgendwo ein Verbot gibt, wäre mir neu.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Gibt es so eg auch nicht. Gibt dann halt meist alternative Gerichte. War aber schon immer so. Und das ist auch nicht verkehrt.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@benni: dies darfst du dir gern bei Google.com erlesen, wie die USA Canada Australien und sogar neuerdings England mit "Immigration/Integration" umgehen, wobei England den Schwanz einzieht und auf weniger Einwanderung/Zuwanderung setzt. Oder schau dir an wie China und Russland damit umgehen, schnell wird dir klar werden das die westlichen Länder strängere Maßnahmen ergreifen, aber wer will schon nach China oder Russland flüchten. Nur wir hier haben den wahren und wirklich echten Weg dafür gefunden, auch dich zu integrieren Benni!

Gibt es so eg auch nicht. Gibt dann halt meist alternative Gerichte. War aber schon immer so. Und das ist auch nicht verkehrt.

Alternativ zum Schweinefleisch? Das wäre ja akzeptabel, ist es aber nicht und daher war es auch "nicht" immer so gewesen! Hier gibt es gar kein Schweinefleisch mehr, ist dass dann auch noch tolerant für dich?
Bentheimer Schweinefleisch, schon mal gehört, die sind gesünder als Rind und Huhn! Aber die kosten auch keine 2.90€ sondern etwas mehr, zu viel für die Schüler?!
 
Zuletzt bearbeitet:

benni

gesperrt

Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
13
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Keine Ahnung was du mir sagen willst. Ich stellte eine Frage an Kaesereibe, OK :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@perpetuum.mobile: Hier gehts aber nicht darum ob das Fleisch welches qualitativ besser ist mehr kostet. Das der Kantinenfrass der reinste Muell ist (zum grossen Teil), days weiss sicher jeder. Du wolltest aber darauf hinaus, dass aufgrund Integration das Schweinefleisch verboten ist. Dem ist aber nicht so.
Es gab/gibt meist zwei Gerichte zur Auswahl, davon ist idR immer eins ohne Fleisch oder von einem anderen Tier.
 

benni

gesperrt

Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
13
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@cokeZ: Sie/Wir sprechen von Deutschland, richtig?
Oder von Europa/dem Westen?
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@perpetuum.mobile: Hier gehts aber nicht darum ob das Fleisch welches qualitativ besser ist mehr kostet. Das der Kantinenfrass der reinste Muell ist (zum grossen Teil), days weiss sicher jeder. Du wolltest aber darauf hinaus, dass aufgrund Integration das Schweinefleisch verboten ist. Dem ist aber nicht so.
Es gab/gibt meist zwei Gerichte zur Auswahl, davon ist idR immer eins ohne Fleisch oder von einem anderen Tier.

Dem ist sehr wohl so, und ja es gibt mehrere Gerichte (in der Regel 2) ohne Fleisch und eines von einem Tier, darunter ist aber kein Schwein! Du umgehst es doch sogar ziemlich zaghaft in deiner Wahl der Worte, aber du sprichst die Unwahrheit damit aus.
"Es gibt wie an allen Ganztagsgrundschulen in Bremen mit Rücksicht auf muslimische Kinder grundsätzlich kein Schweinefleisch" und das nicht nur in Bremen sondern allgemein. Schulfeste mit Grillen (Bratwurst und Kotelett) sind unerwünscht und nicht gestattet!

Und auch in Kanada gibt es eine Islamdebatte zu Thema Schweinefleisch, dne muss ich einfach teilen, meine Hochachtung für diesen Politiker.

Um Ausschreitungen unter Muslimen zu verhindern gibt es grundsätzlich in allen deutschen Gefängnissen ebenfalls kein Schweinefleisch mehr, auch nicht für Gefangene anderer nationalitäten, dass beschmutzt die Küchen dort und hat rein religiöse Gründe.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Das du noch nichts vernommen hast vom Schweinefleischverbot an deutschen (öffentlichen) Schulen zeigt auf das du entweder Steinalt oder Frau Luna heißt. Dennoch darfts du deinen Horizont gern erweitern. Ach, was sind wir doch so tolerant geworden, oder wegen der Vergangenheit?
Du weißt schon, wie Google funktioniert? Es reicht nicht den Begriff in das Suchfeld einzugeben, man muss sich dann auch die Ergebnisse anschauen. Und bei deiner Google-Suche sind diese mehr als fragwürdig, insofern unterstelle ich dir mal das deine Aussagen jeglicher Substanz entbehren und du einfach irgendwelche Sachen behauptest. Hast du dir die Ergebnisse deiner Google-Suche überhaupt angeschaut? #Eigentor

An Ufern und Küsten ist die Minderheit nicht versenkt worden sondern auf offener See, ich suche dir gern Quellen bei Google.com heraus, die du bei Google.de nicht finden wirst! Aber wahrscheinlich erfindet man wieder einen rassistischen Server der diese Informationen trägt.

Afaik war das ein Einzelfall, der sich nicht wiederholt hat. Dann such mir doch bitte mal die Quellen raus die das Gegenteil beweisen ;)


Es gibt viele Kriegsflüchtlinge, nur können sich von denen die wenigsten eine Passage bei den kriminellen Schleusern (im Schlauchboot) leisten, welches man im Mittelmeer bei Lampedusa generell beobachten könnte insoweit man dafür ein Feingefühl entwickeln kann. Das christliche Minderheiten dann auf der Fahrt über Bord gingen sollte dir gängig sein, nur spricht davon keiner!
S.o., das passiert eben überhaupt nicht, nur weil du es immer wieder behauptest macht es das nicht wahrer!

Da ist es weit her mit einem Selbstwertgefühl, zeigt es in wie weit die Denkweisen sich verändern lassen durch weichkocherei anstatt harter Realität, lehrt man es schon im Unterricht an den Schulen, auch indem man dort in der Mensa das Schweinefleisch verpöhnt und verbietet, was an sich schon eine grobe Diskriminierung darstellt gegenüber allen "nicht" muslimischen Nationen, nur darüber sprechen darf man nicht, ansonsten ist man als Rassist abgestempelt!
Verstehe, also dein Selbstwertgefühl hängt also davon ab welches Tier du isst? Mein Beileid.

Du hast wahrscheinlich die Schule frühzeitig abgebrochen weil es nicht genug Schwein zu essen gab, das würde auch deine katastrophale Satzbildung und die Massen an Rechtschreibfehlern erklären die du machst:
ihr seit doch angeblich so schlau.
Und genau so entfacht sich die Integration in Europa, angeführt durch Deutschland, mit dem ziehl sich nur noch überall einzumischen und die Probleme anderer auf Europa zu übertragen.
So, jetzt darf man hier wieder umtexten und umdrehen, und sich hinter seiner falsch verstandenen Moral verstecken . . . nur eines bleibt sicher wie das Amen in der Kirche, was Wahr ist wird Wahrheit bleiben!
 

benni

gesperrt

Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
13
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Worum geht's euch überhaupt?
Da fehlt doch jede Form von intelektueller Redlichkeit.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@benni:

das ja zur deutschen wurst steht für den nationalismus.
die frage nach rind, huhn oder schwein für den rassismus
 

benni

gesperrt

Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
13
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Drumkit:
Mit dem ersten Satz gehe ich d'Accord.
Und was steht für den Islamus?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.075
Ort
Dortmund
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Keine persönlichen Einzeiler-Chats, keine gegenseitigen Anfeindungen, keine Bezeichnungen wie "Abschaum" oder sonstige diskriminierende, abwertende oder beleidigende Formulierungen.

Ich habe das noch mal rausgekramt. Das ist von...ach, von eben erst!
 

benni

gesperrt

Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
13
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Chegwidden:
Weil ich nachfragen stelle?

edit: Die Meinung der meisten hier ist, dass der Islam nicht kritikwürdig ist.
Sehe ich das richtig?
Und das ist mein Problem.

Der Islam ist rückständig, Religionen sind es. Der Islam ist nicht reformierbar.
Die Gesellschaften in den islamischen Ländern sind nicht per se rückständig, diese Woche erst war am Wochenende im Financial Times Weekend Magazine ein großer Artikel über die westlich-geprägte Jugend im Iran.
http://www.ft.com/intl/cms/s/2/b110ec2e-04b0-11e5-95ad-00144feabdc0.html

Der Islam ist ein Herrschaftssystem. Es gilt den Islam zu bekämpfen, der Ähnlichkeiten mit dem Nationalsozialismus hat.
Die schleichende Islamisierung des Westens vom inneren heraus findest statt.
http://docplayer.org/56838-Scharia-fuer-nicht-muslime.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben