• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
373
MS Edge liegt im Autostart. Mal dort deaktivieren?
Würde mich dann schon mal interessieren wie der da reingekommen ist. :buh: :poop: :mad: Privat nutze ich den gar nicht und beruflich nur, wenn es unbedingt sein muss und es keine Möglichkeit gibt sich davor zu drücken. Kann sich also eigentlich nur durch irgendein sch... Update da rein geschlichen haben :mad::buh:
Und weil das ja noch nicht Frechheit genug wäre, halt noch die Tatsache, dass man bei "Mach mich zu deinem Standard-KI-Browser" keinerlei Möglichkeit hat zu sagen "NEIN!!! ICH WILL DAS NICHT!!! NICHT JETZT, NICHT MORGEN, GAR NICHT!!!" sondern nur "Nein, diesmal nicht." um die drecks Meldung beim nächsten Edge-Start wieder zu bekommen ... :poop::buh::mad:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Montag erster Arbeitstag beim neuen AG.
Hoffe bis dahin ist die Seuche (plage mich seit 6 Tagen mit dem Scheiss bisher) halbwegs abgeklungen.

Immerhin kein Corona (;
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.468
Heisse Brühe zum Frühstück und zum Mittag und abends spezial mit Suppennudeln. Gerne auch mal einen halben Zwieback dazu.
Allerdings geht rauchen noch gerade so :beer:

heute 39,1 Fieber - auf den Schreck musste ich ersma eine rauchen... :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.070
Ort
Dortmund
Das Mausrad von der Laptopmaus spinnt! Ausgerechnet jetzt!

Möglichkeit 1 -> ich bediene den Laptop über das Touchpad :mad:
Möglichkeit 2 -> ich krabbel unter den Schreibtisch und friemel den Pinnöckel von der PC-Funkmaus raus und tausche :rolleyes:
Möglichkeit 3 -> ich werfe alles aus dem Fenster :cool:
Möglichkeit 4 -> ich jammer über die Feiertage durchgehend im ngb nur mit anklicken und ohne scrollen :coffee:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Dass reddit sich bei mir immer wieder von selbst auf den dunklen Style stellt. Nervt immer so lange, bis ich den Tab schließe. *pft*
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.513
Ort
Stuttgart
Gibt es Leute da draußen, welche die "Bild runter" & "Bild hoch" Tasten verwenden auf der Tastatur? :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Ich auch. Finde ich durchaus praktisch und geht mitunter schneller und/oder genauer.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.070
Ort
Dortmund
Soooo, mehr dazu:
gestern abend hat sich die Katze mit ihren Krallen im Spannbetttuch verheddert.Ich wollte ihr sanft helfen.
Die kürzlich verstorbene Katze fand das auch immer klasse.
In meiner Müdigkeit vergaß ich, dass das gestern abend die andere Katze war. Die dann Panik und Frust bekommt.
Jetzt habe ich drei tiefe Einschläge in den Kuppen der drei mittleren Finger meiner linken Hand.
Selbst ein heißes Kaffeeglas zu halten ist fies.
Mit rechts zu tippen und das Mousepad zu bedienen ist nicht schön.

Ja, der Fehler lag eindeutig bei mir.
Fäden und Löcher im Laken oder abgerissene Überkrallen sind nicht so schlimm wie tausend Nerven die schmerzen :(
Seufz...
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
In welcher Höhe hast Du Dir das Bestechungsgeld vorgestellt, dass ich hier ein paar Minuten wegsehe, wenn man Dich als Urlaubsvertretung einträgt?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Ich kenn das ähnlich @Chegwidden

Wenn man dann einsieht, dass der Fehler bei einem selbst lag und nicht beim Tier, schmerzt es noch mehr, weil die eigene Dummheit auch noch dazu kommt. Ging mir mit dem Husky auch mal so. Der ist halt vollkommen anders als der Spitz, den es hier noch gab. Das ging bei mir auch so nach dem Motto: mache ich doch immer so. Ja, schon, aber beim anderen Hund. Hat mir auch Schmerzen bereitet, auch wenn er natürlich nicht stark gebissen hat. Einem Arbeitskollegen hat mal seine Dogge in den Kopf gebissen, weil er sich über den vermeintlich leeren Futternapf gebeugt hat (beim Spielen mit dem Hund). War nicht leer. :D

@thom53281 mit dieser Ankündigung von ein paar Minuten hätte er alle Zeit der Welt, bis ein Admin einschreitet. :D
 
Oben