• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
@Seedy: Ich kann nicht jede Frage beantworten, die mir hier von Israel-Gegnern gestellt wird. Du wirst mal sehen, wenn ich hier richtig Pro-Israel argumentiere wie Holy Queen für die Palästinenser, werde ich turbomäßig gekickt. Ich sehe mich deshalb außerstande, auf deine Fragen einzugehen. Das tut mir leid :(
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.622
@joschi:
Die waren auch eher Polemisch gedacht, ich brauch darauf keine Antwort.

Ich finde es nur Schade, dass jede Kritik Israels von dir sofort im Automatismus zu Antisemitismus wird.
Weil genau das, eine Debatte unmöglich macht...

Israel ist gegründet worden als Heimat für die Vertrieben Juden aus aller Welt.
Die im 3. Reich hat es wohl am Schlimmsten getroffen, vertrieben wurden sie aber in noch größeren Umfang aus den meisten Teilen der Welt, zu fast allen Zeiten.

Problem ist nur, 70 Jahre Später, ist aus der Zuflucht, ein Staat geworden.
Ein Staat der außenpolitisch aktiv ist.
Dieser Staat macht dinge, die ich nicht in Ordnung finde.

Wenn ich sage, dass ich aushebeln der Menschenrechte aus Terror verdacht bei den Amerikanern Kacke finde.
Ist das kein Zweifel am amerikanischen Existenzrecht.

Wenn ich den Umgang Israels mit den Palästinensern kritisiere ist das kein Zweifel am Israelischen Existenz recht.

Wenn ich Merkel für eine eklige Kanzlerin halte, ist das nicht Misogyn.
Wenn ich Netanjahu für einen beschissenen Premier halte, ist das nicht Antisemitisch.

Denn es hat in dem Fall absolut nichts mit Glaube/Geschlecht/Religion/Hautfarbe zu tun.

Es geht um schlichtes Fehlverhalten eines Staates gegenüber einem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich finde es nur Schade, dass jede Kritik Israels von dir sofort im Automatismus zu Antisemitismus wird.
Weil genau das, eine Debatte unmöglich macht...

Und wir haben doch keine andere, deshalb wäre es wirklich schlimm, wenn wir auf sie verzichten müssten.

Ohne Israel stehen wir mit leeren Händen da, müssten über den Tarifabschluss der Metaller reden, was ein Graus.

Vollkommen abgehalftert von der Weltpolitik, nirgends können wir richtig mitmischen, ohne dass es für uns gefährlich wird.

Nur in Nahost geht das noch, und dann kommen diese dummen Nazikisten, wenn wir gerade beider Gebietsaufteilung nach alter Kolonialherrenart sind und den Weltfriedensstifter spielen.

Wo sonst können wir Stammtischbrüder noch das Gefühl genießen, dass am deutschen Wesen die Welt genesen werde.

Lasst uns doch diesen bescheidenen Spaß. Genuß ohne Reue, das ist unser Motto. Über Israel Scheiße zu reden tut keinem weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso. Er hat doch recht. Was wir hier schreiben juckt in Israel keinen.

Anders, wenn die EU die Autonomiebehörde finanziell unterstützt, und die dann verurteilten Terroristen Gehälter bezahlt, das wirkt sich aus.
Wenn ein Palästinenser für seine Familie sorgen möchte, dann tötet er dafür am besten Juden.
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Wieso. Er hat doch recht. Was wir hier schreiben juckt in Israel keinen.
Das ist auch besser. Leider sind die Kenntnisse der speziellen Foristen über Israel umgekehrt proportional zur abgelassenen Hetze. Das ist wie mit PEGIDA, wer keine Asylanten kennt, geht lieber auf die Straße, seine Dummheit zur Schau stellen. Wer sich nicht mit Israel befasst, wird halt dummer Antisemit.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Seedy: Ich kann nicht jede Frage beantworten, die mir hier von Israel-Gegnern gestellt wird. Du wirst mal sehen, wenn ich hier richtig Pro-Israel argumentiere wie Holy Queen für die Palästinenser, werde ich turbomäßig gekickt. Ich sehe mich deshalb außerstande, auf deine Fragen einzugehen. Das tut mir leid :(

Das kann ich mir kaum vorstellen. Außer deine Argumentation basiert auf plumpem Rassismus, wie die von Nero. Und wie du siehst ist der auch Immun gegen Sanktionen seitens der NGB-Administration ;)

Wer sich nicht mit Israel befasst, wird halt dummer Antisemit.

Jenau!!! EINSELF :m
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wer sich nicht mit Israel befasst, wird halt dummer Antisemit.

Umgekehrt. Antisemiten zeichnen sie durch ein obsessives Interesse an den Juden und an Israel aus, ein Interesse, für die es keine rationale Erklärung gibt. Das war schon bei den Nazis so. Im Judenreferat beim Reichssicherheitshauptamt der SS wurde die weltweit umfassendste Sammlung von Judaika angelegt. Teilweise lernten die Mitarbeiter sogar Hebräisch.

Heute ist Israel in der rechtsradikalen Publizistik ein Dauerthema. Es wird fleißig gegen Juden und Amerikaner gehetzt. Ein kluger Jude hat mal gesagt: „Auschwitz werden uns die Deutschen nie verzeihen.“ Und so ist es gekommen. Die Erinnerung an Auschwitz hält das Bedürfnis wach, den Juden nachzuweisen, dass sie auch nicht besser sind. Die Hetze gegen Israel entspringt dieser psychischen Ökonomie.

Besser wäre es, die Deutschen würden Auschwitz vergessen und Israel in Ruhe lassen, weil dieses Land keinerlei Bedeutung für sie hat.

PS: Der Anteil der Juden an der Geamtbevölkerung betrug im Deutschen Reich weniger als 1 Prozent. Man musste sie wirklich mit der Lupe suchen, wie man heute Israel auf dem Globus suchen muss. Dem echten Anitisemiten war noch nie ein Weg zu weit, um an das Objekt seiner Begierde zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Was hat Auschwitz damit zu tun, wenn Netanjahu vor der UN Versammlung lügt und behauptet, der Iran hätte bald die Atombombe, obwohl sein eigener Geheimdienst, etwas anderes behauptet?

Das macht Netanjahu zu einem ziemlichen bösen Kriegstreiber, der nicht alle Tassen im Schrank hat und mit einer Lüge einen offensiven Krieg gegen den Iran vor der UN begründen will. Ein Krieg, der wieder zig tausend Menschen das Leben kosten würde, mindestens.

Ich sehe da die Verbindung zu den Nazis nicht, außer das Bibi wohl genau so ein Soziopath ist.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.292
Dann zeig mir die Konzentrationslager, die Gaskammern, das Ghetto in dem zehntausende verhungern, die Berge an Menschenhaar, Menschenhaut und Goldzähnen. Du hast im Grunde nichts wesentliches in der Hand, lässt dich aber nicht davon beirren, hier à la Goebbels ekelhafteste antisemitische Propaganda zu betreiben. Ich finde es immer wieder abscheulich, wenn sich die sogenannte deutsche Linke über die Zeit mit dem Dritten Reich die Hand reicht, um Seit an Seit mit irren Muslimen aus Arabien und Persien (Ahmadinedschad: gebt den Juden Schleswig-Holstein) der Endlösung zu arbeiten.
Ich merke schon, eine ernsthafte Diskussion ist hier wohl nicht möglich. Wie DU nun ausgerechnet MIR 'Antisemitismus a la Göbbels' unterstellen magst, gleichzeitig aber wieder vom 'dritten Reich' sprichst/schreibst, ist mir wirklich schleierhaft. Das erzeugt mir ganz fieses Magengrimm und mir ist es auch ehrlich gesagt irgendwie zu dumm. Mit anderen Worten: ich werde einfach deine zukünftigen Aussagen hier nicht mehr ernst nehmen - oder zumindest auch nicht ernster als den ganzen braunen Dünnschiss - oder besser ausgedrückt: das faschistoide Gedankengut - was man hier zu lesen bekommt. Ist nämlich irgendwie das selbe. Wird bestimmt nicht einfach, aber ich werde es mal versuchen...
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Das macht Netanjahu zu einem ziemlichen bösen Kriegstreiber, der nicht alle Tassen im Schrank hat
Wie war's denn mit Ahmadinedschad, der wahlweise Israel von der Landkarte bomben oder die Juden nach Schleswig-Holstein umsiedeln wollte? Ist das ein Friedensengel in deinen braunen Augen? So lange sich die Araber und Perser nicht mit der Existenz des Judenstaates abfinden und seine Sicherheitsinteressen anerkennen wird es keine Ruhe geben. Ich kann die Juden verstehen, wenn die keine Lust haben, mit Leuten zu verhandeln, die sie am liebsten im Meer ersäufen wollen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Viel entscheidender als die Frage, wann eine Bombe verfügbar ist, ist die Tatsache, daß an ihrer Entwicklung gebaut wird.

Eine Lüge ist es natürlich nur, wenn es gegen besseres Wissen geschieht. Es wird aber niemand die Hand für ihn ins Feuer legen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich kann die Juden verstehen, wenn die keine Lust haben, mit Leuten zu verhandeln, die sie am liebsten im Meer ersäufen wollen.

Ich auch.

Aber mir reichen schon solche Kommentare:

Das macht Netanjahu zu einem ziemlichen bösen Kriegstreiber, der nicht alle Tassen im Schrank hat und mit einer Lüge einen offensiven Krieg gegen den Iran vor der UN begründen will. Ein Krieg, der wieder zig tausend Menschen das Leben kosten würde, mindestens.

Ich sehe da die Verbindung zu den Nazis nicht, außer das Bibi wohl genau so ein Soziopath ist.

Da geht man doch lieber auf Distanz. Wenn jemand vor lauter Hass platzen will, dann bitte nicht in meiner Nähe.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
[...]Antisemiten zeichnen sie durch ein obsessives Interesse an den Juden und an Israel aus [...]
Besser wäre es, die Deutschen würden Auschwitz vergessen und Israel in Ruhe lassen, weil dieses Land keinerlei Bedeutung für sie hat[...]

Wir diskutieren alle über Israel, und das relativ losgelöst von der Religion und Auschwitz. Zumindest von mir wirst du keinen Post finden in dem ich einen Zusammenhang zwischen Israel und dem Dritten Reich gezogen habe (außer humoristisch um euch eure Dumheit vor Augen zu führen), in dem ich diesen Konflikt von der religiösen Seite betrachte, oder in dem ich bemüht bin den Holocaust zu relativieren. Der einzige der hier obsessiv permanent mit Juden und Auschwitz kommt bist doch du. Also bist du der wahre Antisemit hier?

Wie war's denn mit Ahmadinedschad, der wahlweise Israel von der Landkarte bomben oder die Juden nach Schleswig-Holstein umsiedeln wollte? Ist das ein Friedensengel in deinen braunen Augen? So lange sich die Araber und Perser nicht mit der Existenz des Judenstaates abfinden und seine Sicherheitsinteressen anerkennen wird es keine Ruhe geben. Ich kann die Juden verstehen, wenn die keine Lust haben, mit Leuten zu verhandeln, die sie am liebsten im Meer ersäufen wollen.

Ahmadinedschad hat damals schon niemand ernst genommen, auch sein eigenes Volk ihn nicht. Die Iraner sind das wohl am wenigsten antisemitische Volk im nahen Osten, und mittlerweile hat der Iran ja auch wieder relativ normale Beziehungen zu Israel aufgebaut. Ganz schwaches Beispiel...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Außerdem gibt es so ein Sprichwort "Two wrongs dont make a right".

Iran hat bestimmt keine lupenreinen Demokraten, aber das relativiert bestimmt nicht Netanjahus Versuch einen Krieg basierend auf falschen Fakten zu promoten.

Ahmedinejad hat sich International auch eine entsprechende Klatsche abgeholt. Der Iran wird mit Sanktionen bestraft.

Bei Bibi und Israel warten wir noch immer drauf. Das ist doch der entscheidende Unterschied
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer ist denn wir? Allgemein gibt es ja keinen Grund.
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Außerdem gibt es so ein Sprichwort "Two wrongs dont make a right".

Iran hat bestimmt keine lupenreinen Demokraten, aber das relativiert bestimmt nicht Netanjahus Versuch einen Krieg basierend auf falschen Fakten zu promoten.
"Wie man in den Wald hinenruft so schallt es heraus.", so ist das mit den Sprichwörtern, es gibt für jeden Zweck eins.
 
Oben