• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Kleinigkeiten die euch nerven...


...unsinnige Diskussionen die schon unzählige Male von vermutlich Millionen überall auf der Welt und im Netz gemacht wurden, hier zu wiederholen.
Wenn nur andere Sachen soviel Bedeutung hätten, wie das letzte Wort.

Bitte sucht die richtigen Foren dafür auf, eröffnet ein Thema und füllt es mit Content. Oder habt euch privat lieb.

kein Danke
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Der Akku von meinem 4 Jahre alten Smartphone hält bei Benutzung nur noch eine Woche. Nervt.
Ich glaub ich kauf mir jetzt son Apple-Dingsi, haben die Wärmebildkamera? Für 450,-? Wär geil.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
371
Apple-Dingsi, haben die Wärmebildkamera? Für 450,-?
Noch nicht. Xiaomi (Oder wer war's?) hatte doch aber sowas ähnliches als Filter, mit dem man ungewollt Kunststoffe durchsichtig machen konnte?
Das angebissene Obst bringt das dann in zwei bis drei Jahren raus und nennt es "Weltneuheit" oder so ... also so wie sie es halt immer machen :rolleyes:

Aber genug davon und zurück zu Kleinigkeiten die mich nerven ...

Das mein Glasschreibtisch absolut geil aussieht ... aber nur direkt nach dem Putzen und man sofort bei der ersten anschließenden Nutzung wieder jeden Fingertapser und jedes Staubkorn sieht :mad:
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Das angebissene Obst war zufällig das erste Smartphone und dein billig Abklatsch kann ersma garnix.
Cat hat schon lange WB Camera (ausgeblendeter Beitrag) nur taugt die halt genau garnix. Schrott halt.
Eine WB kostet ganz ohne hdy features schon 2,5k aufwärts!!!!!

Aber genug davon, was heute genervt hat, war, dass mein Gehalt schon drauf war. 8 Tage zu früh pfff.
Jetzt muss der ja im schlimmsten Fall 8 Tage länger halten :rolleyes:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
Jetzt muss der ja im schlimmsten Fall 8 Tage länger halten :rolleyes:
Da Du ja im Idealfall noch nicht pleite sein solltest (konntest ja eigentlich nicht wissen, dass Dein Gehalt früher kommt, es sei denn, das passiert häufiger), musst Du von dem Geld auch nicht 8 Tage länger leben ;)
Außerdem sollte man sowieso Rücklagen haben.



Nochmal kurz zur Apple-Thematik: Das Thema ist nun hoffentlich erledigt, denn in dem Thread geht es um "Kleinigkeiten die euch nerven", wie bereits der Titel sagt. Wenn Ihr eine Grundsatzdiskussion über Apple/Android führen wollt, könnt Ihr das gerne im passenden Bereich machen, aber nicht in einem Threadspiel, in dem es letztendlich darum geht, Spaß zu haben (deshalb ja auch "Fun"-Forum).
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
Schon wieder Kommentare, die man einarbeiten sollte... :D

Ich könnte es deutlich schlimmer haben, aber es nervt trotzdem.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Das angebissene Obst war zufällig das erste Smartphone und dein billig Abklatsch kann ersma garnix.

Nein nicht das erste, besser recherchieren.
Und nein, Xiaomi ist kein billiger Abklatsch.
Passend zum Thema Kleinigkeiten die Nerven.
Menschen die mit Unwahrheiten das letzte Wort haben wollen.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Die kramen das doch die ganze Zeit aus... zuerst ging es um die Jahresendabrechnung. Da wurde dann dank "der" ein halbes iPhone draus.
Jetzt gings grad um das zu frühe Gehalt... hat ers dann wieder ausgeraben.
Und immer kommt dexter mit irgend nem Scheiß dazu. Egal um was es geht ^^
Fängt wieder und wieder damit an .... ALso sperr ihn doch :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Das angebissene Obst war zufällig das erste Smartphone

Was für ein hahnebüchener Unsinn. IBM hat so ziemlich das erste hergestellt (Simon), und danach gab es jede Menge PDAs, die ebenfalls telefonieren konnten. 13 Jahre vor dem ersten Eierphone.

Apple hat GAR NICHTS erfunden. Nichtmal den ersten PC.

Mich nervt so gar nicht, dass Loki mich nicht sperren kann dafür :p
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
Ich will nicht wissen, was die Entwickler von Squeak eingeschmissen haben... :D

800px-Squeak-screenshot.png


Ich zitiere mal Wikipedia:

Squeak ist ein Dialekt der Programmiersprache Smalltalk und eine Entwicklungsumgebung. Sie wurde von einer Arbeitsgruppe bei Apple Computer entwickelt, zu der auch einige der ursprünglichen Smalltalk-80-Entwickler wie Alan Kay und Dan Ingalls gehörten.

Als Alternative zum Kruppstahldildo kann ich auch Squeak anbieten :o
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Was für ein hahnebüchener Unsinn. IBM hat so ziemlich das erste hergestellt (Simon), und danach gab es jede Menge PDAs, die ebenfalls telefonieren konnten. 13 Jahre vor dem ersten Eierphone.

Apple hat GAR NICHTS erfunden. Nichtmal den ersten PC.

Mich nervt so gar nicht, dass Loki mich nicht sperren kann dafür :p

Ja, stimmt das hatte absolut jeder damals, kann ich mich noch gut dran erinnern :coffee:
 
Oben