• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Mannheim: Drei Kinder kommen bei Feuer ums Leben

In Mannheim sind in der letzten Nacht drei Kinder, zwei Jungen und ein Mädchen, im Alter von zwei, drei und sieben Jahren bei einem Brand ums Leben gekommen. Sie wohnten zusammen mit ihrer Mutter im Hinterhaus eines Wohnhauses. Erst vor sieben Monaten kamen sie aus Bulgarien nach Deutschland. Die Mutter erlitt einen Schock.

Ursache des Feuers war möglicherweise ein defektes Stromkabel im Bereich der Küche. Die Kinder konnten aus der Wohnung befreit werden, jedoch kam jede Hilfe zu spät: Zwei Kinder starben noch am Unglücksort, ein Junge kurze Zeit später im Krankenhaus.

In Folge des tragischen Ereignises sagte die Stadt Mannheim die Eröffnung des Fastnachtsmarktes ab.


Quelle: n-tv.de
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Und was hat das mit dem aktuellen Fall zu tun? Gerade dein Beispiel zeigt doch, das alle Spekulationen für die Katz sind, bis alle Tatsachen und Begebenheiten aufgeklärt sind.


p n
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Naja es wurde "angeblich" auch Strom abgezapft. Und es passierte gleich um die Ecke. Das waren auch schon die Geminsamkeiten.

Ach nein, da war noch was
#keine Biodeutschen :m
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@R0lph: fein. und trotz all der aufmerksamkeit und dem wissen darum, daß es stromklau war, hat 'man' es noch geschafft, es irgendwelchen kindern in die schuhe zu schieben. chapeau!

&: aber waren bestimmt biodeutsche zündelkinder, gell?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Naja die schuldigen Nazis liessen sich halt nicht finden. Und die Feuerwehr wollte die Schuld auch nicht übernehmen. Ach da fällt mir noch eine Gemeinsamkeit ein: es war Fasching damals. Nicht ihrgendwelchen Kindern, sondern den Kindern der Angehörigen die verbarnnt sind. Sie waren halt nicht mehr glaubwürdig, da sie gelogen hatten. Es passierte an Rosenmontag iirc. Die Straße war voller Leute. Niemand hatte die Aussagen der Kinder bestätigen können. Und Stromklau gibts ja auch wirklich nicht. Sieht man ja jetzt wieder ganz dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@R0lph:

Kannst mal auf den Punkt kommen, was du uns Mitteilen möchtest? Wurde irgendwo in den vorhergegangen Posts irgendetwas von Fremdenfeindlichkeit erwähnt?


p n
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
k driftet ab. hast recht. wollte nur mitteilen das mich der fall daran erinnert weil "angeblich" auch stromklau. sonst nix.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
@TheHSA:

Die Kabel wurden bestimmt nicht von den Kindern verlegt. Herr lass Gnade walten und verschone mich von der Logik der Querdenker :m

Und Harley Quinn kann man genauso ernst nehmen wie Nero, nämlich garnicht. Da hat selbst ne Scheibe Graubrot mehr Substanz.


Es wäre begrüßenswert mehr Infos zu bekommen. Denn wenn die Mutter das Kabel gelegt hat, wäre sie wohl mehr oder weniger die Mörderin. Elektronik lässt man nicht umsonst vom Fachmann verlegen und hat nicht umsonst mehrer Sicherheitsmechanismen, die ein Materialversagen ( und die wirds immer geben ) absichern bzw. deren Folgeschäden verhindern. (FI Schutzschalter usw)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Grimwald:
Weißt du, an wen Darwin Awards vergeben werden? An die aus eigener Dummheit Verstorbenen und nicht an die Verursacher. Gestorben sind drei Kinder.
Du hast einen Scheißspruch abgelassen, also entschuldige dich und tu nicht einen auf "du hast mich missverstanden!".
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
auf eine entschuldigung (genauer: bitte um entschuldigung) kann man getrost verzichten, wenn sie nicht von herzen kommt.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Was Mord juristisch bedeutet weiss ich. Es sollte nur darstellen wer das Leben auf den "Gewissen" hat. Auf Wortklauberein bin ich nicht aus. Wäre das olle Kabel nicht verlegt worden, wären die Kinder heute noch quitschfidel. Schuldig für mich -> Der der das Kabel Unsachgemäß gelegt hat. Fertig.

Die Kinder sind verstorben, weil die Mutter zu dumm war (vermutlich). Und nein, ich hab kein Mitleid mit der Familie, ich hab nämlich ein Herz aus Stein. :confused:

Hätte meine Mutter mir damals als wir kein Geld zum Heizen hatten nen Ofen ohne Abzug ins Zimmer gestellt und ich an Kohlenmonoxidvergiftung gestorben, dann wäre weder das Holz, noch der Ofenhersteller Schuld. Das wäre ein Tod aus blödheit gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Grimwald:

Ach ja? Das es hier so vielen um die Schuld geht... habt ihr irgendwelche Infos, die ich nicht habe? Kabel verlegt... Vielleicht war es auch eine Kabeltrommel oder ein langes Verlängerungskabel. Ich kann nirgends lesen, dass ein Kabel "verlegt" wurde im Sinne von irgendwo anklemmen.
Aber Hauptsache lospoltern.

p n
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Grimwald:
Nochmal, vielleicht checkst du es ja: "Weißt du, an wen Darwin Awards vergeben werden? An die aus eigener Dummheit Verstorbenen und nicht an die Verursacher."
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
@TheHSA:

Du hast Recht, hab das Wort nicht richtig verwandt. Pardon. Ändert aber nichts am Sachverhalt.

Und meiner Auffassung nach ist ein Kabel (oder Richtig Leitung) schon verlegt, sobald du die Leitung aus der Trommel ziehst.

Hauptsache erstmal zurückpoltern. :unknown:

Sonst noch was klarzustellen?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Grimwald:


Darum geht es ja. Keiner weiß ob es Unwissenheit, Leichtsinn oder Fahrlässigkeit war. Ich bin mir Sicher, niemand wollte bewusst jemaden in Gefahr bringen. Nur hier wird es so dargestellt, als ob jemand den Tod der Kinder bewusst in Kauf genommen hat.


p n
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
So recht check ich auch nicht, worüber hier eigentlich gerade diskutiert wird. Es gibt Informationslücken, die ihr grade mit euren eigenen Ideen füllt, und die andere Hälfte hält mit ihren genau so spekulativen Ideen dagegen.
Solche Nachrichten sind tragisch und alles, aber ich sehe hier absolut kein Diskussionspotential. Wenn sich nachher rausstellt, dass das Kabel/die Leitung oder was auch immer sachgemäß verlegt war und trotzdem was passiert ist, dann kann man diskutieren. Nämlich über die Kompetenz des Elektrikers (nicht des Elektronikers im Übrigen) oder über die Sinnhaftigkeit der Vorschriften zu diesem Thema in unserem Lande.

Aber bis dahin kann man hier doch eigentlich nicht viel mehr posten als "Mir tuts Leid um die Kinder", oder :unknown:
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
@Harley Quinn:

Der Witz ist, du kannst zwar Lesen. Aber du kannst nicht verstehen.

Und es ist richtig, das jedwede Informationen fehlen um eine richtige Diskussion zu führen.

Von daher: Machts gut :T
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Apropos Kabeltrommel. :D

Vorsicht mit Kabeltrommeln. Die können sich nämlich aufheizen und brennen wenn zu viel Leistung durchgeht.

Das weiß auch nicht jeder. :T

Ansonstan das was @Kenobi van Gin: sagt.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
@simpliziss:

Das habe ich letztens erst lernen müssen. Kabeltrommeln sollen immer ganz ausgerollt werden, damit sich das ganze ding nicht aufheizt. Hatte ich in der Firma immer, das auf einmal die Bohrmaschine nicht mehr Bohrte. Lag nur daran das ich die Kabeltrommel nicht komplett ausgerollt hatte.
 
Oben