• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] McDonald's testet Lieferservice

Bereits seit Donnerstag testet McDonald's im Bezirk Hietzing im österreichischen Wien einen neuen Lieferservice. Nach Angaben des Unternehmens wird dieser von der Kundschaft bereits sehr gut angenommen. "Der erste Tag hat all unsere Erwartungen übertroffen", erklärte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber den "Salzburger Nachrichten".

Von 11 bis 23 Uhr können demnach Bestellungen aufgegeben werden, die für eine Gebühr von drei Euro ausgeliefert werden, der Mindestbestellwert beträgt hierbei zehn Euro.

Sofern der Testbetrieb erfolgreich abläuft, ist eine Ausweitung des Lieferservice geplant.


Bild: McDonald's Logo an einem Pylon, gemeinfrei


Quelle: Vienna Online
 

Schwarzhut

Guest

S
Würde, würde, würde - aber stimmt, darum geht es gar nicht.

Mal schauen ob sich der Lieferservice auch in D breit macht.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
xxsteezyxx hat sich soeben für den Kommunismus ausgesprochen - hier hast du n Sack Kartoffeln, den nächsten gibts dann in 4 Monaten! :T

So unrecht hat elgitarre - die Qualität der Lebensmittel im Bezug auf Hygiene sowie kaum Krankheitskeime (unterbinden lässt sich sowas nie) stimmt. Da sind so manche Imbissbuden weitaus schlimmer - siehe der Gammelfleisch-Skandal in Deutschland. Ich selbst war auch mal im Gastronomiebereich tätig und musste 1.5h lang die Küche putzen, damit ich überhaupt loslegen konnte - die Kollegen haben einfach im Dreck weitergekocht. Prost Mahlzeit.

Mal schauen ob es sich überhaupt lohnt, einen McDonald Lieferdienst in Wien zu machen. Weit verteilt sind sie ja, von daher kann man das evtl. gescheit einteilen das das Essen warm zum Kunden kommt - vor allem wenns frisch zubereitet wird.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Achja MSX, die guten alten "wir machen einen McDonald's-Lieferdienst auf"-Gedanken. :D
Inzwischen mag ich auch nicht mehr gerne dort essen, der Preis ist mir für den Inhalt zu teuer. Klar, McDonalds ist das größte Fastfood-Imperium weltweit und zahlt trotzdem miesen Lohn, trotzdem sehe ich keinen Grund die zu hassen.
Neben den bereits genannten Argumenten, leistet McDonalds im puncto Wohltätigkeit z.B. mit den McDonalds-Elternhäusern echt super Arbeit. Und wenn mir das Essen nicht passt, gehe ich halt woanders hin.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
über qualität läßt sich streiten...aber ich finde alles von mc donalds schmeckt so als würde ich in ein stück styropor beißen

Finde ich nicht, solange man den Burger nicht auseinanderbaut. Aber wenn man nur das Brötchen oder Fleisch isst, dann schon. Dann hat das alles wirklich 0 Geschmack.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Es wär auch eine Möglichkeit das alles serperat verpackt wird und sich der Kunde das Ganze dann selbst zusammenstellen kann. Ist ja so in Lokalen in Amerika üblich wo man seinen Hamburger bestellt und den in Einzelteilen serviert bekommt - nicht jeder mag den ja gleich haben ;)
 

Schwarzhut

Guest

S
Gilt ebenso wenig bei McD wie bei BK, seitdem ich dort fast 25€ für 2 Personen gelassen hab, bin ich damit fürs Erste durch. Sowas kann ich mir auch selbst günstiger und leckerer herstellen.

So viel gebe ich gerade mal für mich selbst aus. Allerdings sind die Big Tastys und Big Macs überaus lecker, trotz Pappe im Nachgeschmack. Würde am besten den ganzen Tag bei Mecces essen :coffee:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Fresst ihr alle Pappe das ihr wisst wie das schmeckt? O.O
 

Schwarzhut

Guest

S
Noch nie 'nen Big Tasty mit massig Pommes und überzuckerter Cola probiert? Da geht mir einer ab beim Fressen :T
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Würde am besten den ganzen Tag bei Mecces essen :coffee:

dann heb mal dein t-shirt hoch und lass mich deine wampn und schwimmreifen bestaunen.:eek::D

die leute die ständig das zeug essen sollten lieber ihre eigenen kochtöpfe reaktivieren....is(s)t gesünder.
mit fast-foodläden verbrennt man nur unnötig sprit und kalorien.
ob ich mir den kram jetzt hole oder sie mir es bringen.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Es wär auch eine Möglichkeit das alles serperat verpackt wird und sich der Kunde das Ganze dann selbst zusammenstellen kann.

Das gibt es bei Burger King mit der Whopper-Bar bereits. Aber auch an der Theke kann man bei Burgern wenn gewünscht bestimmte Zutaten weglassen. Dauert dann eben länger.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
Man kann auch was hinzufügen lassen.

Wir hatten mal Veggieking + Speck, da kam dann der Koch vor und hat gefragt ob wir ihn verarschen wollen^^
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Woher kommt eigentlich der Glaube das zuhause kochen == gesund ernähren bedeutet??

Wellen ich meinte beim lieferdienst. Wenn die soße separat ist saugt sich das weckerl nicht voll ;-)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Es gab doch mal von Mc Donnalds diesen Wettbewerb zum Burger bauen am PC. Wäre doch eine Möglichkeit seinen Burger per APP zu basteln und dann liefern zu lassen:D
 
Oben