• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Meine Gedanken zur Wahl! Wie sind Eure?

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich wünschte die FDP würde auch im Bund von der Bildfläche verschwinden. Von allen Parteien ist sie meine am meisten gehasste. Und die Grünen sollen sie gleich mitnehmen. Und das sagen ich als Vegetarier, Tierliebhaber und Naturschützer. Dieses Partei ist einfach nur ekelhaft.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Es ist schon erstaunlich, wie rein emotional hier manche scheinbar wählen. Persönliche, total unbegründete oder teilweise auf Aussehen (wie eine Mutti, Babyface, schwulen Außenminister loswerden etc.) basierte Wahlentscheidungen scheinen da an der Tagesordnung?

Es ist außerdem scheinbar gerade "in" gegen die FDP zu sein?

Ich frage mich ja, wie viele beim Wahl-o-mat ein ganz und gar nicht zu ihrer Stimme die sie immer abgeben passendes Ergebnis kriegen. Oder noch besser sich erst anschauen welche Meinung sie nicht ankreuzen dürfen, bevor nachher noch Übereinstimmung mit der FDP oder der NPD, sondern mit der SPD z.B. dabei raus kommt.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@issup:
Persönliche, total unbegründete oder teilweise auf Aussehen
Das ist ja noch nicht mal das Schlimmste. Man muss sich einfach mal vor Augen führen, dass diese Deppen, die den Dschungelkönig bzw. den Superstar bestimmen, jetzt mehr oder weniger auch noch ihren "politischen Dschungelkönig" wählen dürfen, aber leider nicht bei Facebook :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Shade666

Guest

S
@issup: Ich habe schon immer die meiste Übereinstimmung mit der FDP gehabt und bis dato auch immer gewählt. Aber nach dieser Legislaturperiode und den verbleibenden Witzfiguren, nein, ganz sicher nicht mehr. Die müssen erstmal wieder ganz schwer an sich selbst arbeiten, bevor ich dort wieder ein Kreuz setze.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@ issuo, @ NecroniX

Das tut doch jeder, auch der größte Depp: Selbst Gouvernante spielen, damit man etwas gebildeter wirkt. Fragt Bild-Leser oder RTL-Gucker, die reden genau wie Ihr.

Zum Thema: Die Grünen sich so unglaublich blöde. Sie wollen der Merkel jetzt deren Energiewende klauen und sich das Ding an die eigene Brust heften.

Keinen größeren Gefallen können sie der Merkel tun. Schon das Wort "Energiewende": Keiner mag es mehr hören, jeder kriegt davon inzwischen Zustände.

Und jetzt kommen die Grünen und übernehmen von der Merkel freiwillig den Schwarzen Peter und glauben auch noch, sie hätten einen schönen Fang gemacht.

Die Führungsriege der FDP wirkt immer noch wie eine Boy-Group: Der Dünne (Rösler), der Dicke (Rösler), und der ewige Konfirmand (Lindner). Und dann gibt es noch zwei Opas, den Kubicki und den Brüderle.

Boss Rösler ist so ausgepowert, dass er seinen Verein schon "Partei der Freiheit" nennt. Hat immer noch nicht gemerkt, dass die SED Geschichte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
@Nero:
Der Einzige, der hier redet wie ein Bild-Leser und RTL-Gucker bist wohl du.
Deine Charakterisierungen der Politiker in Dünne, Dicke, Opas etc. läßt wohl am ehesten den Schluss zu, dass du nach irgendwelchen Eindrücken wählst, die man auf den ersten Blick haben kann. Denn lesen muss man für diese Art der Wahlentscheidung ja schon mal nicht.

Von daher: Inhaltlich kommt da irgendwie wenig.

Ich kann für jeden Politiker jetzt sagen, dass er kein Modell ist oder mir sonst wie sein Äußeres nicht passt. Ist aber ja irgendwie scheiß egal, wie sympathisch ich den Denjenigen persönlich finde, solang er professionell seinen Job macht und meine Meinung vertritt. Alles andere wäre lächerlich oberflächlich aber damit vermutlich für RTL-Gucker und Bild-Leser genau das Richtige.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@issup:
Vergiss es du, kannst seine Wahlentscheidung nicht einschätzen, da er gar nicht wählen geht...

Ist aber ja irgendwie scheiß egal, wie sympathisch ich den Denjenigen persönlich finde, solang er professionell seinen Job macht und meine Meinung vertritt
:T ganz deiner Meinung
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ist aber ja irgendwie scheiß egal, wie sympathisch ich den Denjenigen persönlich finde, solang er professionell seinen Job macht und meine Meinung vertritt. Alles andere wäre lächerlich oberflächlich aber damit vermutlich für RTL-Gucker und Bild-Leser genau das Richtige.

Welches ist denn "Deine Meinung"?

Wer vertritt sie, und woher weißt Du, dass er sie auch künftig vertreten wird?

Inhaltlich kommt bei Dir ziemlich wenig. Was forderst, sind doch eigentlich auch wieder nur die üblichen Sprechblasen.

Du unterstellt immer noch, eine Wahlentscheidung sei rational zu begründen. Über diese Illusion ist die Wahlforschung längst hinaus. Du kannst es Dir aber auch selbst zusammenreimen: Professoren gibt es in allen Parteien, von der Linkspartei bis zur AfD. Draus folgt, dass Sachverstand und Bildung eine Wahlentscheidung NICHT begründen können.

Was der Professor besser als der RTL-Gucker kann: Seine einmal getroffene Entscheidung mit Argumenten unterfüttern. Eine Rationalisierung nennt man das.
 
Zuletzt bearbeitet:

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Es geht hier auch nicht darum, was ich persönlich wähle und woher ich weiß, dass diese Partei meine Meinung auch zukünftig vertritt.
Die Wahl ist ja auch nicht ohne Grund geheim. Geht also niemanden was an, was ich wähle. Ich bin hier auch nicht, um meine persönliche politische Richtung mit irgendwem zu diskutieren.

Es ist nur ein Armutszeugnis, wenn man seine Stimme abgibt, weil man jemanden für hübsch hält oder eben auch nicht wieder x Jahre im Fernsehen sehen möchte.

Und es ist ja bei weitem nicht so, als wenn die Parteien von jetzt auf gleich ihren Kurs komplett ändern. Ich wähle schon etwas länger immer das selbe und habe, wie es der Zufall will das auch durch den wahl-o-mat bestätigt bekommen. Es gibt sicher keine 100%ige Übereinstimmung, aber die höchste eben mit dieser Partei von 60%.
Ich wüßte nicht, wo das die üblichen Sprechblasen sind oder "Inhaltlich wenig" ist.

Dem typischen RTL-Wähler kommt ja der Wahl-o-mat schon sehr entgegen: Auch ohne sich Stunden lang Parteiprogramme durchzulesen kann man wenn man ausnahmsweise nicht nach der Visage des Spitzenkandidaten gehen will einfach mal 20 Minuten investieren und sich da eine Hilfe geben lassen.

Und ob ich lieber habe, wenn Idioten dank "coolen Spots" auf RTL und co. wählen gehen oder nicht - da bin ich mir auch noch nicht sicher.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.461
Ort
/dev/null
Es ist außerdem scheinbar gerade "in" gegen die FDP zu sein?
Könnte daran liegen, weil der Westerwelle damals vermutlich die Bestechlichkeit gepaart mit schleimigen Auftreten zu sehr raushängen lassen hat. Der wurde zwar abgesägt, aber ihren bürgerfeindlichen Kurs vertritt die Spaßpartei noch immer.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen eine ausgesprochen starke FDP in der außerparlamentarischen Opposition.

4 Jahre Zwangspause würden denen mal richtig gut tun, um wieder zur Besinnung zu kommen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es gibt sicher keine 100%ige Übereinstimmung, aber die höchste eben mit dieser Partei von 60%.

Diese Prozentrechnung solltest Du vielleicht einmal vormachen, damit man sie nachvollziehen kann. In welcher Einheit misst Du Übereinstimmung bzw. Dissens?

Dem typischen RTL-Wähler kommt ja der Wahl-o-mat schon sehr entgegen: Auch ohne sich Stunden lang Parteiprogramme durchzulesen kann man wenn man ausnahmsweise nicht nach der Visage des Spitzenkandidaten gehen will einfach mal 20 Minuten investieren und sich da eine Hilfe geben lassen.
Der RTL-Wähler tut instinktiv das Richtige, was andere aus guten Gründen tun, wenn sie informiert sind: Wahlprogramme ignorieren. Meist haben irgendwelche Hiwis das Zeut zusammengenagelt, weil jeder weiß: Das liest keiner.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
vor harz4 haben die leute sozialhilfe vom sozialamt bekommen und arbeitlosenunterstützung vom arbeitsamt. es wurde nur organisatorisch zusammengelegt. mehr geld haben die menschen vor den reformen auch nicht bekommen.
Kommt mir ja jetzt irgendwie sehr bekannt vor mein hasilein.
http://board.gulli.com/thread/1738407-gesetzlicher-mindestlohn-eure-meinung/?p=14855026#post14855026
Aber natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, dass du dich auch hier lächerlich machst und dir drei Seiten später selber widersprichst, indem du genau die gegenteiligen Zahlen anführst.
Donnerwetter - hier brauchst du sogar nur eine Seite dazu. ;)

Was redest du da ? Irgendwie hast du den Schuß nicht gehört...

...Eine interessante behauptung aber wo ist der beleg ? gib eine quelle wo jemand das verglichen hat und zu diesem Ergebnis kommt.
Deine nette, zuvorkommende und höfliche Art ist einfach nur herzerfrischend. Selbst wenn man eine so verschobene Wahrnehmung hat wie du, könnte man ja wenigstens mal 5 Sekunden bei Google investieren und würde sehr schnell feststellen, dass trotz BVerfG-Urteil nach wie vor sanktioniert wird.
https://www.google.de/search?output=search&sclient=psy-ab&q=sanktionen+hartz-iv&btnG=&gbv=1
Merke: Wenn irgendwo getitelt wird "Hartz-IV-Empfänger werden seltener bestraft", heißt das nicht, dass sie gar nicht bestraft werden.

du kannst dir nachrichten aber auch nicht backen. dass wir nunmal zu den 10 ländern mit der höchsten lebensqualität zählen kannst auch du nicht ändern. das sehen betroffene menschen hier natürlich durchaus anders. 7 mio die Unterstützung brauchen sind natürlich immer noch eine Menge. nichts ist so scheisse wie in einer wohlstandsgesellschaft arm zu sein. die menschen vergleichen nun mal gerne um rauszubekommen wo sie stehen und da läuft halt leider alles für dat merkel.
selbst gysi musste einräumen, dass es schon pervers ist wenn wir das existenzminimum bei 1000€ definieren und gleichzeitig z.B. die griechen zwingen ihr arbeitslosengeld auf 322 € zu reduzieren. sozialhilfe haben sie eh nicht.
Das sagt der Richtige. :D
Die höchste Lebensqualität nützt den (von dir genannten) 7 Mill. Menschen aber nichts. Denn die die partizipieren nicht, sondern verbringen ihr mehr oder weniger jämmerliches Dasein in Bruchbuden, sozialen Brennpunkten und/oder müssen jeden Cent 2-3 mal umdrehen.
Wenn Gysi das Absenken des ALG als "pervers" ansieht, ist das übrigens wohl kaum verwunderlich. Schließlich hält er ja ebenso wenig von unserem Hartz-IV-Regelsatz. Aber das verschweigst du natürlich wieder geflissentlich.

Achso... schon mal quasi vorbeugend. Meld dich wieder, wenn du Argumente hast. :p

Was mir heute in den Sinn gekommen ist:
Wenn mehr Leute die Linken wählen, merken SPD und Grüne das die auch was taugen.
Das müssen unsere etablierten Parteien nicht mehr merken. Das wissen sie längst. Das ist auch einer der Gründe, warum unsere etablierten Parteien zumindest bei den Wahlversprechen ein Stück weit "nach links" gerückt sind.
Das Problem ist vielmehr der Wähler oder Nichtwähler, bei dem das offensichtlich noch nicht angekommen ist. Frei nach Volker Pispers stimmen ca. 80% der Deutschen den Themen der Linken zu und sind trotzdem so blöd und wählen andere Parteien.
So lange eigentlich helle Köpfe wie Dieter Nuhr allerdings noch so dämliche Sprüche absondern, wie "Die Linke soll erst mal ihr SED-Vermögen zurückzahlen." (bei J.B. Kerner), wundert mich das aber kaum.

Was sagt ihr denn zur Bayern-Wahl? Ich bin hochzufrieden. FDP ist weg, wenn das im Bund so bleibt, muss ich den Westerwelle nicht mehr so oft sehen.
An Politik kannst du nicht wirklich interessiert sein und Ahnung hast du offensichtlich auch keine. Als Außenminister ist Westerwelle wirklich nur noch ausgesprochen selten zu sehen. Ach du wolltest ja eh nicht wählen gehen. Große Klappe von der bequemen Couch aus. Das sagt ja eigentlich schon alles. ;)

Es ist schon erstaunlich, wie rein emotional hier manche scheinbar wählen. Persönliche, total unbegründete oder teilweise auf Aussehen (wie eine Mutti, Babyface, schwulen Außenminister loswerden etc.) basierte Wahlentscheidungen scheinen da an der Tagesordnung?
Wundert dich das wirklich? Seit mindestens einer Woche echauffiert man sich lieber über den Stinkefinger auf einem Titelblatt, anstatt sich wirklich um Parteipgrogramme und Inhalte zu kümmern.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Nero, du hast den Wahl-o-mat nicht gemacht, sonst wüßtest du, wie das läuft.
Es gibt Überschneidungen bei den Parteien und ihren Wahlprogrammen.

Und verschone uns doch einfach mit deiner unsinnigen Politikverdrossenheit in der du alle über einen Kamm scherst und dann behauptest, dass Hiwis das Wahlprogramm zusammen nalgen, was eh keiner liest. So ein Unfug einfach.
Wenn das dein Motto ist könnte man fast meinen es geht dir nur ums beschweren am Ende. Egal wer was vertritt: Dagegen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Und verschone uns doch einfach mit deiner unsinnigen Politikverdrossenheit in der du alle über einen Kamm scherst und dann behauptest, dass Hiwis das Wahlprogramm zusammen nalgen, was eh keiner liest. So ein Unfug einfach.

Keine Politikverdrossenheit. Ich finde es außerordentlich spannend, wie Parteien ohne Programm, nämlich die sogenannten Volksparteien, a) Wähler moibilisieren können und b) diesen Wählern auch noch die Illusion geben, sie hätte eine Weltanschauungspartei mit festen Grundsätzen gewählt.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Nero:
"Äh ne kein bock auf FDP und Grüne sind ja scheiß Klienteparteien, hmm aber Volksparteien sind auch scheiße, die bieten ja keine simple Weltanschauung. Ne Diktatur wäre was schön, da gibt es dann keine scheiß Lobbyistenpartein, voll cool" Ich glaub das ist so ungefähr, das was du uns vermittelen willst...
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Nero:
Ziemlich üble Diffamierung, diese Unterstellung.
Ob Unterstellung oder nicht, aber viele andere Schlüße kann man aus deinen Aussagen nicht ziehen...

Dein Problem ist, dass Du die Fragen nicht beantworten kannst, welche ich Dir stellte
Währst du sogut und würdest mal bitte aufzeigen wo du mir irgendwelche Fragen gestellt hast???

Trotzdem interessant, denn da steht offenbar ein Ego mit dem Rücken zu Wand und fängt an, wild um sich zu beißen
Interessant, auch hier würde mich interessieren wo mein Ego an der Wand steht, du scheinst da ja eindeutig belegen zu können?!
 

hasennase

Guest

H
@bevoller

schade das du es nicht raffst aber mir geht es nicht darum ob ich oder jemande anders "recht" hat. mich interessieren interessante gedanken oder visionen und alternative lösungsansätze.
ohne substanz = quellen drauf los labbern und recht haben wollen oder missionarisch andere in gurnd und boden uberzeugen wollen ist noch nicht mal oberstufen niveau.
da du weder wertige valide infos zu bieten hast und nur bekannte positionen zu bieten hast bist du für mich uninteressant. du wirst bestimmt andere finden die dich toll finden.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ob Unterstellung oder nicht, aber viele andere Schlüße kann man aus deinen Aussagen nicht ziehen...

Kannst DU nicht ziehen, weil Du auf mich Deine eigenen Ambitionen projizierst:

Das ist ja noch nicht mal das Schlimmste. Man muss sich einfach mal vor Augen führen, dass diese Deppen, die den Dschungelkönig bzw. den Superstar bestimmen, jetzt mehr oder weniger auch noch ihren "politischen Dschungelkönig" wählen dürfen, aber leider nicht bei Facebook :/

Also am besten dem Pack das Wahlrecht entziehen, damit die Elite, solche Typen wie Du, die weisen Entscheidungen treffen kann.


Währst du sogut und würdest mal bitte aufzeigen wo du mir irgendwelche Fragen gestellt hast???

Hier:

Welches ist denn "Deine Meinung"?

Wer vertritt sie, und woher weißt Du, dass er sie auch künftig vertreten wird?

Inhaltlich kommt bei Dir ziemlich wenig. Was forderst, sind doch eigentlich auch wieder nur die üblichen Sprechblasen.


Interessant, auch hier würde mich interessieren wo mein Ego an der Wand steht, du scheinst da ja eindeutig belegen zu können?!

Es geht doch gar nicht mehr um Politik, sondern um Abgrenzung von der Unterschicht und um Statussymbole. Daher die verächtlichen Bemerkungen über RTL-Gucker. Es geht darum, dass Du über denen stehen willst, dass Du jemand unter Dir haben willst. Wenn Du Millionär wärest, bräuchtest Du das nicht, der Statusunterschied wäre klar. Da Du aber vermutlich keiner bist, musst Du Dir ein anderes Gebiet aussuchen, um Überlegenheit zu demonstrieren: Das Fernsehprogramm. RTL gucken ist minder.

Und nun behaupte ich: Die Leute, die sich bei DSDS amüsieren, sind viel klüger als die Streber, die Parteiprogramme büffeln. Nachher sind sie nämlich auch nicht schlauer und haben sich nicht mal amüsiert.

Jetzt hättest Du die Chance, zu beweisen, ich ich Quatsch rede, indem Du zeigst, was Du aus der Büffelei gelernt hast.

Kannst Du aber nicht, und um die Attacke auf Dein Ego abzuwenden, diffamierst Du mich als Freund der Diktatur.
 
Oben