• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Nische exot noch teurer zu der Zeit. Quasi das Business Apple... ALso laut euerer Definition noch unnötiger ;)

Oder haben die, die bessere Frucht draufgedruckt?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Levron: Bullshit mit Sahne. Das iPhone hat Blackberry erst 2010 mit den Verkaufszahlen überrundet.

Nein, deine Aussage ist einfach nur Unsinn. Eine Lüge. Postfaktisch. Aus einer alternativen Realität. Aus dem Arsch gezogen. Stimmt nicht mit der Wirklichkeit überein. Ist FALSCH.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Iphone hat mit einem Smartphone angefangen.
Berry# hat ja schon jahrelang Handys gebaut ...
In meinen AUgen immer noch >Nische .... noch nie jemand getroffen ders braucht

Ein Obst reicht doch oder? :D

Stell dir mal vor es gäbe jetzt auch noch Blackberry Jünger :coffee:
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Die blackberrys von denen du redest hatten allenfalls WAP und 42 Farben keine apps und waren Plastikbomber mit 3 Euro Gehäuse ANtenne und einer festen T9 Tastatur.
Klar da konnte das Iphone natürlich nicht mithalten :coffee:
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Levron: Ich hab auch noch nie jemanden getroffen, der ein Eierphone braucht. Die meisten davon wären mit einem Nokia 3310 besser bedient - da wäre der Besitzer nämlich ausnahmsweise mal wieder schlauer als der Besitz.

Du hast in jeder Hinsicht Unrecht. Apple hat mit dem iPhone nicht angefangen, es war letztlich nur ein iPod mit SIM-Karte. Es war auch nicht billiger als die Blackberrys zu der Zeit (alles $499 UVP), und das Wachstum des Marktes war schon vorher mit dem Blackberry organisch - Apple ist nur in die Exponentialfunktion gesprungen. Zwei Jahre später wären sie vermutlich zu spät gewesen, weil dann Android die Schlüsselrolle übernommen hätte, das Google bereits 2005 gekauft hat. Von deiner Behauptung bleibt also bestenfalls ein Haufen rauchender Asche übrig, was dir von vornherein klar gewesen wäre, wenn du $SUCHMASCHINE bedienen könntest.

Und hätte das Blackberry keine Apps gehabt, wäre da auch keine Software drauf gelaufen, du selten dämliches Individuum. "App" ist nur die Abkürzung für "Application", und das ist auch nur Software, die auf dem Application Layer läuft, im Gegensatz zum KERNEL.

Zu Plastikbomber und 42 Farben:
https://www.areamobile.de/8100-Pearl-Handy-270728/

Halt einfach die Fresse, Mini-Trump.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Was habe ich eigentlich gerade geschrieben? Wer bettelt hier um eine Sperre? :rolleyes:

Wenn sich so eine Diskussion etabliert in einem fremden Thread, dann ist das zwar nervig für Außenstehende, aber für die Teilnehmer sehr spaßig. Diskussion verlagern würde diese im Keim ersticken.
Lass es laufen, lustig ist es ja zudem und Mods machen mit. Irgendwann ist es vorbei und dann erst würde ich es auslagern. :D

Ist im Fun also genau richtig.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Levron: Ich hab nen Android, und Blackberry nur genannt, weil es Fakten in die Diskussion gebracht hat, bei der du schneller Lügen rausgehaut hast als ein bodenloser Eimer Wasser verliert. Der POTUS wäre vor Neid noch oranger geworden.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Bei Nutzung eines Handys ohne sonderlich Ansprüche zu haben außer "Sieht cool aus und ist Teuer" stimme ich da zu :)
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Ausserdem hab ich noch für die richtig anspruchsvollen sachen ein Galaxy s6 edge. ca 4 Jahre alt für 420 eus :coffee:

Gut nach 8 Monaten war der Akku durch und nach weiteren 7 musste ich 150 reinstecken. Display Riss. Original von Samsung gabs natürlich nix bezahlbares mehr.
Wurde dann weiß. Hatten sie gut gemacht. Wollte es dann verkaufen. Hab mit Mühe noch einen Laden gefunden der mir 50 Euro geboten hat.
Jetzt hab ichs halt hier. Bloatware und samsung kosmos schrott natürlich entfernt sonst aber noch alles stock. Wurde auch nie übertaktet.
Hält bei nicht Nutzung genau einen Tag. Standby.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.852
Ort
In mein Haus.
Wenn du schon beim S6 gemeckert hast was ersatzteilkosten angeht, hol dir kein Note 8.

Hab hier zZ. noch das Note 8 mit root für vieeeeel besseren sound.
Hab es damals zum Glück versichern lassen, es ist sehr anfällig an den Ecken, man hat da schnell ein riss/sprung.



btt: Wenn der liefertermin 2x geändert wird.... was soll das?
Wenn man nicht selbst nachguckt, weiß man nie wann man sich zeit nehmen muss.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Bei Nutzung eines Handys ohne sonderlich Ansprüche zu haben außer "Sieht cool aus und ist Teuer" stimme ich da zu :)

Nein. Ich z.B. habe mir für mehrere tausend Euro Hörgeräte von Resound gekauft. Mit diesen kann ich Anrufe und Spotify etc direkt von iOS auf das Gerät streamen. Die Qualität ist absolut Klasse. Zudem kann ich die Geräteeinstellungen via App anpassen. (Je nach Umgebung, Remote-Support mit Akustiker, Find-my-Device, ..)

Jetzt überlege mal, warum dieses nach meinem Kenntnisstand nur "made for iPhone" ist? Weil es über 20k Androidmodelle gibt und ein zuverlässigen Testen nahezu unmöglich ist und die Hersteller ihre Kunden wohl nicht vergraulen wollen.

Ich habe einen Anspruch an das Gerät: Es soll funktionieren, ohne, dass ich da irgendwas flashen oder herumbasteln muss. Und das tut es tatsächlich.

Ja, Xiaomi ist nicht schlecht und auch no-names holen langsam auf. Aber ein Feature massentauglich zu machen, kann eben nicht jeder. Es gehört eben mehr dazu, als ein Gerät mit 5 Kameras und 108MP auf den Markt zu bringen.
 
Oben