• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.495
Ort
Trollenhagen
Ne, Paypal Freunde funktioniert wunderbar bei den geringen Beträgen, um die es geht.

Im Verkauf als auch im Einkauf.

Aber ich kenn dich ja, du bist recht engstirnig. Wenn einer Funktion ein Name gegeben wird, dann hat das auch nur so eingesetzt zu werden. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.495
Ort
Trollenhagen
Es ist für mich eine Kleinigkeit. Die Gebühren dazu hat er dann sogar nachträglich gezahlt, da weiß ich mich durchzusetzen.

Dafür verkauf ich schneller und mehr, mir egal.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
Hatte ich auch.

Da hatte ich damals noch angekündigt, dass es wohl noch dauern wird, da ich noch keinen Karton hatte.

Hatte dann echt die Schnauze voll und sagte dann, er soll das Paket zurücksenden.

Komischerweise war er dann ganz freundlich und wollte es dann behalten.

Wieder was gelernt - Abholung, oder so, wie ich es will. Ansonsten kommts in die Tonne.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
Ich drucke nahezu ausschließlich in schwarz.

Nun meckert der Drucker, dass die Farbe gelb leer sei. Nun muss ich bei JEDEM! Druckauftrag bestätigen, dass ich zur Kenntniss genommen habe, dass die Farbe gelb leer ist.

Danke!
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
373
Wenn man mir ohne Vorwarnung am Freitag nach meinem Feierabend einen Abgabetermin für Montag um kurz nach Arbeitsbeginn rein drückt und man direkt nach meinem Einloggen anruft um "höflich" nachzufragen warum noch keine Unterlagen zusammengestellt sind.:mad:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.495
Ort
Trollenhagen
one, der einem gerne unter die Nase reiben möchte, was er nicht alles besser macht als andere.

:uglyngb:

Keine Sorge, ist wirklich nur ne Kleinigkeit. No front. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.495
Ort
Trollenhagen
Also für mich ist das nun wirklich keine Kleinigkeit mehr...

Alles erdenklich gute wünsche ich Dir...sofern das mit dieser seltenen, aber heftigen Krankheit möglich ist.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Nee,ist auch meiner Meinung keine Kleinigkeit...
...aber es gibt hier ja keinen Thread für "Richtig Scheisse"..

Aktuell hab ich nen Schwips und bin mitteilungsbedürftig...
...aber schon gleich bin ich richtig blau und halte meine Fresse...

...und übermorgen geht es dann halt weiter...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.495
Ort
Trollenhagen
Es gibt noch den Jammerlappen-Thread, das ngb Krankenhaus.

Aber der ist eigentlich auch eher nicht ganz so ernstzunehmen.

Teile Dich ruhig da mit, wo Du Bock drauf hast.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.754
Ort
im Tiefschnee
Aktuell hab ich nen Schwips und bin mitteilungsbedürftig...
...aber schon gleich bin ich richtig blau und halte meine Fresse...
Kann ich bei so einer Diagnose durchaus nachvollziehen...
Das ist wirklich keine Kleinigkeit und erst recht nicht schön. Wünsche Dir auch alles Gute!
Als Trost (wenn auch eher schwach, ich weiß): Stephen Hawking hatte auch ALS und das seit 1963.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.754
Ort
im Tiefschnee
Das sowieso. Der Jammerlappen ist eher ein witziger Thread, bei dem über "gefährliche" Sachen wie Männergrippe gesprochen wird.
 
Oben