Die Aufforderung sich zu Distanzieren stellt doch eine Verdächtigung dar und steht in einem Widerspruch zu Unschuldsvermutung.
Ein Katholik muß sich doch auch nicht explizit von Kindesmißbrauch distanzieren, auch wenn wenn es diesen sogar bei offiziellen Vertretern der Kirche vorkommt. Traurig genug.
Ein Katholik muß sich auch nicht explizit von anderen Gruppen distanzieren, egal ob sie sich Kirchen, Sekten, Protestanten, oder was auch immer nennen und nur eines davon bleiben.
Welche Linke geht gegen Linksextremismus auf die Straße?
Schuld mildernd muß man hinzufügen, daß das vielleicht ein schwieriges Unterfangen sein könnte, wenn auf der Demo die sich einreihen, gegen die demonstriert wird. Gegen Linksextremismus zu demonstrieren dürfte wohl eines der unmöglichen Dinge sein, gegen die man demonstrieren kann.
Wenn ich so überlege, dann muß ich jetzt aufpassen, daß ich nicht meine eigene Argumentation zerstöre. Wie sicher ist den eigentlich bei Linken die Ablehnung von linken Extremismus und linker Gewalt?
Ziemlich hoch, würde ich doch annehmen.
Aber wer von den Linken würde jetzt z.B. ein Konzert "Rock gegen Links" unterstützen?
Uui Uuui Uui, Da wird es schwierig.
Wie kann man als Linker gegen links sein, auch wenn es extremistisch ist?
Auf ein "Rock gegen rechts" Konzert gehen und Union wählen? Für viele sicher kein Problem.
Bei "Rock gegen rechts" kann man als die Tatsache, daß das auch so gemeint ist, mit dem Hinweis, daß eigentlich nur Rechtsextremismus gemeint sei, verschleiern, damit niemand auf den Gedanken kommen könnte, Linke hätten ein Problem mit Pluralismus.
Sind Linke bereits für Konterte "Rock gegen links".?
Ich weiß es nicht
Aber ich denke, ich bleibe dabei, daß man sich grundsätzlich nicht von vermeintlich Zugehörigen distanzieren muß Vielmehr sehe ich den Balken im Auge derer, die solche Forderungen stellen.