Anonym != Pseudonym, oder?
Scheiß drauf, wer rausfinden will wer ich bin kann das ruhig tun. Was geht mir daran verloren?
Vermutlich nichts. Das ist ja der Punkt. Aber es stellt sich die Frage, ob man das wirklich möchte. Ein Kumpel zieht mich gelegentlich beispielsweise immernoch mit uralten (10-11 Jahre) Posts auf, die ich damals in jugendlicher Naivität in Foren hinterlassen habe und nicht mehr löschen kann, da die Mailadressen für meine uralten Forenaccounts nicht mehr existieren

Da ist nichts Schlimmes bei. Aber zu wissen, dass man überall Spuren und Hinweise auf persönliche Hintergründe hinterlässt, beunruhigt mich einfach ein wenig.
Das tolle und einzigartige am NGB ist, dass ich den Usern hier vertraue. Ich hätte, wie in meinem obigen Post beschrieben, kein großes Problem damit meine Identität den Mitusern preiszugeben. Das klingt pathetisch; obwohl ich kein Regimekritiker im Exil oder politisch verfolgter Mensch bin, sondern schlicht ein Durchschnittsbürger (/student). Mein Problem wären eher irgendwelche Dritten, die hier Mitlesen können.
Bisher taucht mein wahrer Name bei Ergebnissen von Google-Suchen
überwiegend nur in Zusammenhängen und auf Websites/Artikeln auf, mit denen ich kein Problem habe oder über die ich mich sogar freue.
Ein wichtiger Punkt ist zusätzlich, dass meine Zukunftsplanungen, insbesondere was das Berufliche angeht, noch in den Studentenschuhen stecken. Da ich mir alles (auch Utopisches) bis dato freihalten möchte, wäre es mir recht wenn zukünftige Arbeitgeber/Kritiker/Gegner/Kollegen/Konkurrenten nicht im Handumdrehen ALLES erfahren können, was ich im Internet treibe.