Israel

Ich weiß nicht wieso sich immer alle über Israel aufregen. Ist doch gut dass die Juden ihr eigenes Land bekommen haben dort sind sie sicher. Es steht ihnen doch zu. Wenn die Palästinänser Krieg führen weil sie mehr Land wollen kriegen sie nur den Halz nict voll.

Die Ausstellung ist einseitig? true

Sie befördert womöglich Antisemitismus? true

Sie paßt nicht in den Kontext zum "Jubiläumsjahr der Aufnahme diplomatischer
Beziehungen zwischen Deutschland und Israel? true

Alles richtig, aber alles Punkte die für eine Ausstellung in einer freien Demokratie völlig unerheblich seien müssen.
Und btw: Broder ist ein lebendes Self-owned, der Typ ist sowas von panne...

[post=""528431""]@KaPiTN:[/post]
Ich sehe eine vermutlich pro-israelische Facebookgruppe. Ich sehe eine ""Dr. Naomi"" die sich selbst als stolze Zionistin beschreibt. Und ich sehe die Seite der abcNews die da schreibt:

abcnews schrieb:
Much of the criticism comes over the groups foreign funding. Many of its international projects are supported by European bodies, and opponents see that as a way to influence the very citizens and governments who could one day choose to boycott Israel.

Es ist ausgesprochen witzig, dass ausgerechnet pro-israelische Verbände eine Finanzierung durch das Ausland kritisieren. So erhält doch gerade Israel jährlich Milliarden $ als Unterstützung von den USA und Europa.
Zu ""Dr. Namoi"" muss ich nichts schreiben, weil ich keine andere Meinung eines überzeugten Zionisten erwarten würde. Zudem verweist die Seite auf Quellen die nichts mit dem geschriebenen zu tun haben bzw. nicht erreichbar sind. Und woher der Wind genau weht, bekommt man gleich zu Beginn des Artikel zu sehen, der Breakingthesilence als ""a radical-leftist Israeli group"" beschreibt.

Sind jetzt sowohl überzeugte Zionisten, als auch radikale linke Israelis etwas aus Deiner Sicht negatives, oder was soll Dein Post aussagen? :unknown:

Also, daß Einseitigkeit und Fragwürdigkeit gleich irrelevant bedeutet, habe ich nicht behauptet. Dann wäre Breaking the Silence ja irrelevant und ich hätte mir das Posten gespart.

Zionisten sind immerhin Antifaschisten. Aber den Widerspruch lösen Linksaußenlinke auf die altbewährte leninsche Art dialektisch.

es ist ja nun nicht so, dass das Buch totgeschwiegen wurde/wird und Bücher, Filme, ect sind meist mit Protesten von Gruppen denen das dann nicht gefällt verbunden, auch in der Vergangenheit schon, so what. Das Protestler auch Begriffe wie Nestbeschmutzer gebrauchen, sollte man nun nicht überbewerten. (in der ZEIT wurde mal darüber berichtet, wenn ich mich richtig erinnere)

Zur freien Meinungsbildung: ich habe keine Probleme, kritische Stimmen zur Besatzungspolitik oder anderen israelischen Themen zu finden, die Friedensbewegung ist doch recht präsent, ich verlinke die Quellen hier bzw. im Dokuthread ja auch ab und an. Die Unterstüzung in der Bevölkerung fehlt die letzten Jahre aber leider auch. Es können sich wohl nur wenige derzeit eine friedliche Lösung, wie auch immer sie aussehen mag, vorstellen.

verbote haben allenfalls etwas mit urheberrecht zu tun. besitz, kauf und verkauf Deutschland sind nicht strafbar, was gerichtlich festgestellt wurde.

ist ot, aber stellt ot klar, also solange berechtigt, wie der unsinn da steht

Ja, leider gibt es das. Aber die Reaktionen zeigen deutlich, daß man sich davon distanziert. So etwas kennen andere gar nicht.

Der Armeesprecher Peter Lerner bezeichnete den Vorfall als „einen barbarischen terroristischen Akt.“
Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zeigte sich schockiert von diesem schrecklichen Verbrechen und sieht darin einen Terroranschlag.
Er erklärte, daß Israel mit aller Macht gegen die Täter vorgehen werde. Er hat die Behörden angewiesen, mit größter Intensität nach den Mördern zu suchen und sie rasch vor Gericht zu stellen.
Er nehme Anteil am Schicksal der betroffenen Familie und hoffe auf eine rasche Genesung.

Der Verteidigungsminister Moshe Ya'alon unterstrich, daß der Staat mit aller Härte gegen die „jüdischen Terroristen“ vorgehen werde.

"Wir verurteilen dies aufs schärfste!"

Na dann ist ja alles wieder paletti. :) Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch einige Palästinenser gibt die Gewalt gegen Juden ablehnen und verurteilen. Machts das besser?

Besser? Es ist macht etwas anderes.

Ob in Deutschland systematisch Minderheiten verfolgt werden, oder ob sich aus der Gesellschaft heraus völkisch, terroristische Anschläge gibt, ist ein Unterschied.

Wir haben also derzeit in Deutschland etwas durchaus vergleichbares, wie diese Vorfälle in Israel.

Das ist beides nicht zu vergleichen mit Leuten, bei denen Terror das einzige politische Programm ist.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann viel reden, wenn der Tag lang ist. Der Armeesprecher, Rabbis etc. alle lehnen es ab, was gut ist, aber man darf auch nicht vergessen, das die selben Leute es erst in diese Lage getrieben haben.
Es sind nicht Palästinenser gewesen, die israelische Siedler mit einer religiösen Mission in Siedlungen verbreiten und dann wundern, wenn irgendeiner der fanatischen Siedler durchdreht, die man vorher bedinungslos supportet hat. :rolleyes:
Echt zynisch.

Es war abzusehen, dass das so kommen wird.

Es war kein Siedler und es ging um Homophobie.

Der zweite Punkt betrifft Siedler als mutmaßliche Täter, wobei wechselseitige Übergriffe zwischen radikalen Siedlern und radikalen Palästinensern weder neu noch selten sind.

Ich verstehe nicht, wieso man nicht anerkennen kann, wenn beides gleich bewertet werden soll.

Es geht einfach darum, dass in Israel einige Menschen eine ambivalente Haltung haben. Die Ablehnung dieser Taten relativiert ja nicht andere schlimme Taten.
Du bist doch derjenige der sofort vergleicht. Ich zitiere dich mal. "Ja, leider gibt es das. Aber die Reaktionen zeigen deutlich, daß man sich davon distanziert. So etwas kennen andere gar nicht."

Ist doch klar, das du hier die Palästinenser und Muslime meinst und quasi die Israelis wieder als die Guten darstellen willst, weil sie sich ja distanzieren. :rolleyes:

Radikale Juden sind nichts neues und man hat lange gegen sie nichts getan, nein man hat es sogar unterstützt. Das fällt Israel sehr spät auf.

Zurück
Oben