• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Multihoster (premium) empfehlenswert?

TorrentFr33k

Neu angemeldet

Registriert
10 März 2015
Beiträge
7
Hm... ich probiere das mal mit dem "Erzwingen" im jDownloader aus. Viele meinen auch, dass es hilft 1 Download mit 1 Verbindung einzustellen. Wenn nicht, gibt es ähnliche derart gute Downloader für OCH ?
 

tami

Neu angemeldet

Registriert
10 März 2015
Beiträge
9
Also mit/bei premiumize geht gar nichts mehr bei mir von den Grossen.
Kein UL (eh schon länger), share-online auch schon seit ein paar Tagen und oboom läuft auch nicht mehr, egal was man im downloader einstellt.
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
@ToorentFr33K

Das mit dem 1 Download und 3 Verbindung kann ich im JD Beta auch bestätigen. Das läuft stabil. Alles andere läuft auch, aber es kommt zu Abbrüchen und vermehrt (erheblich) Captcha-Abfragen.

Ja es gibt andere Downloader, aber keiner ist so stabil oder gut wie JD. Zudem muss der Multi oder OCH immer ein Plugin zur Verfügung stellen für die anderen Downloader.

Derzeit funktionierende Multis mit den grössten OCH, sind und bleiben Smoozed, Putdrive und Zevana

@all

Smoozed ist und bleibt stabil. Uploaded, Share-Online , Oboom , Turbobit, Rapidgator und Uploadable.ch (der neue aufgehende Stern am OCH Himmel) gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
@monarch_2015 & TorrentFr33k
Captchas = Wechsel in den Free Modus (und das nicht ohne Grund!)
Wie man sowas generell abstellen kann steht HIER.
Sollte vom MOCH aus wirklich nichts mehr gehen (=kompletter einzelner Hoster funktioniert einfach nicht) müsste letztendlich die Meldung "Übersprungen - Account fehlt" kommen (was auch korrekt ist, wenn absolut kein verfügbarer (MOCH) Account funktioniert).
Mit den Account Verwendungsregeln kann man auch allgemein z.B. bestimmen welche Multihoster für nen Hoster benutzt werden sollen oder komplett die Reihenfolge in der JDownloader bestehende Accounts bei Fehlversuchen durchgehen soll.
Man kann damit natürlich auch z.B. Freehoster wie Zippyshare über die Accounts setzen - einige MOCHs bieten ja auch Freehoster an, aber Sinn macht das selten - so kann man JD sagen, dass er es in diesem Fall erstmal oder ausschließlich ohne Account versuchen soll.

Also nächstes mal Google oder JD Board fragen vorm Verzagen ;)

GreeZ psp
 
Zuletzt bearbeitet:

TorrentFr33k

Neu angemeldet

Registriert
10 März 2015
Beiträge
7
Vielen Dank für deine Hilfe pspzockerscene. Ich wusste nicht, dass man für die Hoster nochmals Regeln erstellen muss.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Müssen nicht, können schon.
Häufige Captchas ohne Account Verwendungsregeln deuten darauf hin, dass ein JD Plugin schlecht- oder der Multihoster instabil ist.
JD ist außerdem schon immer so gemacht, immer weiter herunterzuladen, sprich, geht der Premiummodus nicht geht's als Freeuser weiter.
Die MOCHs haben diese ganzen Prioritäten zusätzlich komplizierter gemacht - deswegen die verwendungsregeln, damit es jeder so konfigurieren kann wies ihm passt.

GreeZ psp
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #527
Kurzer Einwurf: Falls einer von euch Lust hat den Opener von mir zu überarbeiten und zu aktualisieren darf er das gerne machen. Ich hatte beim Erstellen keine Ahnung das der Thread sich hier so entwickelt und schlicht weg zu wenig Ahnung. Also, falls wer die neuesten Empfehlungen und No-Go's aktualisieren möchte darf er das gerne tun. Man könnte diesen Beitrag dann auch als "Wichtig" markieren und verlinken. Danke.
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
297
Kleiner Bericht zu http://grab8.com/
Erstmal: Es ist KEIN Premiumlinkgenerator - das wäre nur rapid8.com und NICHT grab8!
Habe jetzt seit ca 2 Wochen nen premium Account bei denen.
Angebotene Hoster:
viewer.php

Tägliche Limits:
Tägliches Gesamtlimit: 50 GB, wird aber oft schon vor 24 Stunden zurückgesetzt!
Preis/Monat: ca 8 € (je nach Reseller/Bezahlmethode, leider ausschließlich per Reseller)
Das Uploaded Limit ließ sich meist ausschöpfen und je nach dem auch zwischen 1 und 5 GB überziehen.
Von share-online habe ich heute ca. 18 40 GB geladen und hätte ich nicht nur sone lahme Leitung wären es wohl weit mehr.
Der Download mit JD funktioniert hervorragend - die Downloads brauchen nur manchmal Zeit zum Starten, aber das liegt wohl daran, dass die grab8 Server diese erst komplett herunterladen müssen.
Die Oberfläche der Webseite hat sich im Vergleich zu den Screenshots oben zwar etwas geändert, sieht aber noch immer ziemlich scheiße aus :D
Zum Support:
Ich habe meinen Account einmal an nen Kumpel gegeben und er wurde (leider zurecht -.-) sofort gesperrt.
Nach einigen Tagen und Kontakt zum Support wurde dieser freundlicherweise entsperrt.
Grüße und euch noch nen schönen Tag

P.S. Ich wurde genau für diesen Post (im korrekten Unterforum) 2x auf boerse gebannt - irgendwas scheinen die gegen diesen Anbieter zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mister Dry

Neu angemeldet

Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
39
Hoi..

kann ich bei Smoozed mit Paypal bezahlen ? Nein kannst Du nicht
Und wenn ich auf SofortÜberweisung gehe , heißt es "Die von Ihnen eingegebene Bankleizahl
unterstützt keine Überweisungen in dieser Währung " Hä was ???

Gibts noch irgendeine möglichkeit da bei den Smoozed abzudrücken ?
 
Zuletzt bearbeitet:

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
Da hier mal nach einer Alternative für JDwonlaoder Beta 2 gefragt wurde.
Derzeit teste ich gerade Load 0,75 von Candisoft. Guter Speed (3000KB) und keine einzige Captchaabfrage oder Verzögerung .
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Derzeitige Situation zu folgenden Multihoster:
ZEVERA:
Kann man den Listen eigentlich vertrauen?
Wenn ich z.B. unbedingt etwas bei Rapidshare.com saugen wolle würde, würde ich mir ja vermutlich einen Account bei Zevera kaufen. Um dann festzustellen, dass Rapidshare zwar noch online ist. Aber wenn ich das mal mit diversen Linkgeneratoren vergleiche, die angeblich noch Accounts in petto haben bei irgend welchen OCH, die schon seit Jahren nicht mehr existieren...
Wäre natürlich weniger schön, wenn die wunderschön lange Liste sich nur daraus ergibt, dass man zu faul zum Ausmisten ist oder (werbewirksam?) veraltete Anbieter auflistet.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
@monarch_2015
Nochmal:
1. Die Captchas kann man in JD komplett abstellen.
2. Sie deuten auf instabile MOCHs oder schlechte JD Plugins hin.
Melden kann man solche Probleme im JD forum (bitte NICHT hier per PM an mich)!

Grüße
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
297
@i-am-ahab
Lade noch immer - habe heute schon wieder ca 15 GB SO geladen.
Sobald ich alles habe und den Account eventuell erstmal nimmer brauche kann ich diesen auch ausleihen.
Nun zu den Servern:
Wie gesagt - deren System ist komisch und eigentlich ziemlich "benutzerunfreundlich".
Ich habe hier nur p3 zur Auswahl - liegt eventuell daran, dass du noch kein Premium bist?!
Da ich den Anbieter zu 99% per JD benutze muss ich mich um diesen Kram nicht kümmern.

Ich hatte mir meinen 30 Tage Code über folgenden Reseller geholt: http://24instant.com/
Wie du auf der grab8 Seite siehst gibt es allerdings noch viele weitere Reseller ;)

P.S. Nimm für den grab8 Account selbst am besten KEINE Trashmail, deswegen hätte ich nach der Sperrung fast meinen Account verloren (eigene Dummheit).

-coffee-
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
Ja die haben derzeit kein PayPal.Stimmt ! Wahrscheinlich zickt PayPal rum bei der Auszahlung.

Sofortüberweisung = Nicht jede Bank macht das. Meine macht das auch niccht.

@
pspzockerscene

Warum der erneute Hinweis ? Habe Dich weder mit PM angeschrieben noch etwas anderes gesagt, eher bedankt für deine Info.
Dennoch geht Load etwas lockerer damit um, ohne Einstellungen und hat auch keine Verzögerungen beim Aufbau mit dem Multis.
Zudem von Anfang an hohen Speed.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
@monarch_2015
Sorry - Missverständnis.
Speedmäßig dürfte es zwischen JD und Load! keine Unterschiede geben.
Es kommt wie immer auf Server, gleichzeitige downloads und Verbindungen an.
Ich will jetzt natürlich keine JD/Load! Diskussion starten...

Grüße
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Bei mir kam früher pyLoad zum Einsatz, hat die meiste Zeit auch reibungslos geklappt. Ich und JDownloader sind alte Feinde. :D
 

Rikune

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
20
@coffeerhyder: Hab mich mal vor Wochen registriert und auch nach mehreren Tagen keine Mail mit der Freischaltung gekriegt -.-
Meine wirklich letzte Wahl ist ein ul-acc ...
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
Wenn Du einen Multi willst, es gibt immer noch genug Multis die funktionieren mit den wichtigsten OCHs. Hier im Thread ist genug hinterlegt.

Gruss @all
 

Rikune

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
20
Ich kenne schon genug, danke ^^
Mit dem Thema UL wollte ich etwas vorsichtiger sein, da letztens mein premiumize acc dank der Deaktivierung von UL und SO flöten gegangen ist und nicht nochmal Geld dafür spenden möchte, dass UL und co. nochmals alles sperren.
 
Oben