• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Mein Kater, der mir nun die zweite Tastatur von Tasten befreit hat.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Heute zwischen 14-17h sollte mein neuer I-Net Anschluss geschaltet werden.
Also extra früh von der Arbeit abgehauen, nach Hause getobt, seit 13:45h am warten. Um 17 Uhr dann runter zum (innenliegenden) Briefkasten: Leider haben wir Sie um 14:15 Uhr nicht angetroffen.
(ಥ﹏ಥ)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Mein AG momentan. Entweder denken die, ich hab 12 Hände oder ich kann zaubern. Werde ne BANF für einen Zauberhut auslösen. Mal schauen, was passiert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Ich habe mal versucht, eine BAnF für eine/n Praktikant*in einzugeben. Hat das Programm nicht verarbeitet bekommen.
Aber mein Chef hat ziemlich gelacht und mir sein Mitleid ausgesprochen in Form von:
Bald kommen doch wieder Anfragen für Schülerpraktika :dozey:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Wurde scheinbar abgelehnt. Ich versuch mal auf anderem Wege ne dritte Hand zu bestellen.

Ich mag meinen Job schon sehr, aber manchmal bekomme ich Schmerzen im oberen Bereich, weil ich so oft schütteln muss.

Alles Theoretiker hier, so hat man oft das Gefühl.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist eine triviale Erkenntnis.
Es ist doch jedem klar, daß die Warteschleife ein nachgelagerten Problem ist und das ursächliche Problem es war, das den Anlaß zu dem Anruf gab.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.041
Ort
Vienna
Telefon lag am Tisch und spielte leise Musik. Das ist ja nicht so, dass du 4 Stunden den Hörer in der Hand gehalten hast. Aussedem hat es mich interessiert, wie lange das so laufen wird. Länger als eine Stunde hätte der Akku vom Schnurlostelefon nicht mehr gemacht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es gibt da auch große Unterschiede.
Es gibt "gute" Fahrstuhlmusik, die einigermaßen im Hintergrund laufen kann. Dann kann man das laufen lassen.

Letztens bei Dienst für Fachartztermine Eine Stunde lang Glenn Miller.
Auch gute Musik kann zur Folter werden.

Ganz schlimm empfinde ich Ansagen zwischen der Musik. Da denke man jedesmal, wenn die Stimme loslegt, da ist jetzt jemand, und wird abgelenkt. Das fuckt echt ab.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.884
Das konsequente Ignorieren der Buchstaben Ä, Ö und Ü stattdessen das Verwenden von Ae, Oe und Ue. Wir sind hier doch nicht beim Kreuzworträtzel...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.041
Ort
Vienna
Das konsequente Ignorieren der Buchstaben Ä, Ö und Ü stattdessen das Verwenden von Ae, Oe und Ue. Wir sind hier doch nicht beim Kreuzworträtzel...
Kommt bei mir auch vor, wenn ich am Tablet schreibe und mir diese Buchstaben fehlen. Das ist allerdings auch die Ausnahme und wirklich selten.
 

୨indeed⪑

terror creepin'

Registriert
18 Okt. 2021
Beiträge
1.818
Steuererklärung.
Da bieten die jetzt schon eine Sofortauszahlung gegen eine Gebühr an, nur um dann mitzuteilen, dass es im Moment keine Sofortauszahlungen gibt :mad:
Also doch 6-8 Wochen warten ...:rolleyes:
 
Oben