• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
daß ich es nie schaffe einen camembert lange genug unberührt zu lassen bis er goldgelb gereift ist :(

--- [2016-07-02 11:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

und die vermaledeite zivilschutzsirene am ersten samstag im monat :buh:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das ich seit 14 Tagen anstatt einer 150k nur noch ~15k habe und wenn dann Netflix etc an ist ich nicht mehr zocken kann -.-
Aussage UM: Ja gibt zur Zeit 'ne Engstelle. Wird Anfang Dezember ausgebaut!

!!!!
 

Watkins

Tee > Kaffee

Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
31
Blöde große Fliegen in der Bude, die den Weg nach draußen nicht mehr finden und die ollen kleinen Fliegen in der Küche. :( Was hilft? Fliegenklatsche und Obst aufessen! :T
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
und die vermaledeite zivilschutzsirene am ersten samstag im monat :buh:

Kenne ich noch aus meiner Kindheit...was nun auch schon über 20 Jahre her ist.
Dacht das gibts es garnichtmehr.

Darf man erfahren in welchem Bundesland das heute noch gemacht wird.

Dachte immer, dabei handelt es sich noch um ein Überbleibsel um die Bevölkerung vor Luftangriffen zu warnen, wurde aber dann Abgeschafft aufgrund mangelnder Angriffe. ;)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@Der3Geist: Heute verfügbares Sirenennetz

...Funktionstests der Sirenen werden von den Städten und Gemeinden unterschiedlich gehandhabt, beispielsweise wird in Düsseldorf einmal jährlich getestet, in Dresden am zweiten Mittwoch eines jeden Quartals.
... bei uns hier in S-H gibbes die auch noch... samstags 12:00 ... wenn man das WE genießen will :dozey:

.. aber eigentlich hört man sie nicht mehr wirklich :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Warum sind die Menschen um mich rum berechenbar und Egoistisch - ohne um über das was drum herum ist reden zu wollen? :unknown:

Lieben wir uns selbst? Für wie lange.... bis nichts mehr da ist was es zu lieben gibt? Von was sprechen wir dann?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
3 Wochen auf Termin warten und dann 1 Tag vorher diesen Termin abgesagt bekommen. Hach ja, leckt mich am Arsch!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Ungewißheit, ob mir T_Low_Benz Langweile Angst machen, oder ich nur ein wenig Mitleid haben muß.

Arbeitest Du i einem AKW, oder dergleichen?
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Mitleid wäre glaub ich angemessen :D wenn ich das AKW jetzt richtig deute nein :D im Sicherheitsgewerbe. Aber ist ja nichts los hier
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wenn der Vertrag mit der Telekom am 12.7 ausgelaufen ist (Kündigung erfolgte rechtzeitig) und am 13.7 eine Rechnung über den vollen Monat Juli eintrudelt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@poesie noire
Anrufen! Eventuell kannst du die Rechnung, in dieser Form, ignorieren und mußt nur nen Abschlag bis zum 12tne zahlen :T

Die Rechnungen gehen ja meist maschinell raus, von daher ;)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@theSplit:

Anrufen...:D:D

Der Betrag wird komplett zurückgebucht, sollten sie es wagen. Hab genug Zeit mit denen verschwendet, 100 Anrufe und E-Mails reichen nicht.
Der nächste Schritt ist Anwalt, Heise und Computer-Bild.

Die Steigerung von absolut unterirdisch unfähig ist Telekom.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da steht Juli drauf, aber der Einzelverbindungsnachweis, also der Abrechnungszeitraum, ist doch für den vergangenen Zeitraum.
 
Oben