• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.468
Einem Arbeitskollegen hat mal seine Dogge in den Kopf gebissen, weil er sich über den vermeintlich leeren Futternapf gebeugt hat (beim Spielen mit dem Hund). War nicht leer. :D
Wir ham da mal ne Katze "verloren"... Alle was gelernt (ausser diese Katze): Hundefutternapf ist Hundefutternapf...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Das könnte man tatsächlich ausdiskutieren (aber nicht in diesem Thread). Manche denken da anders. Ich denke da allerdings genauso wie du. Ein Hund/Haustier braucht einen Bereich, der auf jeden Fall seiner ist, egal was da komme oder gehe. Und um diesen Platz sollte man als Halter auch wissen.

Wobei manche Menschen Tiere auch nicht verstehen "wollen". Vor vielen Jahren wurden in meiner Wohnung mal Ü-Eier-Figuren für viel Geld verkauft und dem 10jährigen Sohn des Käufers mehrmals eingetrichtert, dass er den Kater auf keinen und zwar so richtig gar keinen Fall anfassen darf, egal, was der Kater versucht. Schreiendes Kind, mit einer nicht zu vernachlässigenden Wunde als Ergebnis. Und ein böser Vater (böse auf seinen Sohn, nicht auf den Kater).
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Oh, wie geil, Katzenkrallen in den Fingerkuppen. Ja, das macht lange und richtig Freude.
Möge es sich nicht entzünden.

Mir hatte meine letzte Katze mal versehentlich in den großen Zeh gehackt. Hat sich entzündet und lief (sich) dann nicht so gut.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.070
Ort
Dortmund
Ja, ich beobachte die Fingerchen sehr genau. Trotz Tetanusimpfung kann da immer was passieren.
Bei Katzenbissen sollte man tatsächlich am gleichen Tag zum Durchgangsarzt oder in die Notaufnahme.
Katzenbisse sind massive Sepsisverursacher. Kurz etwas weiter öffnen, ausspülen und Medis rein ist wichtig.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.249
Ort
Schwaben
Ach hab ich es gut. Mit meinen 3 Katzen kann ich und mein kleiner Enkel alles machen. Die sind bei uns Pazifisten, es gibt nur eine Ausnahme, auf den Schwanz treten wird mit Aua bestraft.

Bei meinem Rottweiler und dem Jack Russel war es kein Problem für alle Familienmitglieder den Napf zu nehmen, egal ob voll oder leer, es ist vorgekommen das meine Älteste mit dem Rotti aus einem Napf gegessen hat.:D
Wenn man kleine Kinder hat darf es nicht sein das ein Hund seinen Napf bis aufs Blut verteidigt. Wir mussten es ihnen aber nicht antrainieren es war einfach so.
Mein Rotti war sowieso das beste Kindermädchen was man sich vorstellen konnte.(y)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Sowas kannte ich als Kangal-Mix. Riesen Vieh und derzeit einen Kopf größer als mein 4-jähriger. Der Hund war zu Besuch bei den Nachbarn und mein Sohn liebte ihn. Ich hatte da erst Bedenken, als sie nebeneinander auf dem Fußboden lagen. Hund so 2,5 mal so groß wie das Kind und Pfoten, wie ein Boxer Fäuste. :D Der war genau so drauf. Mit dem konnte man absolut alles machen. Außer an die Rute fassen, das wurde gefährlich, wenn man ihn nicht sofort gelobt (gestreichelt) hat. Beim Kind war das aber egal, das hätte ihn da auch reinbeißen können. Hunde sind schon seltsam und geil. :D

Werde ich jedenfalls nie vergessen. Wir klingeln, Tür geht auf, Hund guckt nach unten zu meinem Sohn. Kind freut sich wie ein Schneekönig. Ich so: :confused:
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.513
Ort
Stuttgart
5 Positionen bestellt, alle auf Lager.
Lieferung zwischen dem 29.12 und 30.12

Status Prüfung am 29.12: Momentan sind leider nicht alle Artikel auf Lager...

-> Support angeschrieben, bitte Artikel einzeln versenden und den Artikel, welcher nicht auf Lager war, eben nach senden.

Heute Morgen dann die Mail.

Unbenannt.png



"Dieser Artikel soll am 16.02.2033! bei uns eintreffen.

Danke, dass Alternate wenigstens direkt den "Bestellung stornieren" Button auf die Seite mit anzeigt.

Service? 10/10!
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.513
Ort
Stuttgart
Eben storniert. Fünf Minuten später kam dann auch schon das Geld wieder zurück. Das ging ja fix!
Ihr wollt mich wohl als Kunde nicht mehr haben. Auch okay :p
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.876
Ort
In mein Haus.
Amazon.
Ware sollte Dienstag zugestellt werden,
wollten heute liefern.

Ich war den Tag lang Zuhause,
Keiner hat geklingelt.

Amazon jetzt so: Der erste Zustellversuch war erfolglos. Der zweite Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag.
Sachmal, ham die n neuen Fahrer oder versucht der grade auf Krampf das Paket "verschwinden" zu lassen?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Der erste Zustellversuch war erfolglos.
Das ist imho eh ein "Problemsatz", der da immer verwendet wird. Das heißt unterm Strich nicht, dass er bei dir war. Dass kann auch bedeuten, dass er versucht hat, es zuzustellen, aber dann doch Feierabend gemacht hat, weil er den Weihnachtsmann noch überfahren hat.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Wenns tröstet: Hier haben heute auch noch ein paar Lieferungen nicht geklappt und das, obwohl sicher jemand da war.

Die Sachen darf ich dann am 2.1 als Stapel aus der Filiale nach hause tragen. Bis dahin hab ich noch ein wenig Zeit, mir YT-Videos zu Indern anzuschauen, die ihr halbes Haus auf dem Kopf rumtragen.

Ärgert mich mehr deshalb, weil ich in meinem Interesse für mehr oder weniger ausgefallene Kunst ein Bild eines recht bekannten Künstlers gekauft habe und das nun nicht direkt am 1.1 hier hängt. Von diversen anderen Sachen mal abgesehen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.468
Geplante Obsolenszenz
Eins meiner Lieblings-t-shirts segnet das Zeitliche. Nicht nur, dass man den Aufdruck* nicht mehr lesen kann, nun hat's auch noch Löcher. Ich prangere das an!!!111eins

*
Aufdruck: "Sarajevo 1984" (Olympia)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
DHL Störung. Komme nicht an meine Rechnerteile dran, die in der Packstation liegen.
nginx raubt mir auch gerade den letzten Nerv.
Oh und Telekonnekt hat mich heute unzählige Frustrationsmomente genießen lassen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.141
Ort
hello world
Nachdem das Paket paar Tage wo fest hing, konnte es angeblich heute nicht zugestellt werden, da ich daheim nicht angetroffen wurde. Ich habe weder die Klingel gehört noch das passende Fahrzeug gesehen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Grundig Fernseher. Würd ich mir nie wieder kaufen.

Hab ich schon ein paar Jahre und immer mit PC betrieben. Heute wollte ich den ins WLAN einbinden um ein Softwareupdate zu machen, weil der immer wieder mal Probleme macht.

Keine Chance. WLAN-Daten eingegeben, verbindet und bekommt IP&Co, aber nix geht. Hat sogar das Softwareupdate von selbst angeboten, aber konnte es nicht herunterladen. Auch keine andere Onlineanwendung ging. Also hab ich den Accesspoint hier im Haus getauscht, weil der auch selten Probleme machte und ich das schon länger tun wollte.

Fernseher dann neu verbunden, bekommt wieder IP, aber geht noch weniger. Bietet nicht mal das Softwareupdate an und das erneute Verbinden lädt sich tot. Genervt aufgegeben.

Was passiert jetzt? Nach eineinhalb Stunden Fernsehschauen will er das Update herunterladen und es geht auch plötzlich. Jetzt wo grad was interessantes gelaufen ist.

Hab jetzt das Update gestartet, weil wer weiß wann der sich das nächste Mal entschließt dass es geht. Dauert natürlich ewig, nach dem gemütlichen Schreiben dieses Beitrags 53%. :m
 
Oben