• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Minderjährige Frauen im Einkaufszentrum "Sophienhof" belästigt

[IMG=left]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Sophienhof_Kiel_%282014%29.JPG/256px-Sophienhof_Kiel_%282014%29.JPG[/IMG] 25.02.2016 - Am frühen Donnerstagabend zwischen 17:30 und 19:30 wurden drei junge Frauen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren im Kieler Einkaufszentrum Sophienhof belästigt. Zunächst wurden die drei Mädchen von zwei Männern mit Migrationshintergrund im Alter von 19 bzw. 26 beobachtet, verfolgt und schließlich gefilmt und fotografiert. Die Täter verbreiteten die Aufnahmen über soziale Netzwerke, woraufhin sich weitere Männer der Gruppe anschlossen. Schließlich umfasste der Mob 30 Männer. Sexuelle Übergriffe wie in der Silvesternacht sollen jedoch nicht stattgefunden haben.

Die drei Mädchen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren wurden zunächst von den beiden Haupttätern afghanischer Herkunft in einem Restaurant beobachtet, fotografiert und auf Video aufgenommen. Nachdem diese das Bild- bzw. Videomaterial mutmaßlich über soziale Netzwerke geteilt hatten, gesellten sich weitere Afghanen mit Flüchtlingshintergrund zu der Gruppe. Auf diese Weise bildete sich schließlich ein Mob von 30 Männern, welche den Mädchen nachstellten. Zwischenzeitig konnten zwei der drei Mädchen dem Mob lösen, kehrten jedoch nach einer Weile aus Sorge um ihre Freundin zum Tatort zurück, wo auch die Täter sie wieder aufspürten.

Besorgte Passanten, die das Geschehen beobachteten, alarmierten zunächst den Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums, der wiederum die Polizei einschaltete. Die eintreffende Polizei nahm noch in der Nacht die zwei Haupttäter sowie zwei weitere Verdächtige fest. Die Kieler Beamten gaben an bei der Vernehmung der Verdächtigen massiv bedroht, beleidigt und sogar körperlich angegriffen worden zu sein. Den Verdächtigen wird Körperverletzung sowie versuchte schwere Körperverletzung vorgeworfen. Die Hauptverdächtigen blieben vorerst in Gewahrsam, die anderen beiden Männer befinden sich wieder auf freiem Fuß. Es wurde jedoch Anzeige erstattet.

Die Kieler Kriminalpolizei hat inzwischen eine Ermittlungsgruppe eingerichtet und um sachdienliche Hinweise gebeten.
Laut durch einen Polizeisprecher bestätigten Medienberichten, haben sich bereits weitere Frauen gemeldet, die über ähnliche Erfahrungen im Einkaufszentrum Sophienhof berichten. Gegenüber Spiegel Online bestätigte der Polizeisprecher, dass es sich dabei jedoch nicht um Vorfälle von dem selben Donnerstagabend handele. Der Sprecher erklärte zudem, die Meldung weiterer Fälle zu erwarten gewesen sei, denn viele Frauen wenden sich "ganz typisch für diese Art von von Scham geprägten Delikten" nicht sofort an die Polizei.

In den "Kieler Nachrichten" wurde von Klagen einiger Geschäftsleuten aus dem Sophienhof über wachsende Probleme mit Gruppen von jungen Männern berichtet. Etwa seit dem Jahreswechsel hätten die Diebstähle in einem Modegeschäft deutlich zugenommen. Ob ein Zusammenhang mit dem Fall vom Donnerstag Abend besteht, ist derzeit unbekannt.



Quellen:
GMX 1, GMX 2, Focus, Spiegel

Bildquelle:
By Mehlauge (eigenes Archiv) [(GFDL) or (CC BY-SA 3.0)], via Wikimedia Commons
 
Zuletzt bearbeitet:

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hatte ich nicht extra im Titel erwähnt, dass es sich um einen Einzelfall gehandelt hat? Ich will ja nun nicht, dass wieder die Flüchtlingsdebatte aufkocht.

Kommentar: Hätten die drei eine Armlänge Abstand gehalten, wäre das nicht passiert.. Selbst Schuld! :rolleyes:


Aber jetzt mal im Ernst. Flüchtlinge hier aufnehmen ist schön und gut. Bei solchen Vorfällen muss man sich doch langsam Gedanken machen, ob das alles so richtig ist. Bis zu welchem Punkt müssen wir kommen, bis eingesehen wird, dass deutsche Kultur - dazu zählen insbesondere die Rechte der Frauen, die wir hier anerkennen - nicht einfach mit Eintritt in westliche Hemisphären adaptiert wird?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
An welchem Punkt in der Nachricht hast du rausgelesen, dass man das einfach tolerieren würde?
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Harley, komm mal aus deinem Bunker heraus. Du hast im letzten halben Jahr Frau Merkels Politik des vollständigen Versagens verpasst. :unknown:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die armen Mädchen :( Ich hoffe, sie kriegen psychologische Hilfe.

Von den 30 Leuten sind nur 2 in Gewahrsam. Alle anderen laufen weiterhin frei herum. Ich weiß nicht, ob ich das gut heißen soll.

Für die Mädchen kann ich nur hoffen, dass die Videos schnell aus dem Net entfernt werden können. Wer weiß, wo die gelandet sind...
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Selbst wenn die Bilder/ Videos aus dem Netz verschwinden. Potentiell haben 30 Leute die Bilder/ Videos auf ihren Smartphones, vielleicht wieder weiterverbreitet, vielleicht in irgendwelchen Clouds. Auch wenn in den sozialen Medien nichts mehr davon zu finden ist, so kann man dennoch nie sicher sein, ob sie wirklich überall verschwunden sind und das Gefühl, dass da irgendjemand Bilder/ Videos von einem haben kann, das wird wohl nie verschwinden. Besonders schlimm stelle ich mir das in einem sexuellen Kontext vor.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Wir wissen auch nicht was auf den Photos und Videos zu sehen ist?
Ich bin definitiv nicht für die ungefragte Verbreitung des eigenen Bildes - aber erstmal können es ebenso videos sein die die 3 Mädls beim laufen durch das Einkaufszentrum filmen - einfach von hinten / der Seite gefilmt.
Das heißt so wie sie sich ja dort auch in der Öffentlichkeit bewegen.
Dann ist es zwar nicht nett aber auch kein Beinbruch das gefilmt zu haben?

Da finde ich die Sache das 30 Männer hinterher laufen wesentlich schlimmer.
Dennoch denke ich das das ebenso mit Deutschen Gruppen passiert.

Totalversagen kann man der Regierung ganz sicher nicht verwerfen - alle die das immer prägen haben selber ebenso keine vernünftige durchdachte Lösung. Schimpfen ist immer sehr leicht.... solange man es selber nicht besser machen muss.

Was allerdings Mies ist das die Polizei die Flüchtliche regelmäßig mit Samthandschuhen anlangt (man könnte ihnen ja sonst Ausländerhass vorwerfen) und diese wohl oft davon kommen lässt.
Alle sind vor Gesetz gleich - für die Taten die sie begangen haben sollten sie auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Wobei was gibts denn auf "Belästigung" - Einfaches hinterherlaufen ist nicht mal verboten? Lt. zumindest dem Artikel hier sind sie ja erst / nur gegenüber der Polizei Handgreiflich geworden. Man sollte gegenüber jedem Menschen Fair sein und nicht nur wenn man Einwanderer liest sagen die sind alle gleich und alle Verbrecher.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Ach,die Mädels sollen sich mal nicht so haben.
"Wir schaffen das"
Sind ja bald Wahlen.
Und damit dann das böse erwachen.
Es soll kein Dummschwätzer dahergekrochen kommen und sülzen er hätte ja von nichts gewusst.
Und ja, ich habe Kinder und ja, auch diese wurden schon von genannter Klientel belästigt.
Falsch gesetzte Kommata bitte ich zu entschuldigen.
Ich frage mich ob unsere zivilisierte Gesellschaft sich so etwas geben muss.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@virtus:
Ist bekannt, ob die Smartphones zwecks Beweissicherung einkassiert wurden?
Eine gesicherte Aussage dazu kann ich dir nicht geben. Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Smartphones ausgwertet.

Wir wissen auch nicht was auf den Photos und Videos zu sehen ist?
Ich bin definitiv nicht für die ungefragte Verbreitung des eigenen Bildes - aber erstmal können es ebenso videos sein die die 3 Mädls beim laufen durch das Einkaufszentrum filmen - einfach von hinten / der Seite gefilmt.
Das heißt so wie sie sich ja dort auch in der Öffentlichkeit bewegen.
Dann ist es zwar nicht nett aber auch kein Beinbruch das gefilmt zu haben?
Falsch. Du darfst in der Öffentlichkeit auch nicht einfach Personen filmen. Du darfst in der Öffentlichkeit den Öffentlichen Raum filmen und wenn zufällig jemand vor deine Kamera läuft, dann hat er eben Pech gehabt. Wobei auch das nicht ganz stimmt. U.U. musst du trotzdem Gesichter oder sonstige Erkennungsmerkmale unkenntlich machen. Folgst du bewusst einer Person oder stellt diese Bildmittelpunkt dar, dann handelt es sich um eine Persönlichkeitsrechtsverletzung.
Da die Männer den Mädchen laut Berichten gefolgt sind, und Aufnahmen der Mädchen gemacht und online gestellt haben, steht wohl außer Frage, dass die Mädchen Bildmittelpunkt waren. Oder willst du mir sagen, die Männer hätten einfach nur voller Begeisterung für die Schönheit des Einkaufszentrums gefilmt und die Mädchen seien (absichtlich?) ständig ins Bild gelaufen?

Da finde ich die Sache das 30 Männer hinterher laufen wesentlich schlimmer.
Ob nun die Tatsache, dass Bilder gemacht wurden oder es sich um 30 Männer gehandelt hat, schlimmer ist, kann ich nicht beurteilen. Beides zeugt von Abartigkeit und Perversion. Beides würde mich, wäre ich betroffen, psychisch mitnehmen.

Dennoch denke ich das das ebenso mit Deutschen Gruppen passiert.
Wie kommst du denn darauf? Ich habe bisher von noch keinem Fall gehört. Hast du vielleicht Quellen oder ist das dein Glaube daran, dass wir alle gleich gestört sind?

Totalversagen kann man der Regierung ganz sicher nicht verwerfen - alle die das immer prägen haben selber ebenso keine vernünftige durchdachte Lösung. Schimpfen ist immer sehr leicht.... solange man es selber nicht besser machen muss.
Was ist denn für dich eine vernünftige, durchdachte Lösung und für welches konkrete Problem?
Nachdem Frau Merkel so viele Flüchtlinge unregistriert aufgenommen hat ist es schwer darüber den Überblick zu bewahren und nachdem über Wochen und Monate eine uneingeschränkte ausgiebige Willkommenskultur propagiert wurde, ist es in der Tat schwer den Flüchtlingszustrom einzudämmen. Das ist jedoch ein Problem, dass sich Frau Merkel mit ihrem Kabarett selbst geschaffen hat. Zu erwarten, dass andere eine Lösung aus dem Ärmel zaubern für einen Karren, den man selbst in den Dreck gefahren hat, das ist doch schon ein wenig vermessen, meinst du nicht?

Was allerdings Mies ist das die Polizei die Flüchtliche regelmäßig mit Samthandschuhen anlangt (man könnte ihnen ja sonst Ausländerhass vorwerfen) und diese wohl oft davon kommen lässt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Auch die Polizei muss angemessen handeln. Das ist nicht immer leicht. Nach den Vorfällen in Clausnitz ist auch die Polizei in Kritik geraten. Mir tut die Polizei leid, egal wie sie es macht, irgendein Sesselfurtzer kritisiert sie. Die Polizei muss einschreiten, ggf. müssen sich Beamte selbst in Gefahrensituationen begeben und dann erwartet jeder, dass in so einer Situation perfekt gehandelt wird. Gerade die Sesselfurtzer und Aktenhalter, die selbst nur in Begleitschutz und gepanzerten Wagen unterwegs sind, die wissen genau, was angemessenes Verhalten in Extremsituationen ist. :rolleyes:

Wobei was gibts denn auf "Belästigung" - Einfaches hinterherlaufen ist nicht mal verboten?
Fotografieren und Videoaufnahmen anfertigen, sowie Verfolgen von Personen bezeichnest du gerade als "einfaches Hinterherlaufen"? Das ist Verboten, weil das Anfertigen und Teilen der Aufnahmen eine massive Persönlichkeitsrechtsverletzung darstellt. Abgesehen davon kann man in einem Fall solchen Ausmaßes ebenfalls von Stalking reden, das ebenfalls verboten ist.

Man sollte gegenüber jedem Menschen Fair sein und nicht nur wenn man Einwanderer liest sagen die sind alle gleich und alle Verbrecher.
Von den 30, die hier in Erscheinung getreten sind? Definitiv alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Das die Bild / Film / Tonaufnahmen ungefragt verboten sind ist mir durchaus bewusst. Daher auch das ich nicht dafür bin. Solange man das z.B. für sich persönlich macht wenn es z.B. um die Aufnahmen auf den Smartphones geht - passiert einem nicht mehr als das die Daten gelöscht werden müssen.
Bei der Verbreitung kann es Schadensersatz und ähnliches geben. Wenn du aber einfach mal die Augen offen hällst passiert das in der öffentlichkeit Ständig das Leute mit dem Handy rum laufen und Filmen / Photographieren und genug Leute darauf zu sehen sind.

Ich hatte nur was gegen die Aussage des Psychischen Schadens wegen der Verbreitung von Bilderen von den 3en. Vermutlich gibt es bereits 1000nde Photos öffentlich. Das ist keine Wertung ob ich das zur Schau stellen von Privatleuten im Internet gut finde, ich persönlich Achte da sehr darauf, aber jedem in der öffentlichkeit ein Bild von einem selber zu verbieten und zu wissen was er damit macht ist schlicht unmöglich.

@Lösung?
Ich hab keine - behaupte das aber auch nicht. Und was hättest du mit den Leuten gemacht? Schon in den Booten abgeschossen oder die Super geniale Idee von Anfang an Grenzen zu zu machen? Was 2-Stellige Milliarden-Beträge kostet da dann eben nicht nur die Flüchtlinge durch die Grenzen müssen sondern auch sämtlicher Warenverkehr?... Ich habe keine Lösung - finde es aber besser Leute willkommen zu heißen - vor allem da wir in diesen Altersgruppen durchaus Bevölkerung in Deutschland dringend benötigen - als wie andere Länder die Leute irgendwo Weg zu sperren, verhungern zu lassen oder *die anderen werden schon was machen* - Haltung.

@die 30 alle - ach ne klar auch mal "jung" gewesen? Nie z.B. mit der ganzen Schulklasse auf Klassenfahrt utnerwegs gewesen und mit der masse gelaufen? Schon immer *gegen alle anderen* gewesen? - Die meisten sind das nunnmal nicht - der Mensch sucht die masse. Versteh das nicht falsch - im zweifel heißt es vor dem Gesetz mit gefangen mit gehangen und jeder ist Schuldig. Aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und alle als Verbrecher ansehen - nur in der Situation als "mob" den Mädls wie auch immer zu folgen. Vor allem wenn man nicht selber dabei war.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Blablabla ... alle Flüchtlinge sind scheiße ... blablabla ... nur Kriminelle ... blabla ... sehen Frauen als Abschaum/Objekt an ... blablabla ...


Wie schön die Welt doch wär, wenn es keine Flüchtlinge gäbe, dann gäb´s keine Kriminellen mehr, kein Kindesmissbrauch, keine Leute, die den Staat bescheißen wollen..... oh, moment...
http://www.welt.de/themen/kindesmissbrauch/

Langsam wird´s langweilig, man hört immer nur die gleiche Leier. Ein schönes Mittel, um von den eigenen Problemen abzulenken.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
So so, die Rechte der Frauen gehören zur deutschen Kultur? :rolleyes:

Ja, die Rechte der Frauen gehören zur deutschen Kultur, jedenfalls zur Rechtskultur.
Mancher möge sich vieleicht einmal vorstellen, das im Falle einer persönlichen Schädigung, diese einfach mal so als blabla abgetan wird.
Es wäre einfach mal blabla das man betatzt und ausgeraubt wird.
Man, jedenfalls ich wünsche ja niemanden etwas schlechtes, aber für den einen oder anderen wäre es vieleicht heilsam.
Wenn er mal in Realkontakt träte, mit dieser Gegenkultur.
Oder sagen wir einfach mal Antikultur.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja, die Rechte der Frauen gehören zur deutschen Kultur, jedenfalls zur Rechtskultur.

Unter Kultur stelle ich mir etwas länger beständiges vor. In Deutschland brauchten verheiratete Frauen vor nicht 40 Jahren noch die Erlaubnis des Mannes zur Erwerbsarbeit.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@virtus:

Hinzugefügt noch, dass es sich hierbei um Minderjährige handelt, die nochmals besonders geschützt sind vom Gesetz.


Ich finde es im übrigen sehr erschreckend, dass einige hier die ganze Sache verharmlosen. :confused:
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Das die Bild / Film / Tonaufnahmen ungefragt verboten sind ist mir durchaus bewusst. Daher auch das ich nicht dafür bin. Solange man das z.B. für sich persönlich macht wenn es z.B. um die Aufnahmen auf den Smartphones geht - passiert einem nicht mehr als das die Daten gelöscht werden müssen.
Bei der Verbreitung kann es Schadensersatz und ähnliches geben. Wenn du aber einfach mal die Augen offen hällst passiert das in der öffentlichkeit Ständig das Leute mit dem Handy rum laufen und Filmen / Photographieren und genug Leute darauf zu sehen sind.
Ich glaube du hast das immer noch nicht verstanden. Wenn sich jemand auf den Kölner Domplatz stellt, die Kamera auspackt, ein Bild vom Dom anfertigt und da drauf trölf Billionen Menschen zu sehen sind, dann ist das keine Persönlichkeitsrechtsverletzung. Wenn du die Kamera auspackst und auf dem Kölner Domplatz ein Bild von Liesschen Müller machst, dann ist das (in Annahme, dass sie dem nicht zugestimmt hat) eine Persönlichkeitsrechtsverletzung.
In Fall 1: Kölner Dom ist Bildmittelpunkt, Menschen sind unwesentliches Beiwerk - erlaubt
In Fall 2: Liesschen Müller ist Bildmittelpunkt, Domplatz ist unwesentliches Beiwerk - verboten

Ich hab keine - behaupte das aber auch nicht. Und was hättest du mit den Leuten gemacht?
Fang an mir 16.000 Euro monatlich(!) zu zahlen, stell mir ein Büro, einen Dienstwagen mit samt Chauffeur auf Lebenszeit und ich fange mal an, mir ein paar heiße Gedanken zu machen.
Als kostenlosen Vorgeschmack: Zum Beispiel hätte man nicht international dazu aufrufen müssen, dass Deutschland alle Flüchtlinge mit offenen Armen empfängt.

Ich habe keine Lösung - finde es aber besser Leute willkommen zu heißen - vor allem da wir in diesen Altersgruppen durchaus Bevölkerung in Deutschland dringend benötigen
Stell dir doch mal die Frage, warum es heute so Mau aussieht. Der Staat investiert Milliarden in unbewaffnete Kampfdrohnen, Bahnhöfe und Flughäfen, die bis zum Sankt Nimmerleinstag nicht fertig gestellt werden. Sobald eine Finanztopf aber auch nur im Ansatz mit Kindern zu tun haben könnte, siehst du von Investitionen keine Spur mehr. Da heißt es dann plötzlich, dass kein Geld mehr da ist und das wird noch gekürzt.
Deutschland hat in den Jahren 2006 - 2015 im Schnitt jedes Jahr 30 Mrd. Euro an Militärausgaben geleistet. Wohl gemerkt, 2014 waren wir damit "nur" auf Rang 8 weltweit.
In der Summe macht das 270 Mrd. Euro. Glaubst du, es hätte Auswirkungen, diese enormen Summen in die Förderung von Kindern und Familien zu stecken? - Du hast bestimmt recht, die Investitionen des Staates in Kinder und Familie haben ganz bestimmt absolut keine Auswirkungen auf eine mögliche Bevölkerungsentwicklung.

Übrigens hätte ich mal gerne verlässliche Zahlen dafür, wie die Altersverteilung unter den Flüchtlingen so aussieht. Glücklicherweise waren wir bei dem Zustrom ja nicht mal in der Lage eintreffende Personen zu registrieren und können daher auch keine verlässlichen Zahlen erheben. Folglich kann man sich das beliebig schön reden.
Selbst wenn die Zahlen jedoch passend wären, dann heißt das noch lange nicht, dass das auch die Personen sind, die der deutsche Staat braucht. Mit Kindersoldaten können wir leider recht wenig anfangen. Mit durch Krieg, Hunger und Folter mutmaßlich lebenslänglich geschädigte Personen lässt sich auch kein Generationenvertrag erfüllen.


@die 30 alle - ach ne klar auch mal "jung" gewesen? Nie z.B. mit der ganzen Schulklasse auf Klassenfahrt utnerwegs gewesen und mit der masse gelaufen?
Bist du eigentlich gestört?
Meinst du nicht, dass da ein klitzekleiner Unterschied zwischen jung Sein, der Klasse nachlaufen und als Erwachsener Kindern nachstellen liegt? Ich weiß ja nicht, ich finde die Situationen jetzt nicht unbedingt vergleichbar.
Ja, ich war meistens einer der Langweiler, die bei nichts mit gemacht haben..
Aber selbst die "extremen" Klassenkamaraden haben niemandem nachgestellt.

Aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und alle als Verbrecher ansehen - nur in der Situation als "mob" den Mädls wie auch immer zu folgen. Vor allem wenn man nicht selber dabei war.
Doch, das tue ich. Jeder einzelne hätte wissen müssen, dass das nicht in Ordnung ist. Jeder Einzelne hätte wenigstens für sich entscheiden können müssen, dass er sich bei so einer Aktion nicht beteiligen darf - weder rechtlich gesehen, noch moralisch gesehen. Jeder Einzelne hätte selbst für sich die Situation beenden können. Darüber hinaus hätte jeder Einzelne die Personen um sich herum aufhalten können.
 
Oben