• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wenn Frauchen Kopfweh vorschiebt, man allein auf den Seni-Geburtstag gehen und dort das Krampfadergeschwader unterhalten muss. :confused:

@Seedy: Wohl dem, der sich nicht daran erinnern kann. ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Menschen, die eine Antwort an sie sogar noch liken, dich aber am nächsten Tag dennoch blocken. ¯\_(ツ)_/¯
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Uh da kann ich mitmachen. Menschen bzw alte Bekannte die einen bei Facebook adden und einen dann nach einer Kommunikation von 5 Zeilen oder so ghosten :mad:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Menschen, die immer gleich alles per Telefon klären wollen. Was ist das mit dieser krankhaften Fixierung aufs Telefonieren für jeden Shit?
"Kann man Sie auch telefonisch erreichen?!" -
Damit du mich auch in der Mittagspause, nach 20 Uhr, sonntags und im Urlaub nerven kannst, weil dein Fall immer besonders dringend ist und sofortige Aufmerksamkeit erfordert? Schick dein Anliegen per Email, wie andere Menschen auch.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Menschen, die alles per Whats App klären wollen. Es funktioniert nicht. Greift zum guten alten Telefon zurück und klärt die Sachen gleich!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Menschen, die einen 45 Min am Telefon vollsülzen für Sachen, die innerhalb von 10-15 Min geklärt werden könnten, wenn sie auf den Punkt kommen würden und sich dann nicht mal von Aufforderungen auf den Punkt zu kommen stören lassen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Näää mir sind bisher auch genug Frauen begegnet die nicht nur viel zu viele inhaltslose Wörter brauchen, sondern die auch noch gaaaanz langsam aussprechen und gaaanz viele ähms und so einbauen. Echt furchtbar!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Formulare.
Formulare everywhere.

Und mehrdeutig formulierte Fragestellungen.

"Sind in der Vergangenheit Förderungen beantragt worden?" - Generell oder seit dem letzten Formular? Und wenns das erste Formular ist - jede Förderung in meinem Leben? Oder ggfs. nur die von mir beantragten? Welche Förderungen sind relevant?
*Ausfüllhilfe-rauskram*: "Tragen Sie hier ein, ob in der Vergangenheit Förderungen beantragt worden sind". Oy! :m
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Meine kaputte LED.
Ändert einfach mal so die Helligkeit - Miststück
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Wenn du dir ein Stück Rosinenkuchen hinterhilfst in der irrigen Annahme es sei Kuchen mit Schokostücken.

Wenn du dir Schoko-Orangentee kaufst, der dann aber nach Hagebutte-Ingwer-Anis schmeckt.

Wenn du dir allgemein Früchtetee kaufst und er schmeckt nur nach Hagebutte.

Wenn du Karamelleis erwartest, dir aber Salty Caramel vorgesetzt wird.

Wenn du bei Freunden zum Soljanka-Essen eingeladen bist und die kochen Soljanka mit Salzgurken. Und Pilzen!

 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Wenn man nach der Aussage "nimm dir aber nur ein Stück Schokolade" von nem geizigen Freund und nicht von Zartbitter Schokolade ausgehst :m
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Seitenbacher Müsli! Das Müsli von Seitenbacher! Seiteeeeenbacher!

Topic:
Campylobacter Durchfall! Hurra!
 
Oben