• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Meine Gedanken zur Wahl! Wie sind Eure?

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@ Schrenk, @B3n

Danke, ich bin dabei.

Dann kann ich auch ein bisschen mitfiebern, wenn das Fernsehen Zahlen bringt. Sonst ist es immer so öde, ich spiele doch nie Lotto.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Ihr Taktik Wähler seid die Letzten ...

Pest oder Colera ?

Ich wähl Piraten die vertretten meine Interessen am besten ....

Und machen auch mehr Lust auf Demokratie ;)
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
Die großen Parteien sind für mich nicht wählbar, die einzigen die ich mir irgendwie vorstellen könnte sind momentan AfD, die Piraten oder die Linke. Aber da muss ich noch mal sehen wie genau ich mich entscheide, Parteiprogramme zu lesen reicht ja heute nicht mehr, man muss sich ja auch mal die Führungsmitglieder der einzelnen Parteien ansehen.

"Die Partei" ist zwar ganz lustig, aber Spaßparteien wählt man nicht, da lacht man nur drüber. ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Am Ergebnis der CDU/CSU lässt sich nichts rütteln. Die Hochrechnungen sind dafür zu eindeutig. Niemand weiß warum sie gemocht werden obwohl sie einen Mist nach den anderen bauen. Meine Erklärung hierfür "Dummheit des Volkes" im Sinne von "lässt sich Manipulieren" von Bild etc. wie toll denn Mutti Merkel ist.

Tja, den Deutschen geht es in der Mehrheit halt noch zu gut, auch denjenigen, die noch Arbeit haben und gerade so viel kriegen, dass sie nicht zum Amt aufstocken müssen. Dass es aber immer weiter bergab geht mit Muttis Weg, dürfte bald dem letzten Deppen hoffentlich klar werden, wenn es hier nämlich irgendwann in nicht allzuferner Zukunft alles einstürzt, was an Papierhäusern aufgestapelt ist.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
@Dark_Rabbitz

1. Wenn die Partei mal in den Bundestag einziehen würde, würde das Deutschland sicher mehr wachrütteln als die AfD.
2. Politik wäre endlich mal spannend und lustig


Gruss Schrenk :)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Dass es aber immer weiter bergab geht mit Muttis Weg, dürfte bald dem letzten Deppen hoffentlich klar werden, wenn es hier nämlich irgendwann in nicht allzuferner Zukunft alles einstürzt, was an Papierhäusern aufgestapelt ist.

Und dann? Was soll der letzte Depp dagegen tun? Hast du da auch nen Vorschlag?

2. Politik wäre endlich mal spannend und lustig

Wenn Die Partei das schaffen sollte hoffe ich dass es so lustig wird, dass uns allen das Lachen im Halse stecken bleibt.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Wahrscheinlich wird uns ziemlich bald das Lachen im Halse stecken bleiben, und dann wird es hoffentlich einen Wechsel im politischen Denken geben. Und damit mein ich nicht solche Spaßparteien wie die AfD die noch weniger Wahlprogramm und Expertise wie die Piraten haben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ihr Taktik Wähler seid die Letzten ...

Pest oder Colera ?

Warum? Jeder kann wählen wen er will aus welchen Gründen auch immer. Was zur Hölle hat die Pest mit einem Küstenort in Spanien zu tun?

Ich wähl Piraten die vertretten meine Interessen am besten ....

Und machen auch mehr Lust auf Demokratie ;)

Was soll das überhaupt bedeuten? Willst Du Volksentscheide oder was?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Was soll das überhaupt bedeuten?

Nichts.

Selbst wenn man nur semi-informiert wäre, würde man nicht ernsthaft Piraten oder Linke wählen. Außer man hat Lust an Zerstörung o.ä.

Die einzige (Protest)partei, bei der eine Proteststimme nicht verschenkt ist und einer mit gesundem Menschenverstand wählbaren Alternative zugutekommt, ist die AfD!

Ich wähl Piraten die vertretten meine Interessen am besten ....

Und machen auch mehr Lust auf Demokratie ;)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Mein aktueller Gedanke zur Bundestagswahl ist, dass ich eigentlich jeden Tag Wahlwerbespots von kleinen Parteien sehen möchte. Niedlich, diese total spontanen Interviews in irgendwelchen Fußgängerzonen... Wenn die mehr finanzielle Mittel hätten und sie sich nicht darauf beschränken würden 4 Wochen vor der Wahl zu senden, könnte das irgendwann auch mal informativ werden.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Informativ ist aber auch, wenn man sich anschaut, was die jeweiligen Parteien zwischen den Wahlen zu den verschiedensten Themen sagen. Also die SPD als Opposition usw.
Das sagt meiner Meinung nach viel mehr aus, als Spots oder aktuelle Wahlprogramme.
Und zwar aus dem Grund, der hier schon öfter genannt wurde: Auf die Wahlprogramme kann man sich nie so richtig verlassen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Die jetzt hektisch organisierten Wahlprogramme sind doch zumindest bei den großen Parteien der letzte SCHEISS und alles andere als ehrliche Versprechen.
Die haben sich doch in den letzten Tagen doppelt blamiert, als raus kam, dass das Wahlkampfteam teilweise das Bild / Wahlkampf-Material der jeweils anderen Partei mit verwendet hat, ohne dies zu wissen. Ähnliche Fehler sind sowohl SPD als auch CDU und FDP passiert...
Da wird hurtig ein unterbezahltes Team ( vermutlich Studenten und Professoren ) zusammengestellt, die günstig was annehmbares basteln und den Politis sagen, wo es gerade brennt im Land, damit sie da schnell auftauchen können, um ein paar Wahlkampf-Fotos zu kriegen.

Was mich viel mehr interessiert, bzw. wovor ich Angst habe / haben könnte. Ist, dass die Wahl von einer Blockpartei und den Medien manipuliert werden könnte.
Ich war selbst schon Wahlhelfer und weiß wie das eigentlich läuft, aber theoretisch hat man als einzelner Wahlhelfer überhaupt gar keinen Einfluss darauf, was mit den in der verplombten Urne gesammelten Wahlzetteln nach der Auszählung geschieht. Die werden am Ende nach der Auszählung abgeholt und verschwinden dann.

Mich würde ein Stichprobensystem, wo der Wähler selbst prüfen kann schon irgendwie reizen. Man könnte z.b jeder Stimme eine zufällige Nummer zuteilen, die mit auf dem Stimmzettel vermerkt ist. Eine Art Abriss, die sich jeder Wähler vor dem Wählen abreißen kann und soll, damit er dann im Internet seine korrekte Verbuchung der Stimme kontrollieren kann. Für die Leute die kein Internet haben oder damit nicht klar kommen, könnten nach der Wahl die Ergebnisse wie Telefonbücher in den Bürgerbüros ausgelegt werden. ( Das wäre ein minimaler Verwaltungsaufwand! )
Allerdings gestaltet es sich dann auch in meinen Augen schwierig hinterher, wenn es dann tatsächlich vermehrten zu Abweichungen kommt eine Lösung zu finden, weil durch die anonyme Wahl das System anfällig gegen Manipulation im Nachhinein wäre. Wenn genug Leute unzufrieden mit der Ergebnis wären, wäre das Geschrei sicherlich laut! Von daher erstmal nur ein Kontrollsystem für das Gewissen. Es wird ja dann sicherlich auch genug Leute geben bei denen ihre Wahl zum Abriss passt... Man müsste das einfach mal ausprobieren...

Was mich auch interessieren würde, was passiert, wenn nachgewiesen wird, dass X oder Y die Wahl manipuliert hat. Mal angenommen, es kann z.B einer Kanzlerin tatsächlich nachgewiesen werden, dass die in Auftrag gegeben hat, dass das Wahlergebnis in jedem Fall zu ihren Gunsten ausfällt. Wollen wir ja mal nicht hoffen, dass solche Menschen regieren, aber nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass so etwas bekannt werden würde.
Was wären die Konsequenzen?

Exil?
Geldstrafe?
Knast?
6 Monate abhartzen?
Dienstwagen weg?
DU DU DU von der Staatsanwaltschaft?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Beantwortet mir mal Jemand meine Fragen?
Was denkt ihr zu dem Thema, ich finde das ist schon ziemlich wichtig...
Geht ihr überhaupt alle Wählen?
Sind eure Wahlberechtigungskarten schon angekommen? (Unsere sind letzte Woche angekommen...)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ja ich gehe wählen, meine Wahlberechtigungskarte ist schon da und ich denke, dass man auch sehr paranoid sein kann in Bezug auf Wahlmanipulation. Lohnt sich ja eh kaum für die paar % die das Ergebnis alle vier Jahre abweicht noch zu schummeln, letztendlich ist die große Masse viel zu träge um am Gesammtbild etwas zu ändern.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Ich geh auch wählen, könnte Linke werden, die Piraten oder auch Die Partei.

Worte sind ja wichtig, aber gemessen an ihren Taten der letzten Jahre oder auch Jahrzehnte, kommen CDU/CSU/FDP/SPD und die kriegsgeile Ökopartei leider nicht in Frage.
Diese Parteinen lohnen sich nur für Besitzstandswahrer, Beamte und Reiche.
Daher ist die Entscheidung zur Wahl in meinen Augen auch nicht besonders schwer, "Alles soll so bleiben wie es ist" wählen die neoliberale Einheitspartei (CDU/CSU/FDP(SPD/Grüne), "ich will was Anderes" wählt halt eine der anderen Parteien.

@1Bratwurstbitte
Die Manipulation der Bürger ist ein ständiges Programm.
Die Manipulation der Wahlergebnisse halte ich für unwahrscheinlich, da die Auswertung ja erstmal kleinteilig in den einzelnen Wahlkreisen vorgenommen wird, die Wahlhelfer unabhängig ausgewählt werden.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Waffenexporte stoppen und die Umkehr von global agierenden Söldnern hin zum alten Bürger in Uniform der Landesgrenzen verteidigt. Der Steuerbauch muss auch weg und das einfach durch ein paar Euro mehr Steuern für Gutverdienende.

Kleine Anfrage, da wo es unangenehm ist, hat mir schon immer gefallen und die Bundestagsreden von Gysi, Jan van Aken und Wagenknecht lassen mir keine Wahl. Ich wähle Links.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was denkt ihr zu dem Thema, ich finde das ist schon ziemlich wichtig...

das finde ich auch, nur sind hier alles schlaumeier, denen man sich aussetzt, sobald man etwas anzweifelt, was den blumigen alltag zerstören könnte. entweder wird man als psychisch labil angesehen oder als verschwörungstheoretiker.

aber ja, natürlich hast du recht, dass wir niemals gewissheit haben werden, dass alles mit rechten dingen abläuft. dennoch wissen wir, was dann passiert. ebenso wie mit dem thema nsa wird es einfach ausgeschwiegen. man sieht ja anhand der 40%!!! für die cdu laut umfragen, dass solche dinge die mehrheit nicht stört. warum sollte das bei einem wahlbetrug anders sein?
 

Peter Gedöns

Guest

P
Ganz einfach:
geht wählen, egal was (außer diese braunen Scheißer)
Die D-Mark würde uns wirtschaftlich das Genick brechen, wir müßen ob wir wollen oder nicht mit diesem sch... Euro leben (also auch keine Parteien die zur D-Mark zurück wollen)
Ich werde weder Angie noch Steinbrück wählen.
Den Piraten traue ich nicht wirklich was zu (Gesamtpolitisch) aber immer noch besser als die großen Parteien zu wählen.
Werde mich spontan entscheiden, vllt. auch einen ungültigen Schein abgeben.:unknown:
 
Oben