• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.468
Status der Sendungsverfolgung hat sich mittlerweile geändert nach "wurde zugestellt: 12:13". Kuckich Garage ... okee, muss wohl mal das Klingelschild aufälliger beschriften, dann haben die nicht so nen elend weiten Weg ;)

Edit: da hätte selbst duschen nich geholfen :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Neulich testweise Bellarom-Kaffee-Pads gekauft. Schmeckt wie gammeliges Wasser. Also nach langem mal wieder eine Kaffeemaschine gekauft und natürlich auch vorhin extra Bohnen geholt. Jetzt merk ich, ich hab keine Filter mehr da. -.-

Muss ich wohl nen alten Socken oder sowas als Filter nehmen, aber ich will jetzt anständigen Kaffee haben. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Ich müsste nachschauen, was ich gekauft hab. Sicher nichts übermäßig Qualitatives, aber alles besser als Pads von Bellarom. Die sind echt außergewöhnlich schlecht. Keine Ahnung, wer sowas freiwillig konsumiert.

Kaffee läuft jetzt einfach ohne Filter. Küchentücher aus Papier als Alternative besitze ich nicht. Ich halte die Zeit meines Lebens lang schon für völlige Verschwendung.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Dieser Staub aus den Pads ist aber generell recht übel finde ich. Ich hab da täglich den direkten Vergleich zum Automaten daheim und den Pads auf der Arbeit. Ohne Milch und Zucker ist das für mich mittlerweile ungenießbar.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Ich kauf sonst eigentlich nur die Bio-Pads vom Lidl, die ganz ok sind. Ab und zu mal noch so ne schwarze Packung aus dem Edeka. Der ist genehm. Aber insgesamt wohl kaum ein Unterschied zu den Staubteebeuteln.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Nach dem Schneeräumen ist vor dem Schneeräumen.

Wo bleibt denn die Erderwärmung, wenn man sie mal braucht? :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Hier fällt es auch immer weiter. Ist der Hausmeisterdienst wenigstens mal sein Geld wert (und das ist nicht wenig). :D
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.468
Heute war's hier mal moderat, Regenradar sieht so aus, als ob alles in Minga abgekippt wird :p darf von mir aus gern so bleiben.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Ganz toll... Ich hab extra eine Lieferung von Freitag auf Samstag verschoben, damit ich zu Hause bin. Kommt dann am Montag. Grmpf.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Mittlerweile ist der Schnee auch hier angekommen. Juhu! :-)

Sich extra frei nehmen und dann kommt ein Päckchen später, ist sehr ärgerlich. Kennt glaub leider auch jeder.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Hab ja eben nicht frei genommen, sondern einen Tag nach hinten geschoben. Ist nur ein neues Fritz!Fon und nicht so wichtig, aber eben dennoch ärgerlich. Am Ende ist wahrscheinlich der Schnee schuld.
1701503739984.gif


Das Zeug da:

1701503791090.jpeg
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Der Schnee ist der Wahnsinn. Wir wissen nicht mehr wohin damit. Selbst das obligatorische Katzenfernsehgerät ist bereits total überladen und das hab ich erst gestern in der Nacht aufgestellt. Davor hat es auch den kompletten Tag geschneit. Aufhören tut es bis jetzt nicht. Im Rasen sinkt man teilweise bereits knietief ein. Bei meiner besseren Hälfte ist schon der Strom ausgefallen.





Ich meine, für die Leute etwas weiter südlich ist das normal. Aber wir sind auf so viel Schnee eher unvorbereitet. Aufsitzrasenmäher mit Allrad und Räumschild, beste Investition. Durfte gleich bei den Nachbarn auch räumen, mit der Hand war das utopisch. :m
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Ja, one, aber vom Prinzip her halt ähnlich. ;-)

Mir tun die Leute schon leid, die mit dem Schnee kämpfen.
So ein privater Räumpflug wäre schon top!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Gute Idee, das Fritz!Fon einfach draußen ablegen zu lassen. Perfektes Wetter dafür. 👍😆
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Nun bekomme ich gerade ne Email. Kommt doch heute... Was genau machen die da? :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Machs wie ich, Ablageort Terrasse, bei dir dann halt Balkon.
Du müsstest nur ne Leiter stellen. :D
Warum? Man kann Pakete doch auch werfen.

Edit: Gerade kam die Meldung wegen Katastrophenalarm per Cell Broadcast. Man soll das Autofahren vermeiden, sagen sie. Gut dass ich noch raus muss. :m
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben