• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Multihoster (premium) empfehlenswert?

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
@HerpDerp

Deine Frage ging augenscheinlich etwas unter. Die Limit gelten pro Tag und werden nicht addiert.
 

nolo

Neu angemeldet

Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
2
Naja.
Da Over-Load.me auch Keeep2Share drin hat und das Vid laut YouTUbe von August 2014 ist, würde ich sagen, dass Video ist ziemlich unaktuell :D
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
Genau deshalb nie mehr als 30 Tage bezahlen. Wenn es nicht passt, den nächsten Multi nehmen. 1 geht und 2 kommen neu.

Hatte schon meine Bedenken in einem früher Post gesagt und ein Vergleich zu Netload gestellt. Beide in Deutschland und beide Geschichte. Netload gibt es noch aber wer die Geschichte kennt, weiß was ich meine.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@Shinigami:

Weil da jetzt die S Digital Media GmbH hinter steckt und die jetzt unter deutscher Jurisdiktion laufen, oder gibt es noch weitere Gründe, wegen den man die meiden soll?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Einerseits wegen S Digital Media GmbH. Andererseits weil Netload schon früher ohne großen Druck einfach Daten von Uploader rausgegeben hat wie z.B. Bankdaten usw.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@Shinigami:

Ah okay, diese Tatsache war mir noch nicht bewusst.

Zum Thema: nachdem jetzt immer mehr Buden langsam zumachen oder eben die wichtigsten Services nicht mehr anbieten können werde ich wohl über kurz oder lang wieder zu einem einzelnen Hoster gehen. Mit dem Usenet konnte ich mich nicht so recht anfreunden und ein Großteil der Sachen im deutschsprachigen Raum liegen nun mal leider da, wo die MOCHs nicht mehr mitmischen können.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Die Uploader verdienen sogar mehr, da mehr IPs vergütet werden und mehr Accounts verkauft werden.
Die Leecher passen sich an die Uploader an und nicht umgekehrt. ;)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
So sehe ich das aus. Da bleibt ja mehr hängen ob nun 100 verschiedene Leute eine Datei saugen, oder aber 100 Leute das nur über 10 Accounts/IPs bei einem MOCH.

Außerdem glaube ich, dass ein Großteil der User sowieso nur einen Account bei einem OCH haben und die Zahl der Nutzer die bei einem MOCH unterwegs sind, macht nur einen kleinen Teil aus. Die meisten MOCH User haben eh nur einen Hoster genutzt und sind wahrscheinlich des Preises wegen zum MOCH gegangen. Das konnte man ja sehr gut in den Supporthreads sehen. Gefühlte 80 % der User haben angegeben, dass sie nur UL.to genutzt haben da ist das Geheule dann natürlich groß.

Man kann also zusammenfassend sagen, dass die aktuelle Entwicklung sowohl den Uploadern, als auch den OCHs zu Gute kommt.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Die meisten MOCH User haben eh nur einen Hoster genutzt und sind wahrscheinlich des Preises wegen zum MOCH gegangen. Das konnte man ja sehr gut in den Supporthreads sehen. Gefühlte 80 % der User haben angegeben, dass sie nur UL.to genutzt haben da ist das Geheule dann natürlich groß.
Naja, was erwartest du wenn gefühlte 90% der Warez auf UL liegen?
Natürlich ist es praktisch wenn mal was auf einem einem anderen OCH liegt und der vom MOCH ebenfalls unterstützt wird.
Ich bin vor 1-2 Jahren relativ häufig über Rapidgator gestolpert, dass von RD ebenfalls unterstützt wurde.

Momentan finde ich viel auf uploadable.ch, dass bei premiumize.me ebenfalls dabei ist.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Tja, ich denke mal die beiden Platzhirsche haben deswegen ihren Marktanteil, weil sie für die Upper eben die besten Konditionen haben.
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
Es gibt derzeit keinen Grund, zu einem einzigen OCH zu wechseln. Die Marktmacht von Uploaded bröckelt, laaaaangsam aber stetig. Man muss nur die Foren die man besucht breiter wählen. Es treten von den Uploadern immer mehr OCH an, die nunmehr genutzt werden für Uploads und Downloads.

Bestes Beispiel: uploadable.ch erlebt derzeit einen kräftigen Schub. Zudem wäre die Festlegung auf Uploaded unüberlegt, denn der Hoster steht wie seinerzeit auch Rapidshare sehr unter Beobachtung und hat einige Gerichtsverfahren verloren und Auflagen bekommen. Das schelle Abused von Uploaded ist eine gleiche Reaktion wie seinerzeit Rapidshare. Das war bei Rapidshare exact genauso.....

Was heute mit Rapidshare ist, wissen wir alle und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Rapidshare war was anders" - Stimmt nicht.
Beobachtet und Ihr werdet die Entwicklung erkennen. Auch die Uploader erkennen das und es ist ein Geschäftsmodell, für alle.

Derzeit bleibt und ist meine Empfehlung MULTIS und nur 30 Tage Bezahlung. Es kommen immer wieder neue .....smoozed........und Co.
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Deiner Logik folgend kann man aber auch genauso 30 Tages Accounts bei einem OCH kaufen. ;)
Ist halt etwas teurer, aber dafür stabilere Verbindungen, teilweise mehr Traffic und keine Sorge, dass der Hoster noch unterstützt wird.
Die neuen MOCH werden doch ebenso auf der blacklist landen, sobald sie auffällig werden und wenn jetzt alle User z.B. von free-way zu smoozed wechseln, dass geht da z.B. uploaded auch nicht mehr lange.

Ich finde es zwar gut, dass auch andere OCH's existieren und weiter wachsen, aber älteren Content findet man bei denen natürlich (noch) nicht.
 

funroli

Neu angemeldet

Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
4
Hallo Freunde,

Welcher moch ist den nun derzeit optimal für filesmonster.com ? Wo läuft filesmonster momentan?
Und ev. auch noch keep2share?

Könnte da mal jemand Testen (bei rehost.to gehts jedenfalls nicht.
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
@Kräuterdude

Im bestimmten Rahmen hast Du Recht. Aber im echten leben, ist man als User mit einem Multihoster breiter aufgestellt und ist nicht an einen OCH gebunden.

Nehmen wir dein Beispiel mit Uploaded. Wenn Du da einen 30 Tage Account hast, ist der zwar stabil für Uploaded, aber wenn Du die "Urlausbvideos" downloaden möchtest und die sind "Down" dann bringt Dir ein Multihoster mehr. Dann gehst Du nämlich auf einen anderen OCH wo die File noch liegt:

Beispiel gefällig:

Habe jetzt nicht lange gesucht und das erste Beispiel genommen: Das ist mein Kumpel Alfredo in seinem Urlaub beim Bunshi-Jumping :D



oder hier



Und das Ungute Gefühl, das alle Multis mehr oder weniger das gleiche Schicksal erleiden werden oder geblacklistet werden über kurz oder lang
ist ein Unkenruf der Nacht.

MULTIS gab es schon nahezu immer und wird es auch weiterhin geben. Lieber warte ich auf die Möglichkeit des Downloads und mit weniger Speed, um meinem Kumpel Alfredo beim Jump zu zuschauen, als das ich bei einem OCH bin und schnell downloaden kann, aber die Files sehr schnell Down sind un dich auf einen OCH festgelegt bin.

Wer sich mit einem OCH zufrieden geben will und ein besseres Gefühl dabei hat, gerne doch. Aber ich teile die Ansicht nicht. Und nur weil eben mal etwas Bewegung bei den MULTIS drin ist wegen der "LaOla -Welle" von Uploaded = Das geht vorbei. Die Multis finden einen Weg und Uploaded beruhigt sich auch wieder. Die wollen Geld verdienen und wissen gaaanz genau womit Sie das tun. Und da ist auch kein Mitleid mit den OCH angebracht und dem Thema man nimmt denen das Geld weg zur Aufrechterhaltung des Services = Quatsch ist das !

Mir persönlich ist wurscht ob Uploaded oder Co. über die Klinge springt. Dann geht zum nächsten OCH. Die Uploader wissen wohin und die User folgen. Das wars.....

Und nochmal. Seit nicht so blauäugig und glaubt an Uploaded als ultimativen Hoster. Uploaded ist für mich das zukünftige Rapidshare.
Uploaded ist viel zu groß geworden und für die Content Industrie eine Leckerli geworden. Uploaded steht auf dem Speiseplan und wird auch gefressen werden.
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
Ich muss zugeben das ich das ganze nicht so verstehe. Denn Uploaded hat schon sehr früh seinen Sitz in die Schweiz (schweizerischen Wollerau) verlegt. Ich als Geschäftsführer hätte mir ein kleines Büro angemietet und würde mein Büro in Peru sitzen haben :D

Aber wie kürzlich ein Landgericht (glaube ich) festgestellt hat, langt es nicht wenn Uploaded auf Abuse Meldungen direkt reagiert und direkt löscht, sondern muss technisch alles machbare Umsetzen, das derartige illegale Kopien und urheberrechtliche geschütze Werke erst gar nicht über die Server von Uploaded gehen können. Auch das Uploaded.to nicht selbst hierbei - gar nicht für die das Nutzerverhalten der Kunden verantwortlich ist - hat bei Gericht nicht gewirkt. Wie das umgesetzt werden soll, dazu hat das Gericht nichts gesagt (wissen die ja eh nicht diese realitätsfremden Menschen in schwarzen Roben).

Ich bekomme durch ein anderes Forum immer die Newsletter und habe es aber nicht aufgehoben, sonst würde ich es hier verlinken.

Aber so hat es bei Rapidshare auch angefangen und der Sitz in der Schweiz hat auch da nicht geholfen.

Uploaded und Rapidshare sitzen in der Schweiz so nahe beieinander, das man damals spekulierte Rapidshare und Uploaded gehören zueinander bzw. unter dem gleich Firmendach.

Aber unabhängig davon. Wenn Uploaded so schnell lauf Abuse reagiert - wie Sie es muss und derzeit auch tun - verlieren die Uploader die User.
Es ist heutzutage nicht wichtig das man noch alte Schinken auf Uploaded findet, sondern die neusten Werke und da ist eben Uploaded sehr schnell beim löschen. Das bringt den Uploader mehr Arbeit zum Reuppen ( viele Boards lassen Scripts für Reupps nicht zu ), Ergo, die Uploader gehen einen anderen Weg und suchen neue Hoster wo für Sie mehr oder weniger alles stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben