• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
-Telekom kündigt ISDN Vertrag wegen VOIP
-Damit die mir nicht wieder Entertain schicken, gehe ich in den Shop um den Spasseln in die Augen schauen zu können:
1.Versuch: -angeblich zu spät, der Anschluß ist zum Löschen vermerkt. Vertragsumstellung nicht möglich.
- Also Neuer Vertrag
- neuer Vertrag geht nicht, weil unter dem Namen und der Adresse besteht ja noch ein Vertrag (Ich: "Hey, wozu sind die Kundennummern erfunden worden :unknown:")
- nein. geht nicht. Er schafft es nicht. Ich muß gehen, habe noch Termine.
2. Versuch (im Laden) Vertrag ist abgelaufen, nun sollte neuer Vertrag möglich sein. Aber es ist kein DSL verfügbar, weil? KaPiTn blockiert mit dem alten Vertrag die Leitung. WTF?

KaPiTn bekommt eine Telephonnummer, die er selber anrufen muß, um jemanden zu erreichen, der etwas kann, was die im Laden nicht können. Nette Frau nimmt in 3 Minuten die Änderung auf und setzt den Vertrag auf Reaktivierung.

Juhu

Aber durch die Verzögerung 10 Tage ohne Internet und Telephon

Endlich Freigeschaltet, Hardwarekonfiguration: Easy Peasy. Nur wie meldet man das Telephon am Router an, wenn es die beschriebene "Anmelden" Taste nicht gib?
Aber ich habe ja jetzt Internet und kann Googeln. Erkenntnis. Router und Telephon sind nicht kompatibel. Wußten die im Laden nicht, die am Telephon offensichtlich auch nicht.

Also Hotline: Ich sage denen. Hey. ihr schickt mir Hardware, die nicht kompatibel ist. Die wissen das auch nicht und reichen mich herum und ich werde irgendwann gefragt, ob auf Telephon, Router oder Basis kein Anmeldeknopf sei. Ich antworte, daß es keine Basis gäbe und ich anrufe, weil ich diesen Knopf nicht finden kann (ist ja der falsche Router). Sie muß das recherchieren und hängt mich in die Schleife. Späääter meldet sie sich und sagt, den Knopf gäbe es nicht, das Telephon und der Router seien nicht kompatibel. :confused:
Deswegen rufe ich an? sage ich.:mad:

Jetzt kann ich 'ne Woche auf einen neuen Router warten und kann nicht telephonieren.
Weil das jetzt ein anderer Router ist, stellen die mir bestimmt den Vertrag auf Entertain und schicken mir wieder unverlangt Hardware für 300,- € mit

Kishon hat sich solche Geschichten ausgedacht und als Satire verkauft. Darf man dann wohl als Realsatire bezeichnen. Aber durchs Schreiben ist der Blutdruck wieder nur normal erhöht.

aber durch das lAchen war es gleich besser ;)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Medien-Sommerloch-Übertreibungen über Sprüche, die schon seit Jahrzehnten nicht als rassistisch, sondern als Beamtenwitz verstanden wurden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.070
Ort
Dortmund
@freudenkind: Wenn der Kunde immer im Mittelpunkt steht. Also im Weg :dozey:

(Hilfreich hier: Wenn Sie mich schon nicht bedienen wollen, darf ich mich dann wenigstens mit unterhalten?)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Reiseauskunft bei Bahn.de

WTF. Was haben die da gemacht?

Früher: Abfahrt eingegeben, Ziel eingegeben, Datum und Uhrzeit ist now default -> Suche und Ergebnis Peng, Zack fertig

Seit einiger Zeit: Abfahrt eingegeben, Ziel eingegeben

- nächste Seite. "Es gibt mehrere" Möglichkeiten für ihre Auswahl" (? WTF), dann darf man sich in einem Dropdown die exakt von einem eingegeben Adresse Aussuchen und die absurden Alternativvorschläge ignorieren. :m

Dann muß man doch ein Datum eingeben und dann noch die Uhrzeit. Uhrzeit sogar händisch

- Dann weit nach unten Scrollen und Suchen

Halt. Noch kein Ergebnis. Noch eine Messagebox zum Wegdrücken, daß die Daten über eine ungesicherte Verbindung laufen und andere das sehen könnten. :unknown:
Interessiert mich das? Ich suche unverbindlich nach einer Straßenbahnverbindnung
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Nerven.png
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Zahnschmerzen aus der Hölle of Doom, wegen denen ich keine Sekunde geschlafen habe. Und die dicken Novalgin, die normal sogar dazu da sind, leidenden Krebspatienten bei ihren Schmerzen zu helfen, schlagen bei mir kein Stück an... -.-
Der Tag wird lustig... *im strahl kotz*
 
Oben