• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

F1r3st0rm

Neu angemeldet

Registriert
13 März 2015
Beiträge
24
Nun das ist ein typischer fundamentalistischer Jude, wie sie leider schon seit Jahren dort an der Macht sind. Meiner Meinung nach ist dass was die Israelis mit den Palestinensern anstellen auch nicht besser als das was Hitler mit den Juden angestellt hat. Was jetzt nicht heißen soll, das ich das gutheiße was Hitler getan hat. Das tue ich auf keinem Fall. Der Holocaust zählt zu den dunkelsten Stunden, welche die Deutsche Nation je vorzuweisen hatte.

Aber die Israelis begehen mit ihren Verbrechen an den Palestinensern genauso Völkermord wie Hitler damals an den Juden. Weil die Israelis waren die ersten die versucht haben die Palestinenser zu vertreiben (die waren nämlich vorher da).
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.086
Habe auch noch nichts gefunden - zumindest kein offizielles Statement. Werde aber gleich nochmal nach schauen...
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Da dieser Thread ganz allgemein Israel zum Thema hat, hat auch jede Meldung die mit dem Land, sowohl Außen- wie Innenpolitisch zu tun hat erstmal ihre Berechtigung. Kann man dann nicht einfach mal eine Meldung als Diskussionsgrundlage hinnehmen, ohne Gleich "Petze" zu schreien oder auf der anderen Seite mit dem Holocaust anzukommen?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wenn ein Mann wie Lieberman, dort als Außenminister tätig ist, will ich nicht wissen, wie die Generäle im Militär ticken. Wie kann so ein Typ, so eine mächtige Stelle haben?

Wer wählt den? Das ist ja nicht seine einzige rassistische Äußerung.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.086
@Seonendseounli: Recht hast du! Allerdings ist F1r3st0rm noch nicht sooo lange hier und mit den Gepflogenheiten vllt noch nicht ganz so vertraut, da sollte man etwas nachsichtiger sein... :)
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Mal zur Information : für alle die anscheinend nicht so gut Informiert sind, am 17 März sind Wahlen in Israel in diesem Kontext sollte man die Äusserung Liebermans betrachten. Ausserdem sollte man Wissen das Lieberman gerne mal einen raushaut in der Tradition eines F.J.S .

@ F1rstOrm bevor du solche Unglaubliche Lügen wie Völkermord hier verbreitest , informiere dich bitte ertmal was Völkermord bedeutet sonnst muß ich davon aussgehen das du den Holocaust versuchst zu relativieren .

@ Harley Quinn die israelischen Verteidigungs Kräfte werden weiter ihre Pflicht tun und das Land verteidigen wie beim Gaza Einsatz der übrigens von einem Israelischen Moslemischen Drusen angeführt wurde .
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Meiner Meinung nach ist dass was die Israelis mit den Palestinensern anstellen auch nicht besser als das was Hitler mit den Juden angestellt hat.

Genau! Genau darum geht es hier: Entlastung von Auschwitz

Was jetzt nicht heißen soll, das ich das gutheiße was Hitler getan hat. Das tue ich auf keinem Fall. Der Holocaust zählt zu den dunkelsten Stunden, welche die Deutsche Nation je vorzuweisen hatte.

Aha.

Offenbar wurde in Auschwitz die deutsche Nation vergast und verbrannt, nicht die Juden.

F1r3st0rm;476965[B schrieb:
]Aber die Israelis begehen mit ihren Verbrechen an den Palestinensern genauso Völkermord wie Hitler damals an den Juden. [/B]Weil die Israelis waren die ersten die versucht haben die Palestinenser zu vertreiben (die waren nämlich vorher da).

Nochmal, damit es auch ja keiner überliest.

Weit rechts von der NPD. Okay, man will ja wissen, mit wem man es zu tun hat und wie die Leute denken.

Aber bei manchen Leuten möchte ich das lieber nicht wissen. Nix wie raus!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Mit solchen Sprüchen auf Wählerfang gehen, ist natürlich viel besser. Aber stimmt, sind ja nur leere Worte. (sarkasmus)

Sagt auch überhaupt gar nichts, über die israelische Bevölkerung aus.

Wäre da nicht die Kleinigkeit, dass man alle 5 Jahre palästinensische Gebiete dem Erdboden gleichmacht :m

Wahlversprechen eingehalten?
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Da empfehle ich doch den Menschen in Gaza einfach den Terrroristischen Mörderbanden der Hamas ( die übrigens die gleiche Pan-Arabische Ideologie wie die IS betreibt ) den Stuhl vor die Türe zu schieben dann klappts vieleicht auch mit den Nachbarn .
 

F1r3st0rm

Neu angemeldet

Registriert
13 März 2015
Beiträge
24
Aha.

Offenbar wurde in Auschwitz die deutsche Nation vergast und verbrannt, nicht die Juden.

Sag mal willst du mich verarschen? Ich lasse mir vieles Gefallen, aber ich lasse mich mit Sicherheit nicht als Nazi beschimpfen. Als ich meinte das Der Holocaust zu den dunkelsten Stunden der Deutschen Nation zählt meinte ich damit, dass es kaum etwas auf der Welt gibt, wo sich ein Anführer der Deutschen Nation (und das war Hitler damals leider) schändlicher gegenüber einem anderem Volk verhalten hat. Ich verachte Hitler, und ich verachte alles, wofür der Nationalsozialismus steht.

Aber ich merke schon. Sobald man irgendwas gegen Israel sagt, scheint man sofort ein Nazi zu sein. Von daher werde ich mich in Zukunft hier komplett aus der Diskussion herraushalten.

Da empfehle ich doch den Menschen in Gaza einfach den Terrroristischen Mörderbanden der Hamas ( die übrigens die gleiche Pan-Arabische Ideologie wie die IS betreibt ) den Stuhl vor die Türe zu schieben dann klappts vieleicht auch mit den Nachbarn .

Ich verurteile die Handlungen der Hamas genauso. Die Hamas sind kein deut besser als diejenigen, die in Israel an der Macht sind.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Routrunner

Warum ist die Hamas terroristisch, aber ein Lieberman nicht?

Wenn die Hamas in ihrer Satzung drin stehen hat, man will die Juden aus Israel vertreiben und ein Lieberman, behauptet, er will Arabern den Kopf abhacken, nimmt sich das nicht so viel, oder?

Ideologisch reiht sich der Spinner doch in die selben Reihen ein, oder hast du diesbezüglich eine Doppelmoral?

Bei Avigador ist es Wahlkampf, bei Hamas ist es ernst, was. Lol. Ja, wir backen uns die Welt zurecht. Teletubbie Logik
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Weil Lieberman im Gegensatz zu Hamas keine Mordaufträge gibt !

Nachtrag : Zum besseren Verständniss zu dieser üblen Aussage von Lieberman muß man wissen das er hier ein großes Innenpolitisches Problem geht . Es gibt unter den israelischen Moslems eine kleine Minderheit die Terror betreibt vor allem in den letzten Wochen ( hört man selten was von in Deutschland von diesem Terror ) an diese Adresse war die Aussage Liebermans gerichtet .

--- [2015-03-13 19:53 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn in der Charta der Hamas steht nicht sie wollen die Juden aus Israel vertreiben , sondern da steht das Sie alle Juden Weltweit töten wollen . Bitte besser Informieren und Differenzieren .
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ist doch wurscht, ob Lieberman die Aufträge direkt gibt. Israel gibt ja auch Mordaufträge raus und bestraft ihre Feinde kollektiv, unabhängig davon, ob sie solche Aussagen wie die Hamas tätigten oder nicht.

Außerdem disqualifizieren sich Personen, die Begriffe wie Terrorismus benutzen, sowieso aus einer objektiven Diskussion. Dieser Begriff ist juristisch nicht mal eindeutig definiert.

Es ist lediglich Propaganda und dient dazu den Gegner zu dämonisieren und an ihnen Gewalt zu rechtfertigen. Ist jemand böse und ein Terrorist, dann ist töten OK. Das ist ja die Message, von Zynikern wie du es bist.

Jemand der den Gegner als Terrorist bezeichnet, ist sowieso befangen und gar nicht an einer objektiven Lösung der Problematik interessiert. Du bist schon festgefahren in deinem Feindbild.
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Es gehört zu Diskussionskultur andere Meinungen zu ertragen ohne gleich sein Gegenüber zu Diffamieren Harley !
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.070
Ort
Dortmund
Ich versuche mich gerede mal in der richtigen Wortwahl:

Warum, zur Hölle, könnt Ihr das Thema nicht mal ein wenig sachlicher und gesitteter angehen?
Ohne Euch permanent vors Knie und in die Fresse zu treten.

Nahezu jeder Post ist von Hass, Mordgelüsten und Hetzen durchwirkt. Gegen wen auch immer.
Wenn Ihr schon so reagiert, warum sprecht Ihr es dann anderen ab?

Lest Euch doch noch mal durch, was heute hier so geschrieben wurde. Unter aller Würde zum großen Teil.
Seid das wirklich Ihr? Ist das Eure Art?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wenn Ihr schon so reagiert, warum sprecht Ihr es dann anderen ab?

Ich finde mein Ton ist angemessen. In der Politik geht es häufiger mit einem rauen Ton zu. Das gehört dazu. So lange man nicht beleidigt etc.
Aber du willst doch unsere Diskussion, nicht mit den Aussagen von Lieberman vergleichen? Wer hat hier wen mit Mord gedroht und gehetzt?
Und auch wenn, sind Aussagen von einem Außenminister doch viel gravierender, als irgendeine Diskussion in einem kleinen Forum. Der Vergleich hinkt ein bisschen, oder?

EDIT:

Außerdem war der Ton in diesem Forum schon immer so und niemand hat etwas dagegen getan. Man durfte sogar offen rassistische Äußerungen ohne Folgen tätigen.
Dann muss man sich als Mod auch nicht wundern, wenn sich diese Diskussionskultur so durchgesetzt hat.
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Bin aber jetzt doch sehr befremdet über dein Verhalten Harley ? Ein netter Mod gibt uns was zu denken auf und von Dir kommt direkt ein -Aber - , dann Unterstellst Du dem Mod auch wenn es in einer Frage verkleidet ist eine Unterstellung die er/sie nie gemacht hat !? Bitte back to Top in einer Art das Cheg WE hat .
 
Oben