• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] LeFloid interviewt Bundeskanzlerin Angela Merkel

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel möchte mehr an die jüngeren Menschen herantreten: Dazu stellte sie sich in einem Interview mit "LeFloid" den Fragen der Netzgemeinde, die zuvor über soziale Netzwerke vorgeschlagen werden konnten. Das Interview dauerte eine halbe Stunde und behandelt hauptsächlich aktuelle größere politische Themen und Skandale. Darunter etwa das Freihandelsabkommen, die Heirat von gleichgeschlechtlichen Ehepaaren oder der sich ausdehnende Hass auf Ausländer.

LeFloid ist ein erfolgreicher Youtuber, der mit über 2,6 Millionen Abonnenten zu den erfolgreichsten in Deutschland gehört. Er verdient sein Geld mit Videos, in denen er über aktuelle Themen berichtet die meist einen gewissen Skandal-Charakter haben und auch zu Diskussionen darüber anregt. Verglichen mit "normalen" Nachrichtensendungen wie der Tagesschau ist er sehr direkt und locker und schneidet z.B. keine Versprecher aus den Videos.

Quelle: U-Labs.de
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@keinbenutzername:

Was "netzwerkt" eine Regierung und was ist, sollte sie es tun, daran schädlich.
Warum sollte ich leugnen, daß sie nichts ändert?
Du bist es, der behauptet, eine neue Regierung würde einen Unterschied machen.
Also bist Du es, der statt schwätzen mal den Fisch buttern muß.

diverse Abhängigkeiten mit der Wirtschaft usw.
Was da alles gemauschelt wird nur um länger im Amt bleiben zu müssen.

Ich sehe, du hast keine Ahnung wie die Politik in einer Kommune, einer Landesregierung und der Bundesregierung funktioniert.
Ansonsten wüsstest du was es für Probleme verursacht wenn jemand XX Jahre an der Macht ist.
Das war bisher noch nie irgendwo gut.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
993
@keinbenutzername:

Bei Verschwörungstheorien hat man wenigstens Anhaltspunkte, die als Beweise gelten sollen. Aber nicht mal das hast Du.

Nix mehr als "weiß man doch"- Gelaber.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
wie gesagt, wenn du Ahnung hättest wie das in Kommunen oder auf Landesebene läuft wenn jemand mal XX jahre an der macht ist, dann wüsstest du was ich meine.
Was denkst du eigentlich warum in einigen Ländern solche Amtszeiten begrenzt sind? Wegen Verschwörungstheorien sicher nicht :) :)
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
993
Ja. Wenn wir wüßten. Du könntest uns da sicher Dinge erzählen, müstest uns dann aber alle töten. :rolleyes: <gähn>
 

Casper

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
115
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Also ich sehe darin in der Tat ein Problem, aber ein anderes: Man weiß wie der Mensch tickt, und dementsprechend sinken dann die Erwartungen. Merkel hat ja schon früher gezeigt, dass sie nicht bereit ist ihre Versprechen einzuhalten. Mit der NSA-Affähre hat sie eigentlich dem Dümmsten bewiesen, dass sie nicht die Interessen des Volkes vertritt. Ansonsten wäre hier schon längst etwas passiert, anstatt leere Worte ohne Taten, wie es nun schon seit fast 2 Jahren geht...
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
993
Mit der NSA-Affähre hat sie eigentlich dem Dümmsten bewiesen, dass sie nicht die Interessen des Volkes vertritt.

Das liest sich, als würdest Du Dir besonders schlau vorkommen?
Dabei bist Du nicht einmal logisch. Das einzige, was sich daraus schließen läßt, ist, daß sie die Interessen des Volkes anders einschätzt, als Du dies zu tun scheinst. Mehr nicht.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Das einzige, was sich daraus schließen läßt, ist, daß sie die Interessen des Volkes anders einschätzt, als Du dies zu tun scheinst.
Ja ja, das mit den Einschätzen ist so ne problematische Sache. Selbst Leute wie Erich "ich leibe euch doch alle" Mielke, hatten damit so ihre Probleme. :D
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
993
Na gut, die Merkel kommt aus dem Osten, ist in der DDR groß geworden. reicht dies jetzt schon als Anfangsverdacht? Muß man deshalb jetzt die Bundesrepublik mit einem Unrechtsstaat vergleichen? Ist jetzt alles, was Du, Casper und Lieschen Müller nicht verstehen verdächtig?
 

Casper

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
115
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
Bitte was? Also erst mal stemple ich niemanden anhand seiner Vergangenheit ab. Ist in Deutschland auch unrealistisch, denn ansonsten können wir auch gleich auf die NS-Zeit zurückblicken und feststellen, dass wir mehr oder weniger alle von Nazis abstammen oder zumindest von solchen, die Nazis haben gewähren lassen. Dieser spöttische Vergleich ist also völliger Unsinn.

Und "Interessen des Volkes anders einschätzen" ist EXTREM beschönigend ausgedrückt - Nach dem Prinzip könnte man bei einem Mörder auch sagen, er ist gar kein Verbrecher, sondern definiert die Freiheiten des Einzelnen lediglich ein wenig anders als das Gesetz.

Wenn man aber mal mit dem Schönreden aufhört und sich vor Augen hält dass gesamt Deutschland von einer Ex-Besatzungsmacht überwacht wird, eingeschlossen JEDER Bürger sowie viele Politiker/Beamte und die Bundeskanzlerin welche in ihrem Amtseid geschworen hat, das Deutsche Volk zu schützen, bislang rein GAR NICHTS dagegen unternommen hat, stellt man fest, dass sie ihre Aufgaben komplett verfehlt hat.

Dazu kommt noch der Vertrauensbruch durch die Lügen in dieser Sache, welche mit der Zeit herausgekommen sind. Das Thema wurde versucht zu leugnen und herunterzuspielen. Ein paar Monate nach dem der Skandal bekannt wurde, hat man ihn gar für beendet erklärt - auch da weiß man es heute besser, wie heuchlerisch diese Haltung zu bewerten ist.

Nicht zu verachten ist auch die Tatsache, dass die Deutschen Geheimdienste (Meta) Informationen liefern, die in den USA dann für gezielte Tötungen eingesetzt werden. Die Politik hat sich da wieder aus der Sache geredet, dass die Daten von ihrer Seite aus nicht für Tötungen geeignet seien. So nach dem Motto: Wir haben euch 1x gesagt den Beipackzettel zu lesen, wenn die das nicht tun haben die sich falsch verhalten, wir können da ja gar nichts für.

Nun stelle man sich mal vor, ich würde Sprengstoff an Privatpersonen verkaufen und denen sagen "Damit dürft ihr aber keine Terroranschläge durchführen". Zwei Tage später fliegt dann etwas in die Luft und die Spur wird bis zu mir verfolgt. Was glaubt ihr, was die mit mir anstellen würden? "Achso, na wenn sie die gewarnt haben können sie ja überhaupt nichts für dieses tragische Unglück, schönen Tag noch" werden die sicher NICHT sagen :rolleyes:

Aktuell setzen die Ermittlungen gegen Netzpolitik.org dem ganzen ja noch die Krone auf. Da wird aufgedeckt wie der Staat offensichtlich versucht die ausufernde Überwachung noch weiter anzukurbeln, und anstatt endlich mal etwas dagegen zu unternehmen wird der Boote als Buhmann missbraucht und angezeigt. Unser toller Generalbundesanwalt hat sich ewig nicht getraut endlich mal ein Ermittlungsverfahren gegen NSA & co einzuleiten, da es ja überhaupt keine Beweise gäbe und man daher nicht erst anfangen bräuchte. Dann wird ermittelt, aber nur wegen der Überwachung von Merkel. Und dass man sich da dumm stellt (oder gar ist, wer weiß das schon) zeigt ja schon die Tatsache, dass dieser aufgeweckte Mann mehrfach gesagt hat, es gäbe keine Hinweise dass die NASA Massenüberwachung betreibt.

Da fragt man sich schon: Ist das Absicht in der Hoffnung darauf dass die Bevölkerung den Unterschied zwischen NSA und NASA nicht blickt und man somit behaupten kann nicht gelogen zu haben (denn dass die NASA uns nicht ausspioniert wird wohl wahr sein, die hat besseres zutun). Dann wird gelogen.

Oder weiß der Typ selbst nicht wovon er redet und hat am ende aus Unwissenheit gegen die NASA ermittelt?

Auf jeden Fall darf hier angezweifelt werden, dass eine ernsthafte Motivation besteht den Fall aufzuklären.
 

Karlson

gesperrt

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
17
LeFloid: "Angela Merkel hat mich benutzt"



Jetzt heult sich LeFloid bei Lanz aus, was ist das peinlich :m
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Benutzt? Aber echt, wer hätte denn je an sowas denken können?
Tja, da hat LeFloid was gelernt. Gratulation!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Fraglich, wer da wen benutzt hat. Ich für meinen Teil halte es für ausgeglichen. Hatten beide was davon.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
richtig, er würde wohl auch gar nicht bei Lanz sitzen ohne das Interview.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Stimmt auch wieder. :D

--- [2015-08-28 22:56 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nachdem ich jetzt das Video gesehen hab, was für ne reiserische Überschrift fürs Video. Von Lanz aus kommt die Frage ob er von der Bundeskanzlerin benutzt wurde. Le Floid antwortet darauf zögerlich "ja ein Stück weit um ein jüngeres Publikum zu erreichen". Das sind dann so 30 sekunden vom Video, wenn überhaupt. Sonst erzählt er eben wie da so ablief und das er keine zu provokanten Fragen gestellt hat wegen dem Risiko, dass das Interview sonst abgebrochen wird.
Daraus macht man dann ein "Le Floid heult sich aus, dass er benutzt wurde".
 

Karlson

gesperrt

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
17
Das stimmt schon, eigentlich heult er gar nicht rum. Es erzählt sich aber besser. Und er sitzt ja nicht beim Lanz, weil der ihm so sympathisch ist.
 
Oben