• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Ja,Stephen Hawking ist auch für mich der Zugang zu dieser Krankheit...

Vermutlich bekommen nur richtig schlaue Menschen das...
...vielleicht aber auch nicht.

Vielleicht aber auch doch..!

Mal sehen...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich würde gerne etwas sinnreiches schreiben, aber was soll man bei so etwas schon sagen?
Leider kann ich nicht mehr, als Dir alles Gute zu wünschen.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Hy,ich möchte etwas schreiben,und gleichzeitig möchte ich nix schreiben.
Das wird spannend...
..und gleichzeitig auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
OK...Schluss mit dem Quatsch...

Ich weiss nicht so recht wie es nun weiter gehen wird,vielleicht ist es am Besten wennn ich genau jetzt "Auf Wiedersehen"sage...
...oder sowas....
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.183
Ort
Dortmund
@hoerge Wiedersehen ist gut. So morgen oder in zwei Tagen? ;)

Du bist völlig durch den Wind gerade, was? Wem würde es da anders gehen?
Mach doch einen eigenen Thread im ZwiMe auf. Ich werde den bewachen wie eine Höllenhündin.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.582
Mo, 28.02.2022, 21:27
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mo, 28.02.2022, 09:55
Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

Sa, 26.02.2022, 12:00
Die Sendung wurde vom Absender in die Packstation eingeliefert
Ich hätte ja erwartet, dass da am Wochenende jemand arbeitet und der Spass Montag da is. So wies aussieht, wird's nichmal Mittwoch. :uglyngb:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.183
Ort
Dortmund
Packstation? Lagern die jetzt in ihren eigenen Packstationen zwischen?

Edit/ jetzt hab ich's. Der Versender hat das da rein gepackt?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
Das stimmt ja nicht, die gefährden sich (in aller Regel) nicht selbst. Die werden von echten Autofahrern überfahren, die in der Fahrschule nicht aufgepasst haben. Hier wird ein Fehlverhalten (Radfahren nebeneinander oder eigentlich gehts nur um Radfahren überhaupt) mit einem anderen Fehlverhalten (Radfahrer totfahren) gleichgesetzt. Das ist Scheisse und keine Diskussion, sondern Scheisse.
Da sind schöne Beispiele für suizidale Radfahrer im Video. Und natürlich auch Beispiele von idiotischen Autofahrern gegenüber Radfahrern.

 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.582
Packstation? Lagern die jetzt in ihren eigenen Packstationen zwischen?

Edit/ jetzt hab ich's. Der Versender hat das da rein gepackt?
Ja, scheinbar geht das das auch so. Blöd nur, wenn das dann am Wochenende da verharrt und nach wie vor immer noch irgendwo bei DHL rumgammelt. Hat sich immerhin schon einmal von a nach b bewegt ... :uglyngb:
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.582
Passt hier zwar thematisch nicht rein, aber wer meinen Kummer verfolgt hat und an einer Auflösung interessiert ist:
Das Paket ist ein Thinkpad und der kam heut endlich und ich hab gesehen, warum der verhältnismässig günstig ist: Lüfter dreht von der Lautstärke wie eine MIG vorm abheben und CPU geht bis 97Grad hoch oder so. Bei kleinen Sachen.
Da ich nich auf der Wurstsuppe hergeschwommen bin, hab ich erstmal die Schlitze der Luftzufuhr zum Lüfter von Staub befreit (war komplett dicht) und nun: bäm!
Bisschen den Rechner erkundet, CPU ist die fetteste von 10 unterschiedlichen im Laufe der Zeit in diesem Modell verbauten CPUs (wusste ich allerdings vorher schon).
Verkäufer meinte in der Anzeige, sind 2 Festplatten drin; stimmt nicht. Hab die aus der Ultrabay rausgenommen, hab ich ... 2 Festplatten, eine msata is noch unter der Tastatur :T

Damit keiner mault: Wetter.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.938
Also wenn Dir das Thinkpad zu gut ist, dann schick es doch weiter an mich. :p

Das mit den Lüftern ist bei den Geräten aber tatsächlich teilweise so ein leidiges Problem. Andere Notebooks werden meist schon ausrangiert oder sind kaputt bis der Lüfter kaputt ist und bei den Thinkpads muss man den irgendwann mal mühsam tauschen, weil das Gerät dann immer noch zehn Jahre läuft.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.582
Also wenn Dir das Thinkpad zu gut ist, dann schick es doch weiter an mich. :p
Hat Dich da hinten grad jemand gerufen?
Das mit den Lüftern ist bei den Geräten aber tatsächlich teilweise so ein leidiges Problem. Andere Notebooks werden meist schon ausrangiert oder sind kaputt bis der Lüfter kaputt ist und bei den Thinkpads muss man den irgendwann mal mühsam tauschen, weil das Gerät dann immer noch zehn Jahre läuft.
Das mit dem Tauschen - um beim Nerven zu bleiben - ist garnicht DAS Problem, sondern dass bei bestimmten Baureihen die Wärmeleitpaste einfach Scheisse ist. (Unabhängig davon, dass die Wärmeableitung ingeneurstechnich schon derb chinesisch ist).
Is aber gehupft wie gesprungen: Wärmeleitpaste erneuern ist genauso Scheisse, wie Lüfter wechseln oder säubern.
Da hat Lenovo irgendwann massiv verkackt im Verbrauchersinne.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
380
Windows Updates ....
Download 0%-100% in kurzer zeit .... Dafür stehen die 100% dann eine gefühlte Ewigkeit.
Installation (wenn sie dann mal endlich startet) 0% *zack* 21% ... ... ... *schnarch* ... ... ... 42% ... ... ... *schnarch* ... ... ...74% *zack* 82% *zack* 90% ... ... ... *schnarch* ... ... ...
:mad:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dann hoffe ich mal das Beste.

In dem Falle wäre das dann heute ein Glückstag.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Augen sind immer kacke. Arbeitskollege wird am Mittwoch am zweiten operiert. Erste OP lief gut.

Bei ihm ist einfach die Sehkraft von jetzt auf gleich eingebrochen...
 
Oben