• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.483
Ort
Trollenhagen
Drecks deutsche Bahn.
IMG_20231203_174046_578.jpg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Wenn es nur das gewesen wäre.

Tickets gebucht für ICE Durchfahrer Dortmund - Hamburg mit Sitzplätzen.

Hinfahrt wurde dann schon Tage vorher gecancelt bzw wir wurden auf einen früheren Zug gebucht - der passte zeitlich gar nicht. Gut, dadurch ist die Zugbindung weggefallen. Einzige Option um pünktlich in Hamburg zu sein war dann über Hannover mit umsteigen.

Das hat nur geklappt, weil der Anschlußzug auch Verspätung hatte.

Rückfahrt war dann heute ein spontaner Zugausfall wegen angeblichem Personalmangel (und das fällt 5 Minuten vor Abfahrt auf, mhmhm). Grr.
Alternative wieder über Hannover... sollte in 40 Minuten eintrudeln. Na dann. Zug kam nicht. Laut Infoboard 1 Stunde Verspätung...

Leckt mich. In der Zwischenzeit ist dann wieder ein Durchfahrer aufgetaucht. Gut das wir in Altona eingestiegen sind. Es sind insgesamt so viele Verbindungen ausgefallen, dass ab Hamburg HbF das Ding hoffnungslos überfüllt war.

Ehrlich, Bahn fahren macht keine Laune. Kann jetzt den 20 Euro für die Reservierungen hinterherlaufen und bin froh, keine Derbytickets mehr bekommen zu haben, sonst hätte ich einen exzellenten Wutanfall bekommen ;)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.877
Ort
In mein Haus.
Und dann wundern sich Menschen, wieso man lieber mit dem Auto fährt :D


USB-C Buchse ist bei mein alten Smartphone ausgeleiert.
Das ärgert mich schon, klar, ich hab hier ein neues Modell davon, aber das alte tut es noch...
:dozey:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Aus dem Grund hab ich mir tatsächlich so eine induktive Ladestation gekauft. Bin da eigentlich kein Fan von, aber das Mikro-USB-Kabel von meinem mittlerweile Zweithandy hat nur noch in den seltensten Fällen Kontakt. Vor ein paar Monaten war es noch das Ersthandy und da war das schon extrem nervig, wenn es wieder über Nacht nicht geladen hat. Unterwegs im Auto laden war mit der Buchse schlicht unmöglich.

Positiver Nebeneffekt: Ich kann beide Handys damit laden, weil das neue natürlich USB-C hat.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Alleine die Erstattung der Reservierungen ist so intuitiv, dass ich das googlen musste. Ich bediene sonst alles blind und finde mich eigentlich in jeder App wunderbar zurecht.

Wie besoffen muss man bitte sein, um dieses Vorgehen zu konstruieren?

"Entschädigung beantragen" - gut, klingt logisch. Dann habe ich da die Wahl ob Verspätung, abgebrochen oder Reise nicht angetreten. Hm, der Zug ist seitens der DB komplett ausgefallen, wo runter fällt das? Richtig, unter Verspätung. Dann muss ich auswählen ob ich unter 60 Minuten oder über 60 Verspätung hatte. Eigentlich hatte ich ja gar keine, deswegen unter 60. Dann heißt es, tja, sorry, da gibt es nichts - wobei doch, es taucht eine Checkbox auf, wo ich jetzt auswählen kann das ich eine Reservierung nicht nutzen konnte. Wahnsinn.

Und dann dauert der Scheiss auch noch min. zwei Wochen! Dabei sollte in deren System ja wohl vermerkt sein, dass beide Zugtickets mitsamt Reservierung gar nicht genutzt werden konnten, da die beiden Züge nicht gefahren sind . . .

Ich trage mir jetzt erst mal in den Kalender einen Reminder ein, damit ich das nicht vergesse da mal nachzuhaken, wenn da nichts passiert.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.468
- schmerzhafter Pickel im Gesicht, sitzt so tief, dass man den nicht befreit bekommt...
- alle Jahre wieder bei Einbruch niedriger Temperaturen schmerzhafte Venen oder so im Arsch, keine Details, aber mein Bruder meinte vor paar Jahren zum Thema,er hat sich die wegmachen lassen, und wenn er die Wahl nochmal hätte, dann würde er auf das wegmachen verzichten, weils noch 100 Mal schlimmer ist. Danke. :uglyngb:
- Zur Auflockerung noch: Wetter.
- Einen hamwer noch: O2-Homebox. Praktisches Gerät, reicht aber vom Haus eher schlecht bis in die Rauchergarage (~10m)
- - die (Box) hab ich schon 'ne Weile und das erste,was mir aufgefallen ist, ist das grottenschlechte '90er-Backend. Gestern mal wieder nach Firmwareupdates geschaut und - Überrrraschung! - gibt keins. Hätte 'ne megateure Fritte kaufen sollen, aber war mir unsicher, ob und wie die mit dem Homebox-Dingens-Sim-card korrespondiert. Jetzt werf ich nochmal Geld für nen Repeater oder doch nen echten (!) Router ins imperialistische Schweinesystem :beer:
- Einen hamwer noch: Apropos Winter, meine Brennholzkalkulation vs Klimawandel ole - hab schon viele Bäume "angemalt", damit mir das näxtes Jahr nicht nochmal passiert :beer:
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.877
Ort
In mein Haus.
Dumme Menschen.*














  • Fährt 70 statt 100 auf der langen grade und übersichtlichen Landstraße, weil es nieselt.
  • Bleibt beim Supermarkt direkt nach dem Eingang stehen.
  • Bleibt im Supermarkt im Gang stehen, natürlich mit dem Einkaufswagen so hingestellt, das nicht mal ein Blatt Papier vorbei kommt.
  • Die, die so lange brauchen zum bezahlen - mit Karte... "eben ging die noch".
  • "Der fährt ein teures Auto, den muss ich jetzt mein Ego zeigen, also fahr ich einfach in den Kreisel rein, mir egal ob er mir rein fährt".
  • Blinken links, fahren rechts.
  • "Rot? kenn ich nicht"
  • Die, die einfach ohne zu sehen über die Straße laufen, natürlich nur das Handy im Blick.
  • Sturköpfe, die gegen die Einbahnstraße mit dem Auto fahren und sich beschweren, wenn man beim entgegenkommen kein platz macht (und machen kann).
  • "Ich bin Fahrradfahrer, ich darf alles, Regeln gelten nicht für mich"
  • "Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn? Was ist das? Ich fahr gleich mit 40 auf die mittlere Spur"
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.483
Ort
Trollenhagen
Du hast die vergessen, die dem Verkehr um ein Hindernis einfach blind folgen ohne auf den Gegenverkehr zu achten und sich dann wundern wenn sie angehupt werden.

Oder diejenigen, die kurz hinter der Abfahrt rückwärts fahren, weil sie die verpasst haben.

Oder generell noch unbedingt den LKW überholen müssen, um dann ganz knapp abzufahren.

Oder diejenigen, die zwanghaft Fahrräder, LKW und Traktoren überholen müssen, am besten eine Kolonne, vor einer nicht einsehbaren Kurve oder Kuppe oder sogar trotz Gegenverkehr.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
So einen hatte ich gestern. Überholt mich vor der Straßenmündung und zieht dann direkt mal rechts rein. Der wird allerdings einen leichten Schock bekommen haben, denn ich bin da immer recht unbeeindruckt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Weil etwas mehr als ein Zentimeter fehlte und er anschließend ziemlich langsam fuhr. Ich musste da auch rechts rein.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
373
Microsoft und sein Edge :poop:
Seit einigen Wochen bei jedem System-Neustart das erste was aufgeht: Edge: "Du sollst keinen anderen Browser neben mir haben!!!" ... "Meine KI ist so toll, dass du mich als Standard setzen und die KI aktivieren sollst"
Und statt "Nerv mich nicht weiter" kannst nur auf "Nein, JETZT nicht!!! (Aber nerv mich beim nächsten mal gerne nochmal.)" klicken. :poop::buh:
Wenn ich Edge nicht ab und an mal aus beruflichen Gründen nutzen müsste, ich würde den wirklich gerne gnadenlos auslöschen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Komisch, die Meldung hatte ich noch nie. Weder daheim noch auf der Arbeit. Installiert ist der jeweils auch, aber er schweigt im Hintergrund.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Ja, gut. Nach nem großen Update gibt es das mal. Finde ich aber erträglich und nicht weiter verwerflich.
 
Oben