• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] McDonald's testet Lieferservice

Bereits seit Donnerstag testet McDonald's im Bezirk Hietzing im österreichischen Wien einen neuen Lieferservice. Nach Angaben des Unternehmens wird dieser von der Kundschaft bereits sehr gut angenommen. "Der erste Tag hat all unsere Erwartungen übertroffen", erklärte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber den "Salzburger Nachrichten".

Von 11 bis 23 Uhr können demnach Bestellungen aufgegeben werden, die für eine Gebühr von drei Euro ausgeliefert werden, der Mindestbestellwert beträgt hierbei zehn Euro.

Sofern der Testbetrieb erfolgreich abläuft, ist eine Ausweitung des Lieferservice geplant.


Bild: McDonald's Logo an einem Pylon, gemeinfrei


Quelle: Vienna Online
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich würd's zahlen, aber da wäre es eine 30€+ Bestellung und ich wär den ganzen Tag satt.

Du nicht? :unknown:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich verdrücke wenn ich mal Bock drauf habe (weniger als 1x im Monat) 5 Cheeseburger und eine Cola. Bin gerade wieder zu hause und habe wider Hunger.
Von dem Zeug wird man einfach nicht satt.
Würden die mal ein Wettessen veranstalten wie man es aus Amerika kennt würde ich auch mitmachen. (Würde zwar nicht gewinnen, hätte aber Spaß)
 

Schwarzhut

Guest

S
Andererseits muss ich dir Recht geben, man(n) wird von dem Zeug nicht richtig satt.
Einfach mal weil es nicht das Gleiche ist wie z.B. ein Jumbo-Döner oder ein Döner-Teller mit Händchen und (richtigen) Pommes mit Cola aus der Glasflasche als Getränk.
Fresstempel sind jedoch allgemein beliebt und schmecken tut das Essen auch :unknown:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Komm uns nicht mit der Moralscheiße über Hunger und Afrika :m
Das mit dem "komm uns nicht mit der [insert anything]-Keule" mutiert ja inzwischen selbst zur Keule. Was spricht denn dagegen, mal drauf aufmerksam zu machen, wie bei uns mit Essen umgegangen wird?
Ich will mich gar nicht als Heiligen darstellen. Im Gegenteil - ich esse gerne und auch gerne mal Schund. Aber der erste Schritt ist nunmal, sich selbiges gegenwärtig zu machen.

Ich meine - alleine bei Tönnies (!) in Rheda-Wiedenbrück sterben jeden Tag (!) über 40.000 (!) Schweine (!).

Wie gesagt, ich will niemanden vom Fleischessen abbringen. Aber ein bisschen mehr Bewusstsein würde den meisten nicht schaden.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Keine Angst, da bin ich seit einiger Zeit dabei.

[EDIT:]
In der Tat geht es mir selbst dabei aber weniger um Hunger in Afrika. Es ist ja nicht so, als würde die Welt zu wenig Nahrung produzieren. Im Gegenteil, wir produzieren eigentlich weit mehr, als alle Menschen zum Überleben bräuchten. Trotzdem hungern die Leute. Das finde ich einfach nur pervers.

Was mich aber eher stört ist, dass dabei so viele Tiere draufgehen. Und das eben nur, damit jeder immer und überall Fleisch in allen denkbaren Formen der Zubereitung essen kann.

Das muss doch einfach nicht sein :unknown:
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Komm uns nicht mit der Moralscheiße über Hunger und Afrika :m

doch das darf er.
ich denke auch oft darüber nach was wir tun wenns ums essen geht.
auch wenns jetzt etwas off topic ist...aber wenn man sich das mal vor augen führt wird mir klar was dieser thread im grunde doch für ein schwachsinn ist.
es ist nun mal so das in diesem moment menschen vor hunger sterben....und wir machen uns gedanken ob wir unsere (überflüssigen) hamburger etc. lieber holen oder bringen lassen.

bald kommen wieder die erntemaschinen und räumen kostbare nahrung wie mais und andere getreide von den feldern...machen daraus lieber bio-kraftstoff den wir uns in die tanks prügeln nur damit wir zu mc doof fahren und uns überflüßiges essen holen oder gar bringen lassen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Vlt. nehmen wir noch den Krieg als Thema, und Guantanamo nicht vergessen - das ist auch alles soo schlimm und muss nicht sein :rolleyes:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Das stimmt. Allerdings hat das rein gar nichts mit Essen zu tun, oder wie siehst du das?
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich finde das ich morgen mal nach der Schule zu Mecces fahren soll :coffee:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Weißt du, was das Schöne an dir ist? Du bist nicht einfach Beratungsresistent, du wehrst dich sogar aktiv :T

Schön, dass es gar nicht mein Ziel ist, zu missionieren. Sonst würde ich möglicherweise depressiv werden.
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Klasse, jetzt müssen wir bald nicht mal mehr vor die Tür gehen um uns vor Fett triefendes "Fast-Food" reinzustopfen. Maximale Kalorienaufnahme bei minimalem Bewegungsaufwand :T

Mit unseren Fressalien von Mc Doof setzen wir uns dann vor den Computer oder vor die Konsole, damit wir während wir damit beschäftigt sind uns ein sattes Übergewicht anzufressen auch noch etwas mehr verblöden können. Ausserdem kann man uns da auch noch suggerieren was wir als nächstes konsumieren sollen.

Aber weil in uns allen doch noch ein wenig Europäer steckt, der zumindest eine durchschnittlich ästhetische Figur erhalten möchte, stellen wir uns einen Hometrainer vor die Glotze während wir mit dem Smartphone in der Hand gleich die nächste Ladung Kalorien bestellen können.

So sieht wohl ein glückliches und erfülltes Leben im Sinne des "American Way of Life" aus....:T
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Das Essen bei McDonalds schmeckt doch bei weitem nicht so schlecht wie es einige hier darstellen.
rolleyes.png
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Das ist jedenfalls definitiv etwas, worüber man diskutieren kann. Ich für meinen Teil finde auch nicht, dass das Essen besonders mies schmeckt. (Dass es auch nicht besonders gut ist steht aber auf einem anderen Blatt).
Kenne aber auch genug Leute, die das Essen dort schon allein wegen des Geschmacks nicht anfassen würden :unknown:
 

Schwarzhut

Guest

S
Das Essen bei McDonalds schmeckt doch bei weitem nicht so schlecht wie es einige hier darstellen.
rolleyes.png

Meine Worte!
Sonst würde nicht jeder McDonald's kennen und selbst wenn die Presspappe nicht schmecken würde, dann hätte nicht jede gottverdammte Stadt einen Fresstempel :unknown:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Kottan: Und wo ist jetzt der Unterschied zur Pizza, die man sich schon seit Jahren bestellen kann? Scheinbar gehts dir nicht ums Übergewicht sondern einfach mal McDonalds bashen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Eine Pizza hat definitiv weniger Kalorien und Fett (je nach Belag) :unknown:
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
@Larius:

Geht zum einen darum, dass eine Pizza lang nicht so ungesund ist wie das Mc Doof - Zeug. Und zum Anderen ist eine Pizza nicht nur wesentlich preiswerter, sondern noch dazu nicht das Produkt eines amerikanischen Multi-Milliarden - Konzerns sondern kommt i.d.R. aus einem lokalen Restaurant, das ebenso Menschen beschäftigt und die müssen auch von etwas leben. Das spielt für mich persönlich da auch eine Rolle. Ich fördere lieber einen Wirt in der Nähe als einen US-Konzern.

Ich gehe auch lieber zum Greißler um die Ecke (einer der letzten im Bezirk) anstatt zum Penny/Billa/Spar oder was weiß ich was.

Zum Vergleich: 10 Euro Mindestbestellwert + Liefergebühr = 13 Euro beim Mc Donalds.
Beim Italiener meines Vertrauens bekomme ich eine Vorspeise (zB. Pizzabrot-"Stangen"), eine Pizza und ein Getränk frei Haus um 11,80 Euro.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
@Kottan

Erstmals sind die meisten McDonaldslokale Franchiselokale und nicht von McDonalds direkt, also geht nur ein "kleiner" Teil des Umsatzes an McDonalds selbst. Außerdem unterstützt du mit McDonalds die lokalen Betriebe fast genauso wie wahrscheinlich beim Italiener. Bei uns gibt es zum Beispiel einige Bäckereien, die nur für McDonalds Brötchen produzieren und ansonsten gar nichts. Ich behaupte nun einfach mal, dass die ohne McDonalds einen viel geringeren Umsatz hätten und somit wahrscheinlich auch weniger Arbeitskräfte.
 
Oben