• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nationalismus der Rassismus wird

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Seonendseounli # §175

Zitat.: "Du weißt schon, wie Google funktioniert? Es reicht nicht den Begriff in das Suchfeld einzugeben, man muss sich dann auch die Ergebnisse anschauen. Und bei deiner Google-Suche sind diese mehr als fragwürdig, insofern unterstelle ich dir mal das deine Aussagen jeglicher Substanz entbehren und du einfach irgendwelche Sachen behauptest. Hast du dir die Ergebnisse deiner Google-Suche überhaupt angeschaut? #Eigentor"

Eigentor? Mitnichten! Habe es mir angeschaut, aber nicht nur die erste oder zweite Suchseite, durchklicken bedarf etwas bewegung, wenn auch nur mit dem Finger. Und ich habe das Problem mit zwei meiner Kinder in der Ganztagsschule.



Zitat.: "Afaik war das ein Einzelfall, der sich nicht wiederholt hat. Dann such mir doch bitte mal die Quellen raus die das Gegenteil beweisen ;)"

Bis jetzt nicht, aber da bin ich mir sicher dass wir uns dazu wiedersprechen werden.



Zitat.: "S.o., das passiert eben überhaupt nicht, nur weil du es immer wieder behauptest macht es das nicht wahrer!"

Erzähle nicht von Hänsel und Gretel, es ist eine Tatsache welche du und deines nur nicht sehen und wahrhaben wollt.


Zitat.: "Verstehe, also dein Selbstwertgefühl hängt also davon ab welches Tier du isst? Mein Beileid."

Nein, aber ich habe gelernt was Anstand und Zurückhaltung in einer fremden Kultur bedeutet, was Knigge bedeutet und aussagt, und vor allem weiß ich wer sich integrieren muss wenn er als Gast in eine Fremde Kultur kommt.

Zitat.: "Du hast wahrscheinlich die Schule frühzeitig abgebrochen weil es nicht genug Schwein zu essen gab, das würde auch deine katastrophale Satzbildung und die Massen an Rechtschreibfehlern erklären die du machst:"

Drei Fehler konntest du auf die schnelle in meinem Gewäsch finden, herzlichen Glückwunsch das dein Ego einen Orgasmus erlangen konnte! :D Zumindest weiß ich im Gegensatz zu dir was eine Ninquette ist und ich verstehe es mich danach zu richten, dass müssen wir noch üben mit dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Eigentor? Mitnichten! Habe es mir angeschaut, aber nicht nur die erste oder zweite Suchseite, durchklicken bedarf etwas bewegung, wenn auch nur mit dem Finger. Und ich habe das Problem mit zwei meiner Kinder in der Ganztagsschule.
Die Ergebnisse werden auf den folgenden Seiten nicht belastbarer, ansonsten hättest du ja einfach Quellen verlinken können, aber viel mehr als www.erdbeerlounge.de zoelibat.blogspot.com kreuzknappe.blogspot.com koptisch.wordpress.com und www.pi-news.net kommt ja nicht bei rum...

Bis jetzt nicht, aber da bin ich mir sicher dass wir uns dazu wiedersprechen werden.
Also hast du Bullshit behauptet, danke für das Eingeständnis.

Erzähle nicht von Hänsel und Gretel, es ist eine Tatsache welche du und deines nur nicht sehen und wahrhaben wollt.
Ich und meines? Vlt. solltest du deine Kinder öfter mal in den Deutschunterricht begleiten, um deine sprachlichen Fähigkeiten ist es wirklich schlimm bestellt. Des Weiteren widersprichst du dir selber, da du oben eingeräumt hast dass es eben ein Einzelfall war, und hier behauptest du wieder das Gegenteil?


Drei Fehler konntest du auf die schnelle in meinem Gewäsch finden, herzlichen Glückwunsch das dein Ego einen Orgasmus erlangen konnte! :D Zumindest weiß ich im Gegensatz zu dir was eine Ninquette ist und ich verstehe es mich danach zu richten, dass müssen wir noch üben mit dir!
Eine was? Du blamierst dich ja immer mehr. Und Rechtschreibfehler habe ich weit mehr gefunden, nur habe ich in diesem Forum noch nie eine derartig desaströse Orthographie erlebt, "Ziel" "ziehl" zu schreiben, und seit/seid Fehler zu machen deutet nämlich nicht auf Flüchtigkeitsfehler, sondern auf strukturelle Schwächen hin.

PS: Vögeln, nicht fögeln! ;)
PN.png
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@@Seonendseounli #181

HaHaHa :T du scheinst ja die richtigen Freunde hier zu haben! Oder was soll die Andeutung in deinem Beitrag sonst bedeuten? N.F wie ordinär, stellst du das Bild dazu rein um ein Outing zu begehen, oder findest du es nur heiß?

Du solltest wenn schon ein anderes Forum dafür nutzen oder einfach beim Thema bleiben (Ninquette) . . .
 

McCord

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
41
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Hier ein prima Beispiel wann Nationalismus zum Rassisums wird ! Und das es nicht wieder nur untergeht !

Zug-Attentäter ist Islamist

Wie war das noch bei den "Schlachtet die Ungläubigen ab": IS-Krieger bedrohen nun auch Deutschland.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@McCord:

wieso Rassisums?

da steht Zug-Attentäter ist Islamist
und nicht
Zug-Attentäter ist Rassist

im Text steht auch nichts, was auf eine rassischtische Tat hindeutet oder habe ich was übersehen?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Vllt im Bezug auf seine Religion? Das er nun halt ein Extremist ist? Ich hab kA.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@McCord: Oh ja, was für ein passendes Beispiel. Der Täter ist weder Nationalist, noch deutet irgendwas auf Rassismus hin.

Ich glaube deutlicher kann man nicht am Thema vorbei schliddern. Hast du prima gemacht. :T
 

McCord

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
41
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@evillive:

Zitat Themenstarter: Grund dafür ist das an jedem Platz dieser Welt, scheinbar, rechtsradikale beziehungsweise rassistische Tendenzen aufkommen.

Der Zug Attentäter ist mir dabei egal, es ist mir auch egal was er für Religiöse Weltanschauungen vertritt, in dem Land wo es geschieht aber zeichnen sich gerade dann rassistische Tendenzen ab, in diesem Fall Franzosen, bei uns wäre es nicht anders.

Vergleichen wir mal den Aufruf durch die IS "Schlachtet die Ungläubigen ab", so sind dies islamisch fundamentalistische Aufrufe. Nun trägt Europa die Hauplast der Flüchtlinge aus genau diesen Regionen. Ich für mein Teil würde gern mal in Erfahrung bringen, wenn da ein Boot mit 400/500 Flüchtlingen geborgen wird, wie hoch der Anteil derer ist die von der IS an Bord geschmuggelt wurden um in die Länder Europas zu gelangen (später) um dort Anschläge zu verüben oder Vorbereitungen dafür treffen.

Was gerade die Tage hier abgeht zeigt deutlich das die Stimmung immer weiter ins negative abdriftet. Ich sehe Reporter der Tagesschau wie die ihren vordiktieren Text stümperhaft ablesen, und sogar Innenminister ins stottern kommen. Nicht alle, aber leider zu viele die sich der Augenwischerei beugen und das Zusammenspiel der Ausspieler unterstützen, nicht mehr lange und und alles fliegt ihnen um die Ohren.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Mista:

andere leute hätten das kürzer formuliert. irgend etwas mit lügenpresse, lügenden regierungen und islamistischen schläfern, die hier alles in die luft jagen werden , wenn keiner auf die weitsichtigen worte des nationalen/europäischen widerstands hört. offen wird gelassen, ob man dieses wissen erst bei der nächsten wahl gebrauchen soll, wenn überhaupt, oder vielleicht den potentiellen attentätern mal als bürger auf den zahn fühlen sollte.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Ich für mein Teil würde gern mal in Erfahrung bringen, wenn da ein Boot mit 400/500 Flüchtlingen geborgen wird, wie hoch der Anteil derer ist die von der IS an Bord geschmuggelt wurden um in die Länder Europas zu gelangen (später) um dort Anschläge zu verüben oder Vorbereitungen dafür treffen.

Kann ich Dir sagen: Null Prozent.

Wenn der IS es auf Anschläge in Europa abgesehen hätte, könnte er auf Sympathysanten zurückgeifen, die hier leben und mit der Sprache und den Lebensgewohnheiten hier vertraut sind. Seine besten Leute in Nahost auf Flüchtlingsboote, diese Seelenverkäufer, zu verfrachten wäre total idiotisch.

Der IS hat das aber gar nicht vor, ganz im Gegenteil. In der BRD und anderen europäischen Staaten werden Kämpfer für die Schlachten in Nahost rekrutiert.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Kann ich Dir sagen: Null Prozent.

richtig aber auch falsch. Rein theoretisch kann jeder zum IS beiträten. Wer heute nicht beim IS mit macht, kann es morgen. Die Grundlage ist erstmal die Religion. Aber der Thread hier hat nichts mit Islam zu tun, daher sind die Beiträge leider Offopic.

Beim IS zält doch die Nationalität nichts. Als Deutscher, Franzose oder was auch immer kann man da mit machen. Ok je nach Abstammung wird man vllt zum Kanonenfutter ... die Leute, die zum Islam konvertieren drehen doch am meisten ab. Die kennen den Islam doch garnicht, dennen kann doch noch leichter eine Gehinrwäsche verpasst werden.. aber sonst ist das Offtopic.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Nationalismus der Rassisums wird

aber sonst ist das Offtopic.
Es ist in so fern on topic, weil Nationalisten und Rassisten jede Gelegenheit nutzen, um ihre Position gestärkt zu sehen.
Ob es um religiösen Fanatismus geht spielt da keine Rolle. Wenn es Täter aus anderen Kulturen gibt, dann wird deren Täterschaft den Nichttätern der gleichen Kulturen einfach mal unterstellt, vielleicht potenzielle Täter zu sein, vor denen man sich schützen muss.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Da ich den alten Thread nicht ausgraben will, pack ichs mal hier hin:

Achja stimmt, ich alten Nazi :D Lachhaft... Beweggruende? Kann ich euch nennen, auch wenn ich mich nichtmal für rechtfertigen muesste.
Allerdings nicht jetzt, bin nur am Handy On.

Btw.: Wenigstens hab ich die Eier in der Hose offen zu sagen wen ich gewählt habe, nicht so wie unsere linksextremistischen Spruecheklopfer hier. So, dass musste mal raus. Das auf ein hoeheres Podest stellen von manch einem hier, geht mir gehoerig auf den Sack.

Ist nun nen Jahr her und eine Antwort steht noch immer aus. Passt sogar gut hier hin, also lets go.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Schreib mir heute Nachmittag nochmal eine PN, dann bin ich daheim und denk dran ;)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Nationalismus der Rassismus wird? Den erleben wir in Deutschland, und in Europa leider im immer kürzer werdenden Abständen. "Ehre und Rum, der deutschen Nation" wird bei Nazirandalen vor Flüchtlingsunterkünften skandiert. Dieselben Leute, die immer propagieren dass die Flüchtlinge/Ausländer/Einwanderer die Frechheit besäßen sich gegen die deutsche Staatsgewalt aufzulehnen, und unsere Regeln nicht zu akzeptieren, die Angst schüren vor Libanesen- und Romaclans die keinen Respekt vor der Polizei hätten und damit ganze Stadtteile unsicher machen würden, hört man übrigens auf diesem Video "auf die Bullen" schreien, und es bleibt nicht bei der bloßen Ankündigung. Nicht nur mit diesem Verhalten ähneln sie dem Typus von (angeblicher) Ausländerkriminalität gegen den sie vorgeben sich wehren, verteidigen zu wollen, nein auch sie machen dass was sie den genannten Clans unterstellen: Sie verwandeln sukzessive Dörfer und Stadtteile in No-Go-Areas für "Menschen mit Migrationshintergrund".

In Berlin urinieren (sic!) derweil zwei polizeibekannte Neonazis auf Kinder (!), und vergessen dabei nicht auch noch einen Beweggrund für ihr Verhalten zu liefern: Laut Bericht rufen sie "Scheiß Asylantenpack!"

Währenddessen weigert sich die Slowakei muslimische Flüchtlinge aufzunehmen, und der ungarische Ministerpräsident sagt, er wünsche sich in Ungarn keine Migranten, die mit "anderer Kultur und anderem Hintergrund unter uns leben". Und er fügte hinzu: "Wir wollen Ungarn haben, so wie es ist."

In Mazedonien geht man noch weiter, und lässt das Militär mit Tränengaß und Blendgranaten auf Flüchtlinge, unter ihnen viele Frauen und Kinder, schießen. In Deutschland misshandelt ein Polizist einen Flüchtling im Polizeigewahrsam, bei uns (noch) ein Einzelfall, in Bulgarien bereits die Regel, dort werden Flüchtlinge von der Polizei offenbar systematisch gefoltert, bis hin zur Vergewaltigung.

Während in Frankreich die Front National immer weiter zulegt, hat in Dänemark unlängst eine Partei einen Wahlsieg errungen, die mit der Ablehnung der Europäischen Union und der "Stärkung des Dänentums im In- und Ausland" wirbt, und von Politikwissenschaftlern als gemäßigt rechtsextrem und fremdenfeindlich beschrieben wird.

Diese Aufzählung liese sich beliebig lange fortsetzen, und sie zeigt, dass überall in Europa ein nationalistisches Denken ("der eigene Staat zuerst") zu menschenverachtenden Handlungen führt, sowohl vom Einzelnen als auch von der Politik. Denn wenn man anfängt, Menschen nicht mehr als Menschen zu sehen, sondern danach urteil wo sie her kommen, wo sie hinwollen, welche Religion sie haben und welche Staatsangehörigkeit, unter dem Vorwand damit ja nur sich selber schützen zu wollen, spätestens dann wird Nationalismus zu Rassismus.

Das passiert momentan in ganz Europa, dem Kontinent der sich wie kein Zweiter auf die Werte der Aufklärung, auf Brüderlichkeit, Freiheit und Gleichheit, auf den Humanismus und die Begründung der Menschenrechte beruft.

Und dass wir hier im Forum, in der Gesellschaft und in Europa nach wie vor nur über Flüchtlingsquoten, sichere Herkunftsländer und schnellere Abschiebungen sprechen, das zeigt dass etwas gewaltig schiefläuft.

Meine2Pfennig
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Seonendseounli:

Zusammengefasst: Wer gegen Flüchtlinge ist, ist ein Rassist?

mir fehlt in deiner Aufzählung die Entwicklung in Russland und der Ukraine. Was dort passiert ist kann man als "Nationalismus der Rassisums wird" bezeichnen.

Die Entwicklung in Ungarn geht zwar auch in die Richtung. Aber in Deutschland haben wir keine allgemeine Entwicklung wo Nationalismus der Rassisums wird.

Die von dir aufgeführten Beispiele mit Deutschland haben damit nicht viel zu tun bzw. nicht das Ausmaß, wie in anderen Ländern. Das was bei uns als Rassisums bezeichnet wird, ist anders wo ganz normal. Hierzulande wird zu schnell die Rassisums-Keule geschwungen. We sinen Unmut kundtut wird gleich in eine Schublade gesteckt und ausgelacht.
 
Oben