• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Meine Gedanken zur Wahl! Wie sind Eure?

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
wähle ökologisch und Familienfreundlich.
Keine Grosspartei.
Unsere Welt baut auf Lügen, Selbstbetrug und lautem Geschrei,
also müssen auch Politiker lügen und schreinen sonst werden sie nicht gewählt.
Wir kriegen genau das was wir verdienen,
also, auf geht's - an die Urnen demnächst! :T
 

smiigel2.0

Problembär (2005)

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
13
Ort
Hannover
@nachtmasse und an alle:

Das sehe ich auch so. Ich weiß wirklich nicht nicht warum die Linkspartei bei einem Großteil der Bevölkerung so verpöhnt ist. Deutschland (ich muß mir echt verkneifen nicht Drecksland zu schreiben, denn das ist es leider geworden) muß endlich diesen unendich riesigen Lobbyismus der Großkonzerne und Banken in die Löcher zurückprügeln aus denen sie gekrochen kamen. Und das geht mit den 4 großen Pateien und der jetztigen Poitikergarde auf gar keinen Fall. Die sind alle viel zu sehr damit verfilzt.

Beste Beispiele sind Ex Kotzler Schröder, der jetzt für einen russischen Energiekonzern tätig ist und Ex Außenminister Fischer, der arbeitet für einen ami Hetchfond. Nachdem sie die arbeitende Bevölkerung, die sie gewählt hat, an die rücksichtslose Wirtschaft verraten und verkauft hat.

Das muß man sich mal vorstellen. Mir kommt hier beim schreiben scon wieder das Würgen wenn ich darüber nachdenke.

Wen es interessiert kann hier, http://jacobjung.wordpress.com/2011/12/21/die-kaufliche-republik/ in einer bemerkenswerten Abhandlung in einem echt tollen Blog, mal nachlesen wie und durch welche Umstände Hartz IV zustande kam.
Die, die es noch nicht wußten werden die Augen auf die Tastatur fallen.

Eine große Mitschuld tragen auch die Medien die ja auch nur noch aus einigen Großkonzernen bestehen. Wir werden regelrecht verblödet von einigen weinigen Ausnahmen mal abgesehen : http://www.youtube.com/watch?v=TMaK3Ia65Jo

Genau so ein Verbrechen ist die Riester-Rente. Die einzigen die davon profitieren sind die Banken und Versicherungen. Ein Hohn für jeden Geringverdiener.
Hier ist eine nette Reportage : http://www.youtube.com/watch?v=0zDUD9ZgPe0

Den Linken würde ich auch zutrauen mehr gegen Steuervermeidung und Steuerflucht zu Felde zu ziehen. Hoffe das die mehr Rückrad und Anstand haben wie Clement (auch so ein Thema), Schröder, Fischer und Konsorten. Für diese Leute wünsch ich mir die RAF zurück !

Hier eine neue und sehr sehenswerte ARD Reportage über das Thema legale Steuervermeidung für Großkonzerne : http://www.youtube.com/watch?v=ZDzSrfPxKcY Wir werden von Verbrechern regiert. Egal wer gewinnt.

Ich hoffe ich kann meinen Links den Einen oder Anderen die Augen öffnen. So etwas müßte Samstag zur besten Sendezeit gezeigt werden. Aber so was guckt ja kaum einer.
 
Zuletzt bearbeitet:

hasennase

Guest

H
jetzt weiss man womit du alles problem hast und wie du von andersdenkenden hältst aber wieso jemand "die linke" wählen sollte vergißt du dabei zu erwähnen.
der jacobjung bereitet zwar vieles populär auf aber vieles ist auch einfach zusammengereimt.
irgendwie ist die Schuldfrage und Schuldzuweisung ziemlich prominent. Regierung, Konzerne, Medien etc.
Schulddiskussionen sind immer rückwärtsgewandt und tragen nichts zur Lösung des aktuellen Probleme bei. aus ihnen entwickeln sich erst recht nie Ansätze zu Lösung zukünftiger Probleme.
Zumal nie abschließend geklärt werden kann ob eine andere Entscheidung tatsächlich zu einem besseren Ergebnis geführt hätte.
 

smiigel2.0

Problembär (2005)

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
13
Ort
Hannover
Es geht hier nicht um Andersdenkende. Es geht um Konzerne die mit Hilfe von bestechlichen Politkern die Bevölkerung und ihre Arbeitskraft verbrecherisch ausplündern.
Und mit bestechlich mein ich nicht schwarze Koffer. Das geht heut viel eleganter. Es werden Beispielsweise auf Parteitagegen Infostände an diese Konzerne für Wahnsinssummen vermietet.
Oder die Wirtschaft nimmt Ihre Politiker am Ende ihrer Kariere in Ihre Arme. Clement zB hat die Gewerkschaften geschwächt, die Tarifgebundemheit abgeschafft und den Sklaventreibern von der Zeitarbeit Tür und Tor geöffnet. Rat mal was der jetzt macht ? Er sitzt im Aufsichtsrat des fünftgrößten deutschen Zeitarbeitsunternehmen, DIS, Deutscher Industrie Service. Unter anderem.

Und Steinbrück ? Was meinst Du warum der solche Summen für seine Vorträge bei den Banken bekommt ? Weil Banken schon immer "linke" SPDler gut fanden ? Nee bestimmt nicht. Der hat doch als Finanzminister das Bankenwesen mit entfessellt. Und so mit zur ganzen Finanzkrise beigetragen. Jetzt danken sie es ihm mit fürstlichen Honoraren. Und so kann man, bis auf ganz wenige Ausnahmen, bei fast allen unserer Politikelite seltsame Verstrickungen in die Wirtschaft finden.

Und das geht auf unsere Knochen und unser Geld.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich hab auch schon vor Hartz IV (Peter Hartz übrigens auch ein verurteilter Verbrecher) gearbeitet. Man konnte jeden Job in Deutschland annehmen und man konnte zumindest gut davon leben und sich ein Fahrzeug leisten, um überhaupt zur Arbeit hin zu kommen. Heut müssen viele zum Jobcenter und zusätzlich Hartz IV beantragen wovon man auch nicht leben kann. Fahrzeug ?? Pfffff..

Ich muß keine Schuldigen suchen, ich kann sie benennen. Und..das geb ich zu. Ich bin rachsüchtig, bin selber betroffen. Verdiene netto 1/3 weniger für haargenau die selbe Tätigkeit wie vor 10 Jahren. Damals gings mir richtig gut. Wenn man die Preissteigerungen für Energie und Miete dazu zählt hab ich nicht mal mehr halb so viel zur Verfügung wie damals. Und die Herren sitzen wie die Made im Speck.

Ich hab nichts gegen Andersdenkende. Ich hab noch nicht mal was gegen Verbrecher. Die kann ich beileibe Verstehen. Aber gegen Verlogene gewählte Politiker, die sich dann als Verbrecher entpuppen, da hab ich was....

Die Linke und die Piraten sind die einzigen, die... bis jetzt, nicht an den Verbrechen teilgenommen haben. Deswegen sollte man die wählen. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Die Linke und die Piraten sind die einzigen, die... bis jetzt, nicht an den Verbrechen teilgenommen haben. Deswegen sollte man die wählen. :T
Genau so sehe ich das auch!
Die 3-5 Jahre bevor sie selbst zu echten Verbrechern werden, wie unsere Etablierten können reichen, um soviel Schaden wie möglich an dem beschissenen System an zu richten, dass die Blockparteien verursacht haben!

Leiharbeiter, Hartzer, Korrupition, Vetternwirtschaft, Dosenpfand und was weiß ich nicht noch alles sind Ergebnisse der fehlgeleiteten politischen Entscheidungen, die uns durch Industrie und Handel aufgezwungen wurden. Jeder Mensch hat seinen Preis. Die Leute, die Millionen oder gar Milliarden verdienen haben einen sehr großen Spielraum diesbezüglich. Ich möchte gar nicht wissen was in den letzten 30 Jahren an Schmiergeldern und Versprechen geflossen sind, damit diese Kackwürste von Politikern ihre Seelen verkaufen.

So langsam sollte mal Schluss damit sein. Es müssen Regeln und verbindliche Statuten für Politiker geschaffen werden, die sowohl Korruption, als auch Vetternwirtschaft aufdecken und abstrafen.
Es müssen Möglichkeiten geschaffen werden solche Leute sofort und unverzüglich aus ihren Ämtern zu entfernen, wenn Beziehungen zu anderen Firmen oder Manipulatoren aufgedeckt werden!

Bestechliche Politiker müssten sofort für 15 Jahre in den "normalen" Pöbel-Knast...
Jedes Drecksschwein, was an seinem Land Hochverrat begangen hat, sollte sofort ausgesondert und ausgegrenzt werden. Diese Leute sollten ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen!

Jeder Politiker, der mit Vollmachten und Befugnissen ausgestattet wird, sollte ein persönlichen Handlungsspielraum bekommen ( BSP: Bildungsminister bekommt xx Millionen zur Verfügung ). Ist dieser Spielraum aufgebraucht, muss er für zusätzliche Mittel die er versucht ein zu setzen persönlich haftbar gemacht werden! Es müssten Kontrollgremien gebildet werden, die die Aktivitäten der Politiker überwachen und öffentlich einsehbar machen!

Volksentscheidungen müssen bei wirklich wichtigen Entscheidungen eingesetzt werden!

Es müsste einmal richtig aufgeräumt werden mit der selbst ernannten Elite dieses Landes. Alles müsste durchsichtiger und nachvollziehbarer werden...

...Zumal nie abschließend geklärt werden kann ob eine andere Entscheidung tatsächlich zu einem besseren Ergebnis geführt hätte.
Du sabbelst auch nur, aber wirkliche Lösungen bietest du nicht an.
Wie wäre es denn mal, wenn du deine anscheinend überdurchschnittliche Hirnleistung für Lösungsvorschläge einsetzt?
 

hasennase

Guest

H
vor harz4 haben die leute sozialhilfe vom sozialamt bekommen und arbeitlosenunterstützung vom arbeitsamt. es wurde nur organisatorisch zusammengelegt. mehr geld haben die menschen vor den reformen auch nicht bekommen. so gesehen hat sich für die betroffenen nicht viel geändert. sanktionen wegen missbrauch und kontrollen hat es ja vorher auch alles gegeben. ich sehe nicht was sich grundsätzlich verschlechtert hat. das schlimme ist für mich das sich nichts wesentlich verbessert hat. an dem umstand das ein erdrückender Teil keine ausbildung hat und damit kaum vermittelbar ist etc. kann man mit den vorhandenen möglichkeiten kaum was ändern.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
vor harz4 haben die leute sozialhilfe vom sozialamt bekommen und arbeitlosenunterstützung vom arbeitsamt. es wurde nur organisatorisch zusammengelegt. mehr geld haben die menschen vor den reformen auch nicht bekommen. so gesehen hat sich für die betroffenen nicht viel geändert. sanktionen wegen missbrauch und kontrollen hat es ja vorher auch alles gegeben. ich sehe nicht was sich grundsätzlich verschlechtert hat. das schlimme ist für mich das sich nichts wesentlich verbessert hat. an dem umstand das ein erdrückender Teil keine ausbildung hat und damit kaum vermittelbar ist etc. kann man mit den vorhandenen möglichkeiten kaum was ändern.

Sanktionen gibt es heute nicht nur wegen Missbrauch. Sanktionen gibt es für jeden Mist und zum großen Teil sind die illegal verhängt und wenn die Leute vor Gericht gehen, werden die teilweise bis ganz von den Richtern der Sozialgerichte auch wieder kassiert.

Arbeitslosenhilfe von damals war übrigens höher als das Arbeitslosengeld II, was durch die Zusammenlegung mit Sozialhilfe erfolgte. Ergo haben alle, die früher Arbeitslosenhilfe bezogen haben, eine für die Verhältnisse sehr hohe Einbuße hinnehmen müssen.
 

hasennase

Guest

H
@Destiny666

09.02.2010, 1 BvL 1/09 - 1 BvL 3/09 - 1 BvL 4/09, nachfolgend BVerfG-Urteil genannt, entschied das Bundesverfassungsgericht ....
"Sanktionen nach §31 SGB-II, d. h. Einschränkungen dieser stets zu gewährleistenden Ansprüche, sind daher verfassungswidrig und nicht mehr zulässig."

Was redest du da ? Irgendwie hast du den Schuß nicht gehört.


"Ergo haben alle, die früher Arbeitslosenhilfe bezogen haben, eine für die Verhältnisse sehr hohe Einbuße hinnehmen müssen."

Eine interessante behauptung aber wo ist der beleg ? gib eine quelle wo jemand das verglichen hat und zu diesem Ergebnis kommt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
"Ergo haben alle, die früher Arbeitslosenhilfe bezogen haben, eine für die Verhältnisse sehr hohe Einbuße hinnehmen müssen."

Eine interessante behauptung aber wo ist der beleg ? gib eine quelle wo jemand das verglichen hat und zu diesem Ergebnis kommt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/schroeder-rede-arbeitslosengeld-und-sozialhilfe-188358.html

Arbeitslosen- und Sozialhilfe sollen zusammengelegt werden und zwar einheitlich auf einer Höhe, die in der Regel dem Niveau der Sozialhilfe entspricht.

Und genau DIES ist auch so geschehen.

Wenn du es genauer wissen willst wegen Zahlen: Google ist dein Freund.



Im übrigen müssen auch viele Erwerbslose, die frisch arbeitslos geworden sind und Arbeitslosengeld II (früher Arbeitslosengeld) beziehen, oftmals mit Arbeitslosgengeld II (Hartz 4) aufstocken und haben dann noch zusätzlich die Schikanen der Jobcenter an der Backe.


Wegen der Asylbewerber: Das dürfte Problematisch werden, da sie a) gar nicht alles selbst bezahlen müssen und b) gar nicht wissen, wie sie hier in Deutschland mit dem Geld umgehen müssen. Sprachbarrieren gibt es auch noch und Deutschkurse werden oftmals leider nicht angenommen. Vielleicht ein paar mehr Kurse und Eigenverantwortlichkeit erlernen, dazu auch wirklich alles selbst bezahlen und dann kann gerne das Urteil umgesetzt werden. Ansonsten käme es zu einer Besserstellung als Arbeitslosengeld II Bezieher und das wäre wieder gefundenes Fressen für die braunen Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hasennase

Guest

H
@Destiny666

Du bist ja ein komiker. da steht auch nur das zusammengelegt wurde aber es wird nicht an hand von musterrechnungen gezeigt wie groß die einbußen im konkreten fall sind.
5% oder 10% oder 50%. 5 €, 50€, 500€
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wegen der Asylbewerber: Das dürfte Problematisch werden, da sie a) gar nicht alles selbst bezahlen müssen und b) gar nicht wissen, wie sie hier in Deutschland mit dem Geld umgehen müssen.

Der Witz des Jahres!!! Das dünnste Mäntelchen, das sich ein Freund der Diskriminierung von Asylbewerbern umhängen kann!!!

Den Umgang mit Geld behrrschen vor allem viele Deutsche nicht und sind dann total überschuldet.

Die Ausländer können das in der Regel besser, weil sie das Sparen beim Geldausgeaben gelernt haben.

Sprachbarrieren gibt es auch noch und Deutschkurse werden oftmals leider nicht angenommen. Vielleicht ein paar mehr Kurse und Eigenverantwortlichkeit erlernen

Meinst Du jetzt, dass man alle Hartzer, weil sie am Tropf des Sozialstaats hängen, in den Lehrgang "Eigenverantwortlichkeit" schicken soll, wo ihnen Personal, das ebenfalls am Tropf des Sozialstaats hängt, erklären soll, wie man den Tropf wieder loswird?

Ansonsten käme es zu einer Besserstellung als Arbeitslosengeld II Bezieher und das wäre wieder gefundenes Fressen für die braunen Idioten.

Meinst Du, man wird gleich rot, wenn man seine braunen Geistesverwandten als Idioten beschimpft?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Destiny666

Du bist ja ein komiker. da steht auch nur das zusammengelegt wurde aber es wird nicht an hand von musterrechnungen gezeigt wie groß die einbußen im konkreten fall sind.
5% oder 10% oder 50%. 5 €, 50€, 500€

Wie soll es denn auch Musterechnungen geben, wo jeder eine andere Höhe von Arbeitslosenhilfe damals bezogen hat. Fakt ist aber, dass Hartz 4 etwas höher angesetzt wurde als Sozialhilfe (umgerechnet) und niedriger als Arbeitslosenhilfe (umgerechnet).



Meine Gedanken zur Wahl: Die meisten Schafe werden sowieso wieder nur SPD oder CDU wählen, weil sie das ja schon immer taten und diese Partei gewählt haben (egal wie deren Politik war oder was in den Wahlprogrammen stand). Es wird einige Protestwähler geben und viele werden auch gar nicht wählen gehen, was IMO aber eine falsche Entscheidung ist.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Naja, die Gewohnheitswähler gibt es bestimmt, aber sicher nicht zu einem so großen Anteil wie manche denken.
In Zeiten von Wahl-o-mat ist es so einfach rauszufinden, mit welcher Partei man am meisten übereinstimmt, da ist es also im Zweifel nicht egal, was im Parteiprogramm steht.
Außerdem werden die Spitzenkandidaten dermaßen gepusht, dass man gar nicht drum rum kommt da unabhängig von der Parteizugehörigkeit auch etwas nach Sympathie zu wählen.

Außerdem hat man ja auch genau dafür 2 Stimmen.

Wer gar nicht wählen will, der soll doch bitte hingehen und seinen Stimmzettel ungültig abgeben. Blümchen malen, zu viel ankreuzen, gar nichts ankreuzen.
Jeder Nichtwähler hat sonst am Ende auch zu 2% z.B. NPD gewählt - Gratulation.

Und immer dieses leidige Thema mit Hartz4, Arbeitslosengeld und und und: Am Ende wählt jeder genau das, was ihm persönlich Vorteile bringt: Wer Hartz 4 bezieht, wird natürlich eine Partei wählen, die verspricht, dass Hartz 4 angehoben wird, man weniger vom Jobcenter "schikaniert" wird etc. - Das dürften dann die Linken oder Piraten sein.
Wer das am Ende bezahlt ist ja dann scheiß egal. Vollmundige Versprechen machen kostet ja erst mal nichts.

Wer gerne Bahn fährt oder eh Vegetarier ist, wählt die Grünen, ist ja das Problem anderer, wenn Auto fahren oder Fleisch essen teurer wird oder am besten direkt ganz verboten wird.
 

hasennase

Guest

H
@destiny666


Ist das beste was ich bis jetzt gefunden haben.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199c6110d204.php

Aus diesen Vergleichen ergibt sich, ohne groß nachdenken zu müssen, dass jeder Bedürftige nicht, wie allgemein behauptet, mit ALG II mehr als mit der früheren Sozialhilfe zur Verfügung hat, sondern in Wirklichkeit deutlich weniger, was insbesondere auf die Kinder zutrifft.
Zu diesem Ergebnis kamen auch Vertreter der Stadt München und des dortigen Arbeitsamtes in einer Pressekonferenz am 17. Mai 2004.
Bei den damals vorgelegten Beispielrechnungen ergaben sich folgende Einsparungen durch Einführung des ALG II:

Beispiel 1:
- Vierköpfige Familie, Eltern arbeitslos, Kinder 7 und 12 Jahre alt
- Sozialhilfe: 1420,50€
- ALG II: 1339,00€
- Einsparung: 81,50€

Beispiel 2:
- Alleinerziehende mit 14-jähriger Tochter und 14-jährigem Sohn
- Sozialhilfe: 1129,40€
- ALG II: 1071,70€
- Einsparung: 57,70€

Beispiel 3:
- Mann, Metallfacharbeiter, 45 Jahre alt, mittlere Lohngruppe, 10 Jahre beschäftigt;
Frau, Fachverkäuferin, 32 Jahre alt, 10 Jahre beschäftigt, beide erhalten Arbeitslosenhilfe.
- Arbeitslosenhilfe: 1507,00€
- ALG II: 1314,00€
- Einsparung: 193,00€

Beispiel 4:
- Mann, Speditionskaufmann, 40 Jahre alt, mittlere Lohngruppe, seit 20 Jahren beschäftigt, bezieht Arbeitslosenhilfe; Ehefrau, geringfügig beschäftigt, verdient 400€ netto; Kind,13 Jahre alt
- Arbeitslosenhilfe: 1440,00€
- ALG II: 1151,00€
- Einsparung: 289,00€
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Damit ist dann auch das Märchen aus den Medien und von den Politikern und Stammtischclowns widerlegt, dass z.B. eine vierköpfige Familie, die Hartz 4 bezieht, 4000 Euro im Monat zur Verfügung hat.

Aber ich glaube, das geht bei einigen trotzdem nicht in die Köppe rein. Selbst wenn man ihnen das nochmal alles aufschlüsseln würde.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
4000 Euro hat auch kaum eine Familie zur freien Verfügung, wo beide Teile selbst gut bezahlte Jobs haben. Von daher....
Und "Verfügung" heißt ja hier auch, dass Dinge wie Kosten für Unterkunft und Heizung etc. bereits abgezogen sind.
Das soll lediglich ein Hinweis ohne Wertung sein.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Laut Politbarometer liegt die FDP schon bei 6 Prozent. Aus meiner zugegebenermaßen etwas beschränkten Perspektive ist das der absolute GAU.

Nochmal 4 Jahre Westerwelle auf der Mattscheibe, das halte ich nicht aus. Die Außenminister sind immer die Schlimmsten, das war schon bei Kinkel so. Weil sie dauernd in der Weltgschichte herumsausen und überall von jemand empfangen werden und das Fernsehen immer dabei sein muss, kriegt man sie am schnellsten über.

Aber wenn Rot/Grün gewinnt, wird es noch schlimmer, dann melde ich die Glotze ab, wenn das überhaupt noch geht. Westerwelle ist Psychoterror, aber Trittin grenzt an Körperverletzung. Einfach unerträglich, wenn er roboterhaft wie ein Replikant vor der Kamera seine Sätze aufsagt.

Als wer Kanzler wird, ist mir egal, ich will nur einen Außenminister Westerwelle oder Trittin verhindern. Wen muss ich wählen?
 
Oben