• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Minderjährige Frauen im Einkaufszentrum "Sophienhof" belästigt

[IMG=left]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Sophienhof_Kiel_%282014%29.JPG/256px-Sophienhof_Kiel_%282014%29.JPG[/IMG] 25.02.2016 - Am frühen Donnerstagabend zwischen 17:30 und 19:30 wurden drei junge Frauen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren im Kieler Einkaufszentrum Sophienhof belästigt. Zunächst wurden die drei Mädchen von zwei Männern mit Migrationshintergrund im Alter von 19 bzw. 26 beobachtet, verfolgt und schließlich gefilmt und fotografiert. Die Täter verbreiteten die Aufnahmen über soziale Netzwerke, woraufhin sich weitere Männer der Gruppe anschlossen. Schließlich umfasste der Mob 30 Männer. Sexuelle Übergriffe wie in der Silvesternacht sollen jedoch nicht stattgefunden haben.

Die drei Mädchen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren wurden zunächst von den beiden Haupttätern afghanischer Herkunft in einem Restaurant beobachtet, fotografiert und auf Video aufgenommen. Nachdem diese das Bild- bzw. Videomaterial mutmaßlich über soziale Netzwerke geteilt hatten, gesellten sich weitere Afghanen mit Flüchtlingshintergrund zu der Gruppe. Auf diese Weise bildete sich schließlich ein Mob von 30 Männern, welche den Mädchen nachstellten. Zwischenzeitig konnten zwei der drei Mädchen dem Mob lösen, kehrten jedoch nach einer Weile aus Sorge um ihre Freundin zum Tatort zurück, wo auch die Täter sie wieder aufspürten.

Besorgte Passanten, die das Geschehen beobachteten, alarmierten zunächst den Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums, der wiederum die Polizei einschaltete. Die eintreffende Polizei nahm noch in der Nacht die zwei Haupttäter sowie zwei weitere Verdächtige fest. Die Kieler Beamten gaben an bei der Vernehmung der Verdächtigen massiv bedroht, beleidigt und sogar körperlich angegriffen worden zu sein. Den Verdächtigen wird Körperverletzung sowie versuchte schwere Körperverletzung vorgeworfen. Die Hauptverdächtigen blieben vorerst in Gewahrsam, die anderen beiden Männer befinden sich wieder auf freiem Fuß. Es wurde jedoch Anzeige erstattet.

Die Kieler Kriminalpolizei hat inzwischen eine Ermittlungsgruppe eingerichtet und um sachdienliche Hinweise gebeten.
Laut durch einen Polizeisprecher bestätigten Medienberichten, haben sich bereits weitere Frauen gemeldet, die über ähnliche Erfahrungen im Einkaufszentrum Sophienhof berichten. Gegenüber Spiegel Online bestätigte der Polizeisprecher, dass es sich dabei jedoch nicht um Vorfälle von dem selben Donnerstagabend handele. Der Sprecher erklärte zudem, die Meldung weiterer Fälle zu erwarten gewesen sei, denn viele Frauen wenden sich "ganz typisch für diese Art von von Scham geprägten Delikten" nicht sofort an die Polizei.

In den "Kieler Nachrichten" wurde von Klagen einiger Geschäftsleuten aus dem Sophienhof über wachsende Probleme mit Gruppen von jungen Männern berichtet. Etwa seit dem Jahreswechsel hätten die Diebstähle in einem Modegeschäft deutlich zugenommen. Ob ein Zusammenhang mit dem Fall vom Donnerstag Abend besteht, ist derzeit unbekannt.



Quellen:
GMX 1, GMX 2, Focus, Spiegel

Bildquelle:
By Mehlauge (eigenes Archiv) [(GFDL) or (CC BY-SA 3.0)], via Wikimedia Commons
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ja alle Flüchtlinge wieder heim zu schicken, würde zumindest die Probleme mit kriminellen Flüchtlingen lösen.
Und wenn man allen Männern den Schwanz abschneidet, hat man nie wieder ein Problem mit Vergewaltigungen. Ist das gleiche Prinzip.

Zu deinen genauen Backgroundchecks: wie soll man die denn machen? Sowas bedarf Zeit. Für diese Zeit benötigen Flüchtlinge Unterkünfte. Wo stehen die? Zwangsweise in Deutschland. Und dann? Willst du die Flüchtlinge so lange einsperren, bis einer entschieden hat, das der Hintergrund gut genug ist? Denn im Gegensatz zur westlichen Welt ist in solchen Staaten nicht jeder per NSA-Durchleuchtung erfasst worden, ein Backgroundcheck könnte da schwieriger und langfristiger werden. Nun besagen Menschenrechte aber, das niemand ohne Grund eingesperrt werden darf. Was machst du jetzt? Weiter hetzen?
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Eine Gruppe Jungs (Deutsch) findet die Mädls toll, die Männer sind vom *sehen* bekannt (gleiche Schule) und Filmen nun die Mändls beim Einkaufen. Zeigen die Bilder dann in der Schule Freunden *hey die ist doch heiß* --- Genau das passiert täglich - muss man nur mal mit offenen Augen durch die Fußgängerzone gehen.
Rechtlich zulässig ist es trotzdem nicht.

So nun klar -die Mädls haben die Jungs gesehen, haben nicht NEIN gesagt und dadurch ein *stilles* Einverständnis?
Weißt du nun ob sie zu den Jungs *Nein* gesagt haben (in diesem Fall?)
So einfach kannst du kein stilles Einverständnis - rechtlich nennt man das übrigens "konkludentes Verhalten" - ableiten.
Wenn du eine Kamera aufstellst, ich schaue dir zu, stelle mich davor und schneide Grimassen, dann kannst du von einem konkludenten Verhalten meinerseits ausgehen und ableiten, dass du die Aufnahme von mir anfertigen darfst. Wobei das nicht zwangsweise heißt, dass du die Aufnahme anschließend beliebig verbreiten darfst. Hättest du bspw. das Youtube-Logo überall platziert, wäre wohl klar, dass die Aufnahmen für Youtube bestimmt sind und dann hätte ich dir durch mein Verhalten u.U. die Zustimmung gegeben, das Material auf Youtube zu publizieren.
Im rechtlichen Sinne kannst du "nicht reagieren" nicht ohne Weiteres als Zustimmung interpretieren. Das mag in einigen, sehr präzise definierten Fällen funktionieren, nicht aber pauschal und schon gar nicht in so einer Situation.

Evtl. fanden die 3 Mädls auch erst mal scharmant oder als Kompliment von den 2! Interessant gefunden zu werden - kann man das zu 100% abstreiten? Kann man es Abstreifen weil es Flüchtlinge sind und man die ja nicht toll finden darf oder weil das unvorstellbar ist?
Vielleicht fanden die Mädchen es noch charmant, dass die Kerle Interesse zeigten, aber wenn die Mädchen versuchen vor einem 30 Mann-Mob zu fliehen, dann bin ich 100% sicher davon überzeugt, dass es ihnen nicht gefallen hat.
Ja, Gesetz (Zivilrecht) und Realität weichen gelegentlich voneinander ab und solange beide Parteien mit der Situation einverstanden sind, ist das auch vollkommen unproblematisch. Allerdings funktioniert das eben nur, wenn BEIDE Seiten damit einverstanden sind. Bei den Mädchen war das ganz offensichtlich nicht der Fall. So what? Willst du über die reale Situation über irgendeine fiktive Geschichte sprechen?

"Große Gruppe von gutaussehenden Deutschen läuft 3 Mädls in Kaufhaus hinterher* - nur weil man sowas dann nicht in der Presse findet heißt es wohl nicht das es das nicht gibt.
Ich bezweifele, dass das Aussehen oder die Herkunft der Verfolger eine besondere Rolle spielt. Aber ich finde es interessant, dass du bei Deutschen gerne positive Aussagen zusammen stellst: "große Gruppe" statt "Mob", "gut aussehende Deutsche", "läuft ... hinterher" statt "verfolgt".

Außerdem implizierst du, dass deshalb darüber berichtet wurde, weil es ein Mob von Migranten war. Nein, es wurde deshalb berichtet, weil 30 Männer 3 Frauen belästigt haben. Es ist nun aber einmal auch ein entscheidender Fakt, dass es sich dabei um Migranten gehandelt hat.
Hätte es sich um eine Gruppe Obdachloser gehandelt, wäre auch das erwähnt worden. Hätte es sich dabei um eine Gruppe Rechtsradikaler gehandelt, wäre auch das erwähnt worden. In diesem Fall waren es nun aber Migranten. Jetzt ist die Frage, wie man damit umgeht.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Interessant wäre die Frage, was wohl für ein Straftatbestand hier erfüllt sein könnte.
Die Persönlichkeitsrechtsverletzung im Zuge der Bildaufnahmen ist ja kein Offizialdelikt.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Von den rund 30 Tätern wurden nur 2 überhaupt festgenommen. Auch diese werden nach kurzer Zeit üblicherweise wieder freigelassen, um dann weiter Straftaten zu begehen. Das ganze Gerede von Polizeiermittlungen ist verlogen - diese Täter werden weder eingesperrt noch abgeschoben, das hat man ja schon nach Köln gesehen. Für die Teilnahme an der Kölner Massenvergewaltigung gabs ganze 6 Monate auf Bewährung, also den Freispruch dritter Klasse. Ich glaube, wir müssen uns an derartige Vorfälle gewöhnen: Belästigungen in der Öffentlichkeit sind nunmal die Begleiterscheinungen der unkontrollierten Masseneinwanderung in Kombination mit dem nicht vorhandenen Vorgehen gegen Ausländerkriminalität. Derartige Straftaten werden derzeit noch in Deutschland von Seiten der Politik und Justiz geduldet. - so kann Zuwanderung nicht gelingen.

Bisher schlagen sich die "Einzelfälle" aber noch nicht im Wahlverhalten der Frauen wieder. Die Wählerschaft der AfD, die sich als einzige Partei glaubwürdig für Sicherheit im Inland einsetzt, ist überwiegend männlich.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Von den rund 30 Tätern wurden nur 2 überhaupt festgenommen. Auch diese werden nach kurzer Zeit üblicherweise wieder freigelassen, um dann weiter Straftaten zu begehen.
Jaj ja, das kennen wir doch schon aus dem Politik und Gesellschaft Unterforum von dir.
Verdammtes Grundgesetz und so ein Zeugs. Klar, wir brauchen einen Tpyen vom Schlage Donald "Folter ist geil" Trump, der dir dann, wie du schon ausgeführt hast, sympathisch ist.
Erkär uns dann doch lieber, auf welcher rechtlichen Basis man denn diese Menschen weiterhin inhaftieren will.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Hätte, Hätte, Fahrradkette... So wie sich einige Leute hier die Rückführung vorstellen ist es auch wieder nicht. Solang kein Rückführungsabkommen mit Afghanistan besteht kann man genau 0 Personen zurückführen. Ja, man kann das lustige Spielchen "Ins Ersteinreiseland zurückreichen und von dort über die Grenze schicken" aber dazu muss das dort anstehende Land auch sein OK geben. Ich glaube nicht das zb die Türkei da viel Interesse dran hätte.

@TBow: Es wird wohl auf (evtl Sexuelle) Belästigung rauslaufen, eben weil die beiden Mädels verfolgt worden sind von der Gruppe. Ich finde es übrigens auch lustig das sofort die Menge als Mob bezeichnet wird und nicht als Gruppe. Mob assoziert man eigentlich mit einer Menge an aufgebrachten Bürgern, die ihrer Wut freien Lauf lassen wollen.

Und es stimmt auch was DrFuture sagt, man muss sich echt mal die Tageszeitungen gezielt anschauen. Verbrechen die von Staatsbürgern verübt worden sind fallen da untern Tisch, außer es ist irgendeine Bande die Serienverbrechen begangen hat oder es geht um Vergewaltigung oder um Mord - je bestialischer umso besser, siehe der Student der in Wien seine Freudin umgebracht hat. Dagegen Verbrechen von Ausländer werden tagelang durch die Presse gezogen.

@Philipus II: U-Haft wird erst dann verhängt wenn es zb. Verdunkelungsgefahr (Täter setzt sich ins Ausland ab, Vernichtet Beweise, etc. etc.) bzw. Tatbegehungsgefahr (Täter bedroht Zeugen) gibt. Andernfalls wären die U-Haft Zellen so dermaßen überfüllt das man sie doppelt und dreifach belegen müsste. Außerdem brauchst du dazu auch wieder einen Richter der die U-Haft über dich verhängt - die Polizei darf dich zwar für einen gewissen Zeitraum festsetzen um dich ihm vorzuführen nur wenn der "Nein" sagt dann bleibts dabei.

Außerdem kannst du erst eine Rückführung veranlassen wenn derjenige rechtlich Verurteilt wurde. Bis dahin ist er nämlich Verdächtiger und kein Verurteilter. Und selbst dann wirds nochmal lustig wenn er bereits einen positiven Asylbescheid hat. Den musst du erst dann mal aufkündigen, inkl. Fristen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
@virtus: Ja das es gesetzlich verboten ist habe ich schon zigmal geschrieben.
Und ja ich habe Absichtlich andere Worte verwendet @mob, verfolgen usw. - weil genau das der Knackpunkt ist. Den Objektiven Sachverhalt trifft beides - der Rest ist Stimmungsmache.
Und Ja ich Bezweifle stark das es wenn es keine Randgruppe gewesen wäre sondern eben z.B. eine normale Schulklasse und diese ist im Normalfall auch ethnisch gemischt - das das ganze Nie in der Presse gelandet wäre und sonst eben nicht darüber berichtet worden wäre.

@Philipus II - der Nächste der einfach nur ohne Verstand Parolen raus haut. Wie schon oben sogar belegt gibt es die Belästigung in der Öffentlichkeit nicht seit der Einwanderungs-Welle - ist nur wunderbar das her zu nehmen um sich aufzuregen... die Frage ist über was man sich da dann eigentlich aufregt.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
@poesie noire:
Ich habe kein Problem über Versäumnisse der Regierung mit dem Umgang der Flüchtlingskrise zu sprechen. Da ist sicher manches diskussionswürdig. Was mir aber auf den Sack geht, sind die ständigen Pauschlisierungen die einem im Umgang mit diesem Thema begegnen. So gut wie nirgends findet man Diskussionen, bei dem einzelne Probleme und mögliche Lösungen sachlich erörtert werden.
Der breite Konsens der mir begegnet ist "Grenzen zu" "Zustrom begrenzen" "Abschieben" "Wirtschaftsflüchtlinge" "Verbrecher und Vergewaltiger"...
Und von der anderen Seite der Dikussion hörst du regelmäßig nur "Wir schaffen das", "Das ist eine Verjüngungskur für Deutschland", "Flüchtlings bringen und Reichtum und Wohlstand" - Das sind Aussagen, die in keinster Weise belegbar sind. Sie sind genauso mindestens pauschalisierend ebenso unbrauchbar.

Und wenn man allen Männern den Schwanz abschneidet, hat man nie wieder ein Problem mit Vergewaltigungen. Ist das gleiche Prinzip.
Ja und wenn wir auch nur 1/10 des Atombomenbestands auf der Erde zünden haben wir Weltfrieden. Wow, Diskussionsgrundlage.

Zu deinen genauen Backgroundchecks: wie soll man die denn machen? Sowas bedarf Zeit. Für diese Zeit benötigen Flüchtlinge Unterkünfte. Wo stehen die? Zwangsweise in Deutschland.
Ich sagte ja selbst, dass solche Backgroundchecks Zeit brauchen und sie hätten niemals erlaubt eine solche Menge an Flüchtlingen in so kurzer Zeit aufzunehmen, wie es ohne jegliche Kontrolle möglich ist. Man hätte die Menschen dafür gar nicht in Deutschland aufnehmen müssen.


@drfuture:
Dein Bundeswehrskandal ist aber auch in den Medien aufgegriffen worden, obwohl es Deutsche waren. Was sagt dir das nun?

Und jetzt stell dir mal vor, der Posten Familie, Senioren, Frauen und Jugend hätte 38 Mrd umfasst. Zum Beispiel hätten sich damit enorme Steuervergünstigungen für Familien realisieren lassen. Es geht ja oft auch darum, dass sich der Schnitt nicht mehr leisten kann, 2 oder gar 3 Kinder zu haben.

@16.000€ hihi klar klar - Dafür haben diese eine Arbeitswoche von im Schnitt 70 Stunden
Du hast die 100 vergessen. Mindestens. :rolleyes:

Und was hat das Gehalt bitte damit zu tun keine Lösung für das Problem zu haben?
Ganz einfach, dann habe ich 70 Stunden pro Woche Zeit, dir den perfekten Plan zu entwickeln, der jeden glücklich macht. So müsste ich dafür ja meine kostbare Freizeit investieren und wenn ich schon meine Freizeit investieren muss, dann achte ich vielleicht darauf, dass es eine Minimallösung wird, damit ich möglichst wenig meiner Freizeit investieren muss. :unknown:

--- [2016-02-28 13:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und ja ich habe Absichtlich andere Worte verwendet @mob, verfolgen usw. - weil genau das der Knackpunkt ist. Den Objektiven Sachverhalt trifft beides - der Rest ist Stimmungsmache.
"Ein paar Männer sind ein paar Frauen gefolgt."
Trifft grob geschätzt den Sachverhalt, oder? Dann ist ja nichts passiert, oder? Vollkommen normaler Donnerstag.
So etwas nennt man dann Verharmlosung. Ich finde es abartig, dass du die Tat herunter reden willst, als wäre nichts passiert.

@Philipus II - der Nächste der einfach nur ohne Verstand Parolen raus haut. Wie schon oben sogar belegt gibt es die Belästigung in der Öffentlichkeit nicht seit der Einwanderungs-Welle - ist nur wunderbar das her zu nehmen um sich aufzuregen... die Frage ist über was man sich da dann eigentlich aufregt.
Das mag sein und auch dagegen muss man etwas tun. Jetzt in dieser konkreten Situation war es nun aber Belästigung durch Migranten. Also muss man jetzt auch genau dagegen [gegen Belästigung durch Migranten, nicht gegen Migranten als solche!] etwas tun. Aber da erwarte ich nun mal bessere Vorschläge als "du kannst ja 1 Armlänge Abstand halten". :rolleyes:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
100 Vergessen - ich habe das Monatsgehalt das du angegeben hast übernommen.

@Bundeswehr Ja das war ein größerer Fall in zig Jahren weil die Bundeswehr ja das Aushängeschild ist und die als gutes Vorbild Vorrang gehen müssen usw... Sonst kommt sowas aber sehr sehr sehr selten in die Presse und es belegt das das nicht an den Ausländern liegt. Und eben nichts mit der Einwander-Welle zu tun hat.

@Plan entwickeln - genau und da die Politiker ja auch sonst eh nichts zu tun haben können sie sich auch gleich mal ein paar Wochen Vollzeit nur mit diesem Plan beschäftigen. Und alle Flüchtlinge warten in einer imaginären Warteschleife in der die Zeit still steht einfach mal bis sich jemand den perfekten Plan ausgedacht hat... Super Argumentation echt....
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@virtus:

Und von der anderen Seite der Dikussion hörst du regelmäßig nur "Wir schaffen das", "Das ist eine Verjüngungskur für Deutschland", "Flüchtlings bringen und Reichtum und Wohlstand" - Das sind Aussagen, die in keinster Weise belegbar sind. Sie sind genauso mindestens pauschalisierend ebenso unbrauchbar.

Das macht natürlich die Pauschalisierungen gegen Flüchtlinge legitim. Ist ein brauchbares Argument und für einen gute Diskussionsführung bestens geeignet.


gegen Belästigung durch Migranten

Gut und wenn wir dies präventiv durch haben, gehen wir dann auch die Belästigungen durch Nicht-Migranten an?

Ein erster Schritt wäre, wenn man Geld in die Hände nehmen würde, so dass die in Mehrheit ehrenamtliche Helfer unterstützt würden. Flyer alleine genügen nicht um die Flüchtlinge hier zu integrieren. Das ist personalintensiv.
Bei einer intensiveren Betreuung würde man auch aufkommende Brennpunkte frühzeitig erkennen und hätte dann eine Möglichkeit entgegenzusteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ja und wenn wir auch nur 1/10 des Atombomenbestands auf der Erde zünden haben wir Weltfrieden. Wow, Diskussionsgrundlage.
Moment, ich hab nur das weitergeführt, womit du angefangen hast. Wer schreibt denn hier im Thread die ganze Zeit, das die pauschale Ablehnung aller Flüchtlinge auch das Problem mit allen kriminellen Flüchtlingen gelöst hätte? Ich hab nur deinen Gedanken weitergedacht. Hast du das auch? Wirf mir nicht eine mangelnde Diskussionsgrundlage vor, wenn du selbst nichts besseres aufbringen kannst.


Ich sagte ja selbst, dass solche Backgroundchecks Zeit brauchen und sie hätten niemals erlaubt eine solche Menge an Flüchtlingen in so kurzer Zeit aufzunehmen, wie es ohne jegliche Kontrolle möglich ist. Man hätte die Menschen dafür gar nicht in Deutschland aufnehmen müssen.
Genfer Flüchtlingskonventionen sagen dir was?
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Ich möchte mich mit der Flüchtlingskriminalität eben nicht einfach abfinden. Ich will es nicht dulden, dass derartige Gruppen in Städten mit Flüchtlingsheimen völlig ungestraft agieren können. Bei Bedarf muss man dann eben das Recht an die Erfordernisse anpassen. Man kann gegen die ungarische oder polnische Regierung sagen was man will, aber diese Länder haben diese Probleme nicht in vergleichbarer Größenordnung. Es gibt daher Vorbilder für eine Lösung der Flüchtlingskrise.

Die Beteiligung an einer derartigen Belästigung ist für die meisten Täter keine Ersttat. Nach der illegalen Einreise hat man hier eine zweite oder gar dritte Straftat festgestellt. Bei zwei Straftaten in so kurzer Zeit gehe ich von einem ausländischen Gewohnheitsttäter aus. Es besteht daher große Gefahr für weitere Straftaten und die Gefahr des Untertauchens. Da braucht man m.E. nicht lange fackeln - Abschiebehaft und mit dem nächsten Bundeswehr-Flug nach Afghanistan. Gäste kann man einfach rauswerfen, wenn sie einen stören. Und das haben die Täter sicher getan.

Zudem könnte man das Widerspruchsverfahren gegen Abschiebungen umgestalten, so dass der Bescheid einstweilig vollziehbar wird. Der Abgeschobene kann dann seine Rechtsmittel in der Heimat einlegen. Alternativ kann man auch das Asylverfahren beschleunigen und mal die Hälfte der Asylbewerber, die eigentlich Asylbetrüger sind, wegschaffen. Das sollte die typischen Delikte auch mal wieder reduzieren. Afghanen sind doch keine Flüchtlinge mit Asylgrund, sondern maximal Fahnenflüchtige.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Philipus II:

Ich möchte mich mit der Gewalt von Rechts eben nicht einfach abfinden. Ich will es nicht dulden, dass derartige Gruppen in Städten mit brennenden Flüchtlingsheimen völlig ungestraft agieren können. Bei Bedarf muss man dann eben das Recht an die Erfordernisse anpassen. Man kann über die ungarische oder polnische Regierung sagen was man will, aber diese Länder sind schon weit vorne, was die Errichtung einer faschistischen Diktatur angeht.

Die Beteiligung an einer derartigen Straftat (wie das anzünden von Heimen) ist für die meisten Täter keine Ersttat. Nach der Festnahme hat man hier eine zweite oder gar dritte Straftat festgestellt. Bei zwei Straftaten in so kurzer Zeit gehe ich von einem inländischen Rechtsruck aus. Es besteht daher große Gefahr für weitere Straftaten und die Gefahr des wiederkehrenden Faschismus. Da braucht man m.E. nicht lange fackeln, die entsprechenden Täter endlich für Terrorismus anklagen und rein in den Knast. Idioten kann man einfach ignorieren, wenn sie einen stören, aber was die aktuell machen...

Wow, wird mir hier wieder schlecht bei dem Thema...
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Stört mich ehrlich gesagt nicht, wenn man die Leute wegsperrt, die Flüchtlingsheime abfackeln und dabei Menschenleben gefährden. Dein Plan die als Terroristen zu inhaftieren stößt bei mir sicher nicht auf Widerstand. Ich begrüße diesen Vorschlag.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Philipus II: Also ist deiner Ansicht nach Michael Schuhmacher und Felix Baumgartner Deserteure - sind ja immerhin Wirtschaftsflüchtlinge.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Man kann gegen die ungarische oder polnische Regierung sagen was man will, aber diese Länder haben diese Probleme nicht in vergleichbarer Größenordnung. Es gibt daher Vorbilder für eine Lösung der Flüchtlingskrise.

Mann kann gegen Nordkorea und Kim Jong-un ja sagen was man will, aber dieses Land hat überhaupt keine Probleme mit Kriminalität. Es gibt daher ein Vorbild für eine Lösung von Kriminalität allgemein.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Die Beteiligung an einer derartigen Belästigung ist für die meisten Täter keine Ersttat. Nach der illegalen Einreise hat man hier eine zweite oder gar dritte Straftat festgestellt. Bei zwei Straftaten in so kurzer Zeit gehe ich von einem ausländischen Gewohnheitsttäter aus. Es besteht daher große Gefahr für weitere Straftaten und die Gefahr des Untertauchens. Da braucht man m.E. nicht lange fackeln - Abschiebehaft und mit dem nächsten Bundeswehr-Flug nach Afghanistan. Gäste kann man einfach rauswerfen, wenn sie einen stören. Und das haben die Täter sicher getan.
Tja, schon scheiße, als Ausländer geboren zu sein... Kaum tritt man über eine Landesgrenze, wird man von manchen schon als halber Schwerverbrecher eingestuft.....

Die Einreise in Deutschland ist erstmal nichts strafbares bzw. illegales.
Dann müssen andere Straftaten auch erstmal nachgewiesen werden. Hier in diesem Fall, wo niemand zu physischem Schaden gekommen ist, kann man am ehesten also vom Tatbestand des Stalkings ausgehen. Einen Tatbestand "Belästigung" gibt es in Deutschland nicht.
Und wie schnell du zu dem Schluss gekommen bist, das es sich hier im Gewohnheitstäter handeln muss... Kannst du nachweisen, das es sich hier im Taten handelt, die diese jungen Männer schon öfters getan haben? Haben die schon mehrfach, in wiederkehrender Regelmäßigkeit, andere Frauen belästigt?

Bedenke: In Deutschland gilt auch immer noch das Prinzip "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde".

Zum Rest aus dem Stussbeitrag haben andere ja schon was gesagt, vor allem bzgl. den Abschiebungen und warum das nicht so einfach geht auch von Larius, ich spar mir das dann mal, gibt nur Magengeschwüre und nen steifen Hals vor lauter Kopfschütteln...
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Ich halte das Unschuldsprinzip bei Zuwanderung nicht für sinnvoll. Stattdessen sehe ich die Pflicht zu belegen, dass man als Nicht-EU-Bürger zum Leben in Deutschland qualifiziert sein soll, ausschließlich beim Zuwanderer. Wenn das eigene Verhalten an der Eignung Zweifel schürt sollte der Ausländer glaubhaft machen, dass diese Zweifel unbegründet sind. Einzuwandern ist ein Privileg wie eine Fahrerlaubnis oder ein Waffenschein. Ich sehe kein Problem hier die Beweislast für ausländerrechtliche Fragen komplett umzudrehen.

Im Strafrecht brauchts Beweise und Unschuldsprinzip, bei Illegalen Einwanderern ist schon die Duldung im Land ohne jegliche negative Vorfälle reine Kulanz.

Schumi und Baumgartner sind keine Angehörigen der deutschen Streitkräfte.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Jawoll, ein Zweiklassenstrafrecht... Wahnsinnsidee...

:m

Grundgesetz Artikel 3:

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Deine Idee ist Verfassungsfeindlich. Ja, schon scheiße, so ein Grundgesetz... :rolleyes:
 
Oben