• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kassiererin im Supermarkt wirft Geld in die Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

se7en

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
30
Hallo Liebes ngb Board,

zuersteinmal möcht ich mich kurz vorstellen, ich bin 26 Jahre alt und komme aus OWL. Ich hab durch das ehemalige Gulli:Board hierher gefunden.

Im Gulliboard war ich mehr oder weniger Zeitweise aktiv. Ich fand das Webhostingforum dort damals sehr ansprechend, aber auch das wurde ja irgendwann abgeschafft.


Also folgendes ist mir eben mal wieder an der Supermarktkasse passiert, die "junge" Kassiererin hat mir das Rückgeld förmlichst in die Hand geschmissen. Ich empfinde so ein Verhalten als Kunde schon sehr beleidigend. Ich meine warum machen Kassierer/innen sowas? Ekeln Sie sich davor Handkontakt zu haben? Sind Sie nicht verpflichtet dem Zahlenden Kunden Freundlich gegenüber zu tretten? Bei der besagten Dame ist das jetzt wiederholt vorgekommen, andere geben mir das Wechselgeld direkt in die Hand.

Ich bin der Meinung das die Kassiererinnen und Kassierer jedem Kunden das Geld in die Hand geben müssen (Das Geld ist doch das dreckigste, die Hände doch nicht?"...

BTW: Meine Hände waren sauber.


Und falls jetzt jemand damit kommt, ja hättest du Lust von jedem Menschen die Hände zu berühren. Dann würde ich sagen: Ja wenn ich Kassierer bin denn dann gehört es zu meinen Aufgaben dazu, und sowas hat man sich vorher zu überlegen. Ein Altenpfleger oder eine Pflegerin kann sich ja auch nicht einfach überlegen keine Ärsche mehr abzuputzen oder? :)

Meiner Meinung nach ist die Junge Dame definitiv Fehl am Platz und ich bin am überlegen eine Beschwerde an die Zentrale zu schicken (viele denken jetzt sicherlich das mein Verhalten übertrieben ist, aber ich seh das einfach als eine verstecke Beleidigung mir gegenüber.)

Ich bin gespannt wie Nachbarslumpie auf eure Meinungen :)

Liebe Grüße
se7en :)
 

Shade666

Guest

S
2sack-reis-350.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, im Normalfall bekommt man das Geld in die Hand oder eben in die entsprechende Ablage. Wieso du aber gleich Beschwerde einreichen möchtest kann ich nicht nachvollziehen. Solche Sachen passieren eben im Leben. Nicht alles läuft immer zur vollsten Zufriedenheit bzw. sei doch froh wenn DAS zu deinen Problemen gehört :rolleyes:
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich kann mir unter "Rückgeld in die Hand geschmissen" jetzt nicht so viel vorstellen. Mir persönlich ist es lieber, wenn die mir das Geld in diese kleinen Schälchen legen und ich es mir da rausnehmen kann. Körperkontakt versuche ich zu vermeiden, aber ich bin da auch etwas eigen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Oh mein Gott, noch so ein "Empfindlicher". Ihr beschwert euch auch wirklich über alles :m

Eventuell war die besagte Kassiererin auch in Eile, wer weiß. Ich bin mir ziemlich sicher das, wenn du dich beschwerst, dich die Leute beschmunzeln werden. Ich meine, was willst du denen sagen? Etwa "Die Kassiererin hat mir das Geld falsch gegeben!" oder was?
Hätte dir die Karriererin überhaupt gar kein Rückgeld gegeben, dann würde ich mich beschwerden. Aber nicht wegen so'nem Scheiß :dozey:

Was ist nur mit den Leuten von heute los :rolleyes:
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Ich würd auch nichtn jeden Assi das geld in die Hand geben ....

Und auserdem gibts dafür die komischen dinger wo man geld drauf tut ... und der andere wieder runter :D

Und auserdem was erwartest du ? das sie sagt wie schön du heute wieder bist ?
 

se7en

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Die war sicher nicht in Eile :D

Naja ich musste mich schon anstrengen das ich das Geld fangen konnte... Ich habe beim Suchmaschinen Giganten mal gegoogelt und habe da so eine Beichtseite gefunden, dem Typ ist was ähnliches erfahren in abgeminderter Form :)

Und der hat die Kassiererin zusammengeschrien, hätte ich auch mal machen sollen :)


btw: Ich versteh auch einfach den Sinn nicht, meint Sie an der Hand sind Bakterien die am Geld nicht sind welches ich angefasst habe? Naja ich geh ja auch nicht zur Kassiererin und behandel Sie wie ein Stück scheisse :)

Meiner Meinung nach ist die einzigste die sich anstellt die Kassiererin, ich Arbeite selbst in einem Dienstleistungsorientierten Unternehmen und wir gehen anders mit unseren Kunden um :)

Achja und für eins muss sich sich entscheiden :) entweder die Schale oder mir in die Hand geben, aber mir das Kleingeld entgegen zu werfen war eine Unverschämtheit sondergleichen! :D

Also nächstes mal werf ich auch mit den Waren die ich Kaufen möchte um mich, dann soll Sie mal sehen wie sie die Fängt und Scannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Sei froh das du es in die Hand bekommen hast. Ich hasse es immer wenn ich mit nur einer Hand das ganze Wechselgeld aufsammeln und in mein Portemonnaie stecken muss. In der anderen Hand habe ich für gewöhnlich die Einkaufstüte und das geöffnete Porte... Ich halte immer meine Hand hin - oft genau über Ablage. Ich will auch nicht von denen berührt werden, aber es gibt Läden mit der Richtlinie, das Wechselgeld ausschließlich in die Ablage zu legen. Ich hasse diese Aufsammelei. Die Kassiererin hat sicher auch keinen Bock den ganzen Tag fremde Hände anzufassen, daher versteh ich schon das sie dir die Kohle nicht in die Hand legt und noch deine Finger drum faltet. Wie gesagt, sei froh das du das Geld nicht selber aufsammeln musst.
 

se7en

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Der Clip ist genial :)

Ich lieg gleich aufm Boden vor Lachen :D
 

Schwarzhut

Guest

S
Du bist eine Pussy - anders kann ich mir das gar nicht erklären.

Du schilderst den Vorfall so, als ob dich die Kassiererin förmlich mit Kleingeld beworfen hätte und dich mit der Aktion gedemütigt hat. Ich hab auf der Arbeit nämlich auch so einen Kollegen, der mich bei jeder kleinen Scheiße ne Stunde vollquatscht obwohl ein einfacher Hinweis gereicht hätte. Und da bin ich nicht der Einzige mit dieser Meinung. Also kann ich mir solche Art von Menschen sehr gut vorstellen und einen anderen Ausdruck als Pussy gibt es nicht. Obwohl, Memme währe passender.

Was bist du überhaupt für ein Mann?

Btw:


Der/die/das Einzigste gibt es nicht!

http://www.einzigste.info/
 

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Mh. einfach drüber stehen, hatte wohl nen miesen Tag. Wenn es dich wirklich so stört, red halt mit ihrem Vorgesetzten darüber, dass so ein Verhalten nicht sein darf oder kauf dir ein Fangnetz für umherfliegendes Kleingeld.
Bin zwar kein Dienstleister aber habe viel mit Kollegen zu tun für die ich die EDV zum laufen bringen muss. Glaub mir nach der gefühlten Millionsten "Beschwerde" oder weiß der Geier (Dummheitsfragen) is man echt nich mehr gut drauf. Dürftest du als Dienstleister wissen.

PS: Wenn sie das nochmal macht kauf ihr ne Tube Desinfektionsspray.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Weiß ja nicht wie du das Retourgeld annimmst aber ich halte einfach nur die offene Hand hin. Zu 99,9% landet auch alles in meiner Hand. Wenn was runterfällt darf sich der Kassier bzw. Kassiererin mal bücken, das passiert jedoch nur sehr selten.
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Zieh beim nächsten Mal die Hand schnell weg, damit alles runterfällt, lauf um die kleine Verkaufskabine, zerr die asoziale Kassiererin raus und lass sie dein hart verdientes Geld aufsammeln. Anschließend hackst du ihr die Hand ab und packst das Geld, umschlungen von ihrer Hand in deine Tasche und wirst nie mehr rumweinen, dass du ihre Hand und das Rückgeld nie gleichzeitig berühren kannst. Wäre eine angemessene Reaktion denke ich. :T
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Auch wenn das hier nun wirklich kein allzu Ernst zu nehmendes Thema ist wollte ich gerne mal was ernstes dazu sagen...

Ich gehe ja nun wie jeder andere auch jeden Tag einkaufen und dabei Treffe ich halt mal mehr und mal weniger nette Kassierer/innen und ab und an sind auch Wirklich unfreundliche dabei. Aber im gegensatz zu vielen anderen habe ich mir zumindest ein mal Gedanken darüber gemacht und kam zu dem Schluss das diese armen Menschen da 8 Stunden sitzten und von 95% Prozend der Kunden viel schlechter Behandelt werden... kein danke, keinen schönen guten Tag oder sonst was....
Meine Frage an den Threadersteller : Bedankst du dich Täglich bei der Wechselgeld Rückgabe? Sicher nicht XD

naja was ich damit sagen möchte ist das Kassierer nicht der schönste Job ist und wenn mal einer deswegen schlechte Laune hat dann habe ich dafür Verständniss und ich bleibe dennoch Höflich und bleibe bei meinen Danke und einen schönen Tag noch...

Naja und was ich davon habe? In meinen Penny um die Ecke wo ich jeden Tag einkaufen gehe bekomme ich die Treuepunkte gerade zu Hinterher geschmissen hahaha :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben