• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Snake Pilsken:

Das läßt sich noch steigern: unbestimmtes Warten.

Wenn man eine Stunde warten muß, ist ätzend, aber wehe, Du weißt nicht mal wie lange Du warten mußt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.102
Ort
v01d
Wenn man die Katze würgen hört und weiß, dass man nun gleich wieder einen Teppich zu putzen hat.

Warum sollte man auch neben den Teppich kotzen, wenn man es auf dem Ding viel gemütlicher hat...
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Dieses verf***te Postingsystem bei LinkedIn. Versuch mal einer da was online zu stellen, ohne das es beschissen aussieht. :mad:
Man kann noch nicht einmal überprüfen, wie es aussehen könnte. Man muss immer posten, um zu sehen, wie der Post optisch wirkt. Editieren geht natürlich auch nicht. Also bleibt im Zweifel nur 20 x löschen.
Bilder werden willkürlich verzerrt oder gar nicht erst dargestellt. Verlinkt man zu einem englischen Text eine englische Website, wird der Link einfach ins Deutsche umgewandelt. Dazu wird dann die Headline der verlinkten Seite gezogen. Natürlich auch in der falschen Sprache.

Dem Typen, der das verzapft hat, gehört der Computer weggenommen.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.027
Ort
Bier
...Wenn man nervende Kleinigkeiten in einem Thread veröffentlichen muss...

Und ich jedesmal das Wort "Thread" doppelklicken muss, um Onkel Google zu fragen ob das richtig geschreibt ist....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wenn man gefühlte 3 Monate Arbeit in 2 - 5 Tagen neu entwickeln muß und nocht nicht mal 100% weiß ob es funktioniert, so wie man es sich denkt. :confused:

Und das geile Gefühl, wenn man sieht es geht zu 99% doch, wenn man sich nur dahinter klemmen will. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Facebook Gruppen.

"Habt ihr auch den Knall gehoert? *kreisch*
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.102
Ort
v01d
Wenn man endlich ein Möbelstück verkauft bekommt, bzw. einen Interessenten hat und dann feststellt, dass eine Batterie drauf ausgelaufen ist. Ja leck... so eine Rotze.

Außerdem funktionieren die Nachrichten bei ebay-kleinanzeigen nicht zuverlässig. Hatte es nun schon mehrmals, dass mir Leute nachweislich geschrieben haben, aber es kam hier nicht an.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Du dir noch 'ne SSD gönnst und kein Sata Kabel mehr hast -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
kl1.png


kl2.png


kl3.png
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.102
Ort
v01d
Dass mir ebay auf der Startseite seit ner Woche lauter Malerabdeckfolien-Angebote zeigt, nur weil ich einmal nach welchen gesucht hab. Dabei hab ich mittlerweile welche im Obi gekauft.
 
Oben