• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.039
Ort
Vienna
Bei uns gibt´s keine Zahlung extra um das Geld früher zu bekommen oder um mitgeteilt zu bekommen das man nichts früher bekommt. Mit anderen Worten ist diese Zahlung eine Deppensteuer, wo man bezahlt hat ohne Gegenleistung zu bekommen. Ich denke der Begriff Deppensteuer ist ein typisch österr. Wort.

Bei uns musst du auch keine Steuererklärung (österr. Arbeitnehmerveranlagung bzw Einkommensteuererklärung, umgangssprachlich "Jahresausgleich" machen. Man muss nur dann eine Einkommensteuererklärung verpflichtend machen, wenn man mehr als einen Job gleichzeitig hatte bzw. als Unternehmer. Bei uns ist auch die Arbeitnehmerveranlagung um vieles einfacher als in Deutschland. Über die Webseite finanzonline.at kann man mit seinen Zugangsdaten das ganze ganz einfach online erledigen. Wenn man das im März macht, nachdem alle Jahreslohnzetteln der Firmen, AMS (Arbeitsmarktservice), Krankenkasse, etc. eingelangt sind, sieht man auch gleich wie viel man bekommen wird. Das stimmt auch normalerweise, ausgenommen es ist ein Bug drinnen. Da gab es einen über Jahre hinweg (Meldungen zwecklos), wo Kinderbetreeungskosten bei der Berechung abgezogen wurden, obwohl das Kind über 10 Jahre war. Solche Kosten konnte man nur bis zu einem Kindesalter von 10 Jahren berücksichtigen.

Cu
Verbogener
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Google nervt mich gerade eher, da ich noch eine alte Gmail-Adresse habe, von der ich was bräuchte, aber mit Sicherheit keine Telefonnummer hinterlegen will.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.039
Ort
Vienna
Also bei meinen vielen Gmail Konten habe ich nirgends eine Nummer hinterlegt. Mr. Google will dich zwar fallweise davon überzeugen wie toll und sinnvoll dies ist, allerdings lehne ich das Angebot dann immer ab.



Cu
Verbogener
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Youtube bzw. Google, die immer mehr Werbung schalten. Könnte ich durch die Wand gehen.
Und gleichzeitig aber Premium aufdrehen wollen um diese zu umgehen.
Ich kenne noch ein Youtube, da konnte man den Bildschirm des Handys sperren und die Musik lief trotzdem. Finde es jetzt unschön, dies als "Premium" zu verkaufen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Also bei meinen vielen Gmail Konten habe ich nirgends eine Nummer hinterlegt. Mr. Google will dich zwar fallweise davon überzeugen wie toll und sinnvoll dies ist, allerdings lehne ich das Angebot dann immer ab.
Ok, ich habs kapiert. In meinem Browser funktioniert es nicht. Da kann ich die Bestätigung per Handynummer schlicht nicht mehr überspringen. Daher ging ich davon aus, dass das nun nicht mehr geht. Auch sämtliche Tricks, die man im Netz dazu findet, wollten nicht funktionieren. Im Firefox geht es aber. Danke Google, danke für nichts.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.039
Ort
Vienna
Schon mal probiert nach dem er die im Chrome die Telefonnummer verlangt einfach ein neues Fenster zu öffnen und dort gmail.com zu schreiben? So mache ich das, wenn er das Alter überprüfen will
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Schon mal probiert nach dem er die im Chrome die Telefonnummer verlangt einfach ein neues Fenster zu öffnen und dort gmail.com zu schreiben? So mache ich das, wenn er das Alter überprüfen will
Ich hab auch keinen Chrome, sondern eher einen Nischenbrowser. Trotzdem sollte Gmail da *eigentlich* funktionieren.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Wir haben ja vor einiger Zeit unsere Heizung mit einer Wärmepumpe modernisiert. Seitdem haben wir das Problem, dass sich die Wärmepumpe immer wieder aufhängt und ständig abtaut anstatt zu heizen. Ab und zu ein Abtauvorgang ist ja in Ordnung, aber quasi nicht ständig.

Heute war jetzt der dritte Monteur da, der versucht hat, den Fehler zu suchen. Für gewöhnlich ist es in einer Heizungsanlage das Problem, dass irgendwelche Rohre zu gering dimensioniert sind. Wir haben aber anscheinend das gegenteilige Problem.

Die Anschlüsse an der Wärmepumpe sind in 1 1/4 Zoll, daher haben wir die Verbindung zum Warmwasserspeicher in 1 1/4 Zoll montiert. War nicht richtig. So hat die geregelte Umwälzpumpe der Wärmepumpe zu wenig Gegendruck, was zur Folge hat, dass die Steuerung der Wärmepumpe *irgendwie* erkennt, dass *irgendwas* nicht passt und einen Abtauvorgang startet.

Tja, Softwarefehler, kann man nichts machen. Außer den Absperrhahn am Warmwasserspeicher halb zudrehen.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.039
Ort
Vienna
Nebeneinander fahrende Fahrräder. Meistens sind es ja nicht die Fahrräder alleine, sondern da sitzen dann meistens auch noch die Lenker drarauf :D
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Nebeneinander fahrende Fahrräder. Meistens sind es ja nicht die Fahrräder alleine, sondern da sitzen dann meistens auch noch die Lenker drarauf :D
Und wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen gibt es die Radfahrer auch gerne mal zu dritt oder viert nebeneinander....alle paar Kilometer.
Hat man diese endlich Überholen können, fahren diese an der nächsten Ampel entweder Rechts an den Autos bis vorne an den Streifen, oder gar über die Ampel und man muss sie wieder Überholen.:mad:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja, das ist wirklich eine Kleinigkeit, über die ich mich
auch aufrege.

Was kleine Kleinigkeit ist, ist die tägliche Bedrohung, Gefähdrung oder oft sogar Verletzung (oder sogar Tötung) durch motorisierte Gewalt.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Autofahrer, die Radfahrer als nervend wahrnehmen.
 
Oben