vor harz4 haben die leute sozialhilfe vom sozialamt bekommen und arbeitlosenunterstützung vom arbeitsamt. es wurde nur organisatorisch zusammengelegt. mehr geld haben die menschen vor den reformen auch nicht bekommen.
Kommt mir ja jetzt irgendwie sehr bekannt vor mein hasilein.
Aber natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, dass du dich auch hier lächerlich machst und dir drei Seiten später selber widersprichst, indem du genau die gegenteiligen Zahlen anführst.
Donnerwetter - hier brauchst du sogar nur eine Seite dazu.
Was redest du da ? Irgendwie hast du den Schuß nicht gehört...
...Eine interessante behauptung aber wo ist der beleg ? gib eine quelle wo jemand das verglichen hat und zu diesem Ergebnis kommt.
Deine nette, zuvorkommende und höfliche Art ist einfach nur herzerfrischend. Selbst wenn man eine so verschobene Wahrnehmung hat wie du, könnte man ja wenigstens mal 5 Sekunden bei Google investieren und würde sehr schnell feststellen, dass trotz BVerfG-Urteil nach wie vor sanktioniert wird.
Merke: Wenn irgendwo getitelt wird "Hartz-IV-Empfänger werden seltener bestraft", heißt das nicht, dass sie gar nicht bestraft werden.
du kannst dir nachrichten aber auch nicht backen. dass wir nunmal zu den 10 ländern mit der höchsten lebensqualität zählen kannst auch du nicht ändern. das sehen betroffene menschen hier natürlich durchaus anders. 7 mio die Unterstützung brauchen sind natürlich immer noch eine Menge. nichts ist so scheisse wie in einer wohlstandsgesellschaft arm zu sein. die menschen vergleichen nun mal gerne um rauszubekommen wo sie stehen und da läuft halt leider alles für dat merkel.
selbst gysi musste einräumen, dass es schon pervers ist wenn wir das existenzminimum bei 1000€ definieren und gleichzeitig z.B. die griechen zwingen ihr arbeitslosengeld auf 322 € zu reduzieren. sozialhilfe haben sie eh nicht.
Das sagt der Richtige.

Die höchste Lebensqualität nützt den (von dir genannten) 7 Mill. Menschen aber nichts. Denn die die partizipieren nicht, sondern verbringen ihr mehr oder weniger jämmerliches Dasein in Bruchbuden, sozialen Brennpunkten und/oder müssen jeden Cent 2-3 mal umdrehen.
Wenn Gysi das Absenken des ALG als "pervers" ansieht, ist das übrigens wohl kaum verwunderlich. Schließlich hält er ja ebenso wenig von unserem Hartz-IV-Regelsatz. Aber das verschweigst du natürlich wieder geflissentlich.
Achso... schon mal quasi vorbeugend. Meld dich wieder, wenn du Argumente hast.
Was mir heute in den Sinn gekommen ist:
Wenn mehr Leute die Linken wählen, merken SPD und Grüne das die auch was taugen.
Das müssen unsere etablierten Parteien nicht mehr merken. Das wissen sie längst. Das ist auch einer der Gründe, warum unsere etablierten Parteien zumindest bei den Wahlversprechen ein Stück weit "nach links" gerückt sind.
Das Problem ist vielmehr der Wähler oder Nichtwähler, bei dem das offensichtlich noch nicht angekommen ist. Frei nach Volker Pispers stimmen ca. 80% der Deutschen den Themen der Linken zu und sind trotzdem so blöd und wählen andere Parteien.
So lange eigentlich helle Köpfe wie Dieter Nuhr allerdings noch so dämliche Sprüche absondern, wie "Die Linke soll erst mal ihr SED-Vermögen zurückzahlen." (bei J.B. Kerner), wundert mich das aber kaum.
Was sagt ihr denn zur Bayern-Wahl? Ich bin hochzufrieden. FDP ist weg, wenn das im Bund so bleibt, muss ich den Westerwelle nicht mehr so oft sehen.
An Politik kannst du nicht wirklich interessiert sein und Ahnung hast du offensichtlich auch keine. Als Außenminister ist Westerwelle wirklich nur noch ausgesprochen selten zu sehen. Ach du wolltest ja eh nicht wählen gehen. Große Klappe von der bequemen Couch aus. Das sagt ja eigentlich schon alles.
Es ist schon erstaunlich, wie rein emotional hier manche scheinbar wählen. Persönliche, total unbegründete oder teilweise auf Aussehen (wie eine Mutti, Babyface, schwulen Außenminister loswerden etc.) basierte Wahlentscheidungen scheinen da an der Tagesordnung?
Wundert dich das wirklich? Seit mindestens einer Woche echauffiert man sich lieber über den Stinkefinger auf einem Titelblatt, anstatt sich wirklich um Parteipgrogramme und Inhalte zu kümmern.