• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kassiererin im Supermarkt wirft Geld in die Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

se7en

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Hallo vielen dank das es hier doch ein paar User gibt die nachvollziehen können wieso es mich stört.

Ich habe den thread nicht eröffnet um das Verhalten der Kassiererin zu ändern. Mir ist klar das ich das sicher nicht mit einem Post im Internet Forum erreiche.

Ich wollten halt nur wissen was ihr davon haltet und ob ihr so etwas schon mal erlebt habt.

Da ja doch einige nachgefragt haben wie man sich das mit dem werfen vorstellen kann sie hat das Geld aus einer hohen Distanz auf meine geöffnete Hand fallen lassen.

Ich verlange ja gar nicht das sie meine Hand berührt sondern empfinde es als unhöflich das Geld so zurückzugeben.

Ich habe gerade noch ein Beispiel stellt euch mal vor ihr arbeitet als Chef Sekretär und es kommt ein Geschäftspartner der ein Termin mit eurem Chef hat und dem gebt ihr nicht die Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
sie hatte nen schlechten tag, steckt vielleicht in einer schlechten phase.
sowas kommt vor.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Im Ernst?
Sie hat es in deine Hand fallen lassen?

Oh nein.
Das ist wirklich die schlimmste Lebenslage, von der
ich je gehört habe..
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Glaube TS hatte seit langem keinen Sex mehr und ist mad.
Unter Umständen war die Kassiererin noch attraktiv.

Gott dieser Thread wird immer besser.
 

Schwarzhut

Guest

S
Angry sex, hehe :D

Vielleicht wollte er auf seine wütende, angreifende Art die Kassiererin auf ein Date einladen, hat es aber gelassen? :p
 

se7en

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Es hat mich halt nur geärgert das man erkennen konnte das Sie meiner Hand nicht zu nah kommen wollte

Das wurde wirklich aus einer geschätzten Distanz von 20cm in meine Hand fallen gelassen :)

Dann hätte Sie es zB in diese Schale legen können, wäre ja kein Problem gewesen.


btw: Wo wir doch beim Thema Sex wären :D den hatte ich tatsächlich schon etwas länger nicht mehr, aber ich weiss mir da zu helfen... was ein Grund wäre nicht in die nähe meiner Hände zu kommen :D Sorry aber passt greade so gut :P Nein aber wer weiss wo andere Leute überall Ihre Hände haben.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@TS:

Ich kann fast nicht glauben, dass du auch in einem Dienstleistungsunternehmen arbeitest. Wie wirst du nur mit dem ganzen Stress fertig, wenn dich so etwas so sehr bewegt, um sich sogar in einem Forum darüber auszutauschen? Ich finde du nimmst das Ganze zu sehr persönlich. Ein wenig Gelassenheit würde dir gut tun.


p n
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Also ehrlich, solche Probleme möchte ich haben! :rolleyes:

Sofern sie richtig rausgibt und ihr sonst "guten Tag", "danke" und "auf Wiedersehen" über die Lippen rutschen, sehe ich überhaupt keinen Grund sich zu beschweren. Es sei denn sie wäre vertraglich verpflichtet eine bestimmt Art der Geldrückgabe anzuwenden á la "Wechselgeldrückgabeverordnung für den Einzehlhandel". :D
 

se7en

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Also auf Wiedersehen oder Tschüss sagen ja wohl die wenigsten Kassierer/innen :)

Und dafür bin ich dennen auch nicht Böse, meinstens läuft so ein Einkauf fast ohne Kommunikation ab:

Ich: Guten Tag / Hallo
Verkäuferin: Guten Tag / Hallo
Verkäuferin: Sammeln Sie Treuepunkte / Deutschlandcard?
Ich: Nein.
Verkäuferin: sechsmarkfufzich
Ich: Tschüss :)
Manchmal kommt dann ein Tschüss zurück, manchmal kümmert Sie sich schon um den nächsten Kunden, was ja auch nicht weiter verwerflich ist. Ich muss sagen das ich auch nicht auf Komunikation aus bin, wie gesagt ich geh dahin um Einzukaufen und nicht zu reden. Ich finds schon immer Schlimm wenn man nach der Deutschlandcard gefragt wird (Das machen komischerweise fast alle immer.)

:)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Also keine Ahnung wo du einkaufst, aber bei mir kommt IMMER ein "auf Wiedersehen" oder eine alternative Verabschiedung. Schließlich soll ich als Kunde ja den Laden nochmals besuchen.

Bei uns gibt es übrigens schon Euro! :D
 

se7en

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Euro gibts bei uns auch :D haha

Ich erinnere mich greade an eine Situation von vor ein paar Tagen, da nehme ich es der Verkäuferin aber nicht übel, weil wir schonmal kurz Smalltalk hatten und ich Sie einschätzen konnte. Da habe ich Leergut weggebracht, waren ungefähr 15€.

Dann habe ich ein wenig Eingekauft, und mir fiel ein dass ich garkein Kleingeld dabei hatte, als ich zur Kasse ging und den Einkauf im Kopf überschlagen hatte merkte ich das der Leergutwert von 15€ aber nicht reicht, ich musste dann irgendwas bei 2,50€ drauflegen. Da ich aber nur meine Karte dabei hatte, und ich mir ersparen wollte vorher zur Bank zu fahren und Bargeld zu holen habe ich den kleckerbetrag von 2,50€ halt per Karte bezahlt.

Als ich die Karte zückte meinte die Kassiererin "Das ist jetzt aber nicht Ihr ernst". Ich habe darauf nur entgegnet das es mir leid täte ich aber kein Bargeld dabei habe.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
In den meisten Supermärkten sind bestimmte Grußformeln zwingend vorgeschrieben. Auch Preis, Restgeld und Rechnung müssen meist deutlich kommuniziert bzw. ausgegeben werden.
 

se7en

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Ja n87 dann hast du glück, mich wies man jedenfalls freundlich aber bestimmt mit der aussage dadrauf hin das es nicht üblich und nicht gern gesehen ist. Vermutlich weil der Laden dann ja auch eine Gebühr bezahlen muss.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Haste recht.
Aber mal ganz im ernst, zumindest in Sueddeutschland und auch in Oesterreich ist das gang und gaebe, zu 90% bekomme ich das Geld so, zu 5% in die Hand direkt und zu 5% liegts in der Plastikausbuchtung vor mir ... das ist doch ein Scherzfaden hier.

Wie pauschal :m
Bei uns in Süddeutschland isses so, dass ich zu 98% das Geld in die Hand bekomme, je eins dann das andere. Sachen gibts :D
Muss an der Person liegen :p
Nix für ungut.

Und egal, wo ich hingeh, ob Bioladen, Großsupermarkt oder Discounter, die grüßen IMMER.
Wir in Franken sind halt immer lieb :o

Seid doch nicht so böse zum TS, nur weil ihr das anders empfindet, müsst ihr ihn doch nicht so beleidigen, das ist mies :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben