• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Mannheim: Drei Kinder kommen bei Feuer ums Leben

In Mannheim sind in der letzten Nacht drei Kinder, zwei Jungen und ein Mädchen, im Alter von zwei, drei und sieben Jahren bei einem Brand ums Leben gekommen. Sie wohnten zusammen mit ihrer Mutter im Hinterhaus eines Wohnhauses. Erst vor sieben Monaten kamen sie aus Bulgarien nach Deutschland. Die Mutter erlitt einen Schock.

Ursache des Feuers war möglicherweise ein defektes Stromkabel im Bereich der Küche. Die Kinder konnten aus der Wohnung befreit werden, jedoch kam jede Hilfe zu spät: Zwei Kinder starben noch am Unglücksort, ein Junge kurze Zeit später im Krankenhaus.

In Folge des tragischen Ereignises sagte die Stadt Mannheim die Eröffnung des Fastnachtsmarktes ab.


Quelle: n-tv.de
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@cokeZ: nein, kann ich wirklich nicht sagen. es ist nicht so, daß mitgefühl traurig stimmt. außerdem ist es so, wie matte gesagt hat: man hat die not der anderen nicht ständig vor augen, nur in momenten, in denen man davon hört, liest, es irgendwie wahrnimmt. und dann ist es auch wieder vorbei, nach einer zeit.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach ich komm grad schön entspannt aus dem Sportstudio, und bin in Textlaune, deswegen gehe ich jetzt mal auf dein Posting ein.

Woher kommt eigentlich deine Aggression? Die schliesse ich aus deiner Fehleinschätzung meiner Person gegenüber. Gefühlloses Arschloch ist ja schon mal eine krasse Klassifizierung. Wie kommst du darauf? Projektion? Ich bin eigentlich ein sehr mitfühlender Mensch, sofern es mich betrifft. Das sollte auch nicht mit Egoismus verwechselt werden. Das Wohl meiner Freunde ist mir auch wichtig, auch wenn es auf mich keinen Einfluss hat. Da wir aber bekannt sind, betrifft es mich auf die ein oder andere Art. Das bei mir, durch Schicksalsschläge mir Unbekannter, nichts getriggert wird, heisst nicht das man ein gefühlloses Arschloch ist.

Lies dir den Kommentar wegen der Kinder in der 3. Welt durch, dann weißt du warum.

Du hast das, was ich weiter oben zu Ursachen und Symptomen bestimmt nicht verst....äh überlesen. Es geht nicht darum das die Leute sich behelfsmäßig Strom in die Wohnung gelegt haben, sondern das wir als Gesellschaft versagt haben. In einer perfekten Welt würde sich jemand um diese Familie kümmern, und ihnen dabei helfen ein gefahrloses Leben zu führen. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber wenn ich lese - seit 7 Monaten in Deutschland, dann gehe ich davon aus das die Sprachentwicklung noch in den Anfängen steckt (wenn überhaupt) und es keine Kenntnisse über den Umgang mit Behörden gibt. Von Sicherheitsvorschriften ganz zu schweigen. Wenn die Stadt schon mal loszieht um die Kabel zu entfernen, warum schicken sie nicht gleich mal ein Technikteam, das sich darum kümmert, dass diese Leute nicht wieder selber Kabel ziehen. (Was sie logischerweise sofort tun werden) Weil in diesem Land die Schildbürger regieren! Die würden glatt jeden Tag hingehen und die Kabel einsammeln, statt einfach mal nen Elektriker zu schicken.

Wenn ich als Vermieter die Leute nicht raus kriege, obwohl sie keine Miete zahlen und mich noch bedrohen, würde ich denen ganz sicher keine Hilfe anbieten.

Von Behördenseite wurde übrigens Hilfe angeboten. Sie hätten zum Amt gehen können, wollten sie aber nicht, weil sie illegal hier sind und dort hausen und Straftaten (illegal Strom abzapfen, Vermieter bedrohen) begehen.

Warum sollen sich Techniker (auf Kosten von wem) darum kümmern, dass die nicht wieder illegal Strom abzapfen? Der Vermieter hätte generell den Strom sperren sollen, aber dann hätten sie sicher auch wieder Wege gefunden, um ihre Kabel irgendwo ranzuklemmen. Eigentlich hätte die Stadt das besetzte Haus räumen müssen und die illegal eingewanderten Leute schnellstmöglich abschieben müssen.

Abgesehen davon das wir als Gesellschaft flüchtigen helfen sollten, erwarte ich von meinen Steuergeldern auch, das Behörden in meinem Interesse handeln. Und dazu gehört auch einen Elektriker zu bezahlen, der sich kümmert, um Nachbargrundstücke vor einem Feuer zu schützen. Dann bist du als abgebrannter Nachbar genauso gearscht. Aber nöö.. die schicken Leute, die die Situation sehen - von der Wand bis zur Tapete denken, und dann Kabel einsammeln... Ohne Worte.

Ach wurden die Leute in ihrer Heimat bedroht? Wohl kaum. Ergo: Wirtschaftsflüchtlinge und dann auch noch illegal hier und noch Gewalt androhen gegen den Eigentümer des Hauses.

Ich als Steuerzahler erwarte, dass mich die Behörden vor solchen kriminellen Leuten schützen und endlich mal durchgreifen, anstatt weiter Straftaten durchgehen zu lassen und Gutmensch zu spielen. Sonst könnte es geschehen, dass vielleicht nochmal ein Feuer ausbricht, weil wieder irgendwelche Kabel an die Stromzuführer angeklemmt werden.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ach Destiny, weisst du was ich immer so "schön" an deiner Meinung finde? Sie ist so eindimensional. Gehts um Harz4 sind alle besser Gestellten die Bösen. Gehts um Menschen die Weniger haben, sind sie nur Pack das wegmuss, weil es sich ungerechtfertigt auf Staatskosten nen fetten macht. Ich kann verstehen das deine wirtschaftliche Lage frustrierend ist, aber fair bist du mit deiner Meinungsbildung nicht. Ganz und gar nicht. Ich möchte fast sagen extrem und egoisitisch.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Die Mutter hat dem Vermieter gedroht? Arrogant bis zum letzen. Ekelhaft :rolleyes:

Warum muss man so ne scheiße dulden? Dafür gibt es nicht einen einzigen Grund.

Sie hat nun ne Strafe bekommen, die an Härte nicht zu übertreffen ist. Sie muss mit dem Gewissen leben, ihre Kinder getötet zu haben (oder fahrlässig dazu beigetragen haben).
Da hab ich auch keinerlei mitleid.

Manche Hirnwindungen von Leuten kann und will ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
... genau. Und all die Armut auf unserem Planeten ist von den Betroffenen gewollt.

Am heimischen PC zu sitzen, rechts von der Tastatur die Chipstüte, links davon die Literflasche Cola und im Hinterkopf die quälende Sorge zu haben, welches TV-Programm heute geguckt wird sind noch richtige Probleme.

Unglaublich was hier teilweise von sich gegeben wird.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Und außer provozieren kannst du was? Nüscht, Nüscht und wieder nüscht. Und ich mag keine Cola und nen TV hab ich seit 2009 nicht mehr :T

Das Graubrot dankt :)

Aber nu wirds entgültig OT. Im Internet, und vorallem hier kann man einfach nicht diskutieren, ohne das es Provokationen, "Totschlagargumente" und irgendwelche Keulen hagelt. Jegliches Gespräch wird durch dummes geplapper erstickt.

Schade

EDIT: Und Ja, gleich wird der Zorn der Bessermenschen wieder auf mich Niederhageln, ich kenns nicht anders. :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Ich bin eigentlich ein sehr mitfühlender Mensch, sofern es mich betrifft.
^this


Im Internet, und vorallem hier kann man einfach nicht diskutieren, ohne das es Provokationen, "Totschlagargumente" und irgendwelche Keulen hagelt. Jegliches Gespräch wird durch dummes geplapper erstickt.
sowas hier zum Beispiel?:
Warum muss man so ne scheiße dulden? Dafür gibt es nicht einen einzigen Grund.
Manche Hirnwindungen von Leuten kann und will ich nicht verstehen.


EDIT: Und Ja, gleich wird der Zorn der Bessermenschen wieder auf mich Niederhageln, ich kenns nicht anders. :unknown:
Wenn du keine Kritik verträgst, ist das hier wohl nicht der richtige Ort, denke ich.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Mutter hat dem Vermieter gedroht? Arrogant bis zum letzen. Ekelhaft :rolleyes:

Hab ich explizit die Mutter benannt? Nein.

In dem einen von mir verlinkten Artikel stand, dass der Vermieter von den Bewohnern des Hauses bedroht wurde.

Die Behörden ließen bereits einmal die Verkabelungen entfernen. Da sie ignoriert haben, dass so etwas gefährlich ist, wenn man irgendwelche Kabel an die Stromdinger hängt, haben sie jetzt halt die Konsequenzen zu tragen.

Das Haus sollte echt geräumt werden. Der Vermieter wird sich jedenfalls sehr "freuen" über die zerstörte Wohnung. Die Kosten trägt er bzw. über seine Versicherung, wobei die Beiträge dann wieder steigen werden und er drauf sitzen bleibt, weil die Leute dort keine Miete zahlen.

Ich geh davon aus, wenn die Leute dort weiter wohnen bleiben dürfen, dass sie weiterhin Kabel ziehen, um illegal Strom abzuzapfen. Katastrophe hin oder her.

Was mich aber an der Sache wundert, dass der Markt abgesagt wurde. Somit gehen den Leuten, die dort einen Stand haben, Einnahmen flöten, weil illegale Bewohner eines Miethauses einen Brand fahrlässig herbeigeführt haben. Die werden sich sicher auch darüber freuen, dass man gleich so reagiert von Behördenseite, obwohl der Markt mit den Leuten nichts zu tun hat.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Aber nu wirds entgültig OT. Im Internet, und vorallem hier kann man einfach nicht diskutieren, ohne das es Provokationen, "Totschlagargumente" und irgendwelche Keulen hagelt. Jegliches Gespräch wird durch dummes geplapper erstickt.
EDIT: Und Ja, gleich wird der Zorn der Bessermenschen wieder auf mich Niederhageln, ich kenns nicht anders. :unknown:

Und da bist du so anders, ja?

Das hat auch mit Bessermenschsein nichts zu tun, sondern mit Empathie.

Provozieren wollte ich ebenfalls nicht, sondern zum nachdenken anregen, dass es eventuell mit Schicksal zu tun hat, auf welcher Seite der Medaille man geboren wurde. Nicht immer ist man eben seines Glückes eigener Schmied :/
 
Oben