• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Die zeitlichen Dimensionen sind womöglich andere. Seit der Flavier Titus im Jahre 70 den Tempel zerstören und die Juden aus Israel verbannen ließ, haben sie nun fast zweitausend Jahre später wieder einen eigenen Staat. Du wirst verstehen, dass sie mit dem sehr vorsichtig umgehen, ihn pflegen, schützen und bis zum letzten Blutstropfen verteidigen werden. Und vor allem keine Experimente machen oder vorschnelle Entschlüsse fassen. Die Juden mit ihrer vieltausend Jahre währenden Geschichte und dem dabei durchlebten Kummer und Jammer haben von der Geschwindigkeit potentiell für sie gefährlicher Entwicklungen gewiss eigene Vorstellungen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
- Dass dir nur ein klein wenig "Bescheidwissen" ganz gut zu Gesicht stehen würde?
[...]
Da wären wir schon bei Punkt Nummer 1.: Etwas Bescheidwissen würde dir nicht schaden.

WORD!EINSELF

Fände es mal interessant, wenn KapitN oder Routrunner auf die Beiträge von Seo, Sham und Janosch eingehen. Aber die trauen sich wohl nur raus, wenn ich hier alleine Beiträge verfasse.

:D

Kapitn ist ja immer schnell raus wenn es um Argumente geht. Nero stört das nicht, weil er für seine Beiträge keine Argumente braucht, er flamed einfach dummes Zeug.

Warum wirst du eigentlich immer persönlich? :unknown:

Was soll er denn sonst machen?

@Nero
Außerdem ist es nicht die Aufgabe israelischer Soldaten, zwecks Schonung von Palästinensern aus Gaza zu sterben. So weit geht die Feindesliebe nicht.

Deiner Meinung nach ist also die Zivilbevölkerung eines Landes der Feind der Armee eines anderen? Dann kann man ja getrost davon ausgehen dass hier bereits der Vorsatz zum Völkermord besteht...

Leute wie Seonendseounli sind mir zu ordinär, und überhaupt macht es wenig Spaß, mit Euch zu diskutieren.
Ich bin dir zu ordinär? Wer beschwert sich denn immer über meinen elaborierten Code? :p

--- [2015-02-23 22:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@joschi: Ich meine mich daran erinnern zu können das schonmal ein Staat "bis zum letzten Blutstropfen" verteidigt wurde. Ich glaube der ist dann Untergegangen, bzw. um es den Reichsbürgern recht zu machen "noch existierend aber handlungsunfähig".
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
@Seonendseounli: Geschenkt, du kannst die Nazikeule wieder einpacken und deine Rotznase mal in ein Geschichtsbuch hängen. Israel mit dem Dritten Reich zu vergleichen ist sowas von daneben, da muss ich mich gleich fremdschämen. Laß deinen eitlen, auf Effekthascherei ausgerichteten Pöbelkäse einfach stecken und bohr wieder in der Nase. Möglichst weit weg von hier :rolleyes:
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Seonendseounli: Geschenkt, du kannst die Nazikeule wieder einpacken und deine Rotznase mal in ein Geschichtsbuch hängen. Israel mit dem Dritten Reich zu vergleichen ist sowas von daneben, da muss ich mich gleich fremdschämen. Laß deinen eitlen, auf Effekthascherei ausgerichteten Pöbelkäse einfach stecken und bohr wieder in der Nase. Möglichst weit weg von hier :rolleyes:

Mimimimi Nazikeule. Ganz was neues.
Auf Effekthascherei ist doch hier wohl eher der aus, der so markige Kampfsprüche wie "bis zum letzten Blutstropfen verteidigen" ablässt.
#fail
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.530
Wo Ihr grad so schön OffTopic seid miteinander: könnt ihr Euch mal bisschen zusammenreissen?
Is jetzt nich so, dass ich da grossen Wert drauf legen würde (eher im Gegenteil), aber wenn ich morgen P&G-Mod wäre, flöge hier mind. jede 2. Wortmeldung egal aus welcher Ecke in den Müll.
Möge sich jeder und jede und jede Muslimiererin persönlich ermahnt fühlen.
Danke.
Zurück zum Thema.
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
@dexter: Ja danke. Aber wir sind ja die ganze Zeit nah dran an Israel. Ein Vergleich des Judenstaates mit dem Nazireich treibt meinen Blutdruck in die Höhe, der steigt dann halt einfach, ich bitte um Entschuldigung für ihn :o

Bisweilen fehlt jungen Menschen das Gefühl für historische Zusammenhänge. Sie meinen, ihre Generation stehe nun vor der Machtübernahme auf dem Planeten von Null und müsse sich um das, was in der Vergangenheit abgelaufen ist, weder kümmern noch verantworten. Was eine fröhliche, aber bequeme und verantwortungslose Betrachtung der Welt ist, die nicht von vielen Mitmenschen geteilt wird. Spätestens an Israel werden sich immer wieder die Geister scheiden, wird erkennbar, wer historisch Verantwortung zu tragen bereit ist oder nur spielen will.

Auch in Israel hat es Wechsel gegeben. Auch dort ist eine Generation an der Macht, die selbst nie im KZ gewesen ist. Trotzdem haben die (meisten) jungen Leute dort eine genauere Vorstellung davon, was historische Verantwortung ist, als die Erben des Dritten Reiches.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
@joschi:
HISTORISCHE VERANTWORTUNG?
Was genau steckt eigentlich hinter diesem Wort?

Müssen wir Israel bedingungslos und kritiklos unterstützen?
Müssen wir sagen "macht nicht die gleichen Fehler wie wir?"
Müssen wir schlichtend eingreifen?
Müssen wir uns raushalten?
Müssen wir Waffen liefern?
Müssen wir das Waffen liefern unterbinden?

Was zur fucking hölle ist diese ominöse historische Verantwortung?

Ich weiß wo sie her kommt, aber ich weiß nicht worin sie genau besteht.
Ich kann nur Raten?
Mag das alte weise Orakel mich darin mal erleuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
@joschi:

Nichts dagegen auch historische Perspektiven einzubringen, aber auch die müssen ja interpretiert werden.

Es hilft keiner Seite auch nur einen Schritt weiter, aus einem unbestimmten, erlernten Schuldgefühl heraus den Israelischen Staat (zu trennen von den Bürgern) in jedem Unrecht zu unterstützen.
Ich kann ein bißchen verstehen, dass viele Politiker und Medien in Deutschland zögern eine Vorreiterrolle in Israelkritik einzunehmen. Aber letztes Jahr wurde der Bogen des erträglichen mehr als massiv überspannt und das zur Übereinstimmung der Mehrheit der Staatengemeinschaft und vieler internationaler Organisationen.
Ich würde auch nicht fordern, dass Deutschland mit irgendwelchen Sanktionen im Alleingang den Obermoralapostel spielen sollte.
Aber: Keine Waffen liefern, das fände ich echt ein Minimum, zu dem sich unsere Regierung echt mal hätte durchringen können. Das find ich ehrlich einfach eine arme Doppelmoral, wie leider in vielen Bereichen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
@Janosch:
Naja, Deutschland müsste an GANZ anderer Stelle aufhören Waffen zu liefern.
Bevor es ein Embargo für Israel auch nur entfernt rechtfertigen könnte.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Deutschland muss gar nichts rechtfertigen, wenn Israel in Den Haag schuldig gesprochen wird. Dann darf Deutschland gar nichts mehr liefern.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.177
@joschi: Ja, Entschuldigung wenn es deinen Blutdruck nach oben treibt. Ehrlich, aber leider gibt es erschreckend viele Parallelen zwischen Nazideutschland (sprich bitte nicht vom 'dritten Reich' - das taten die Nazis - und so würde man ihnen doch immerhin diesen grössenwahnsinnigen Namen zu gestehen) und Israel. Und grade wegen der historischen Verantwortung und der damit einhergehenden Pflicht auf ethische Missstände aufmerksam zu machen ist es zumindest angebracht, die Missstände in Israel (und besonders in Israel) anzusprechen. Das sollte dir wirklich kein Magengrimm bereiten. Und hey: lasst uns alle doch ein wenig respektvoller miteinander umgehen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
@Harley Quinn:
Und wann spricht Den Haag Saudiarabien, Jemen, V.A.E, Russland, China, USA, Deutschland, Afghanistan, Georgien, Itallien, Griechenland, Kongo, Nigeria, Ukraine .uvm Schuldig?
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
@Seedy:

Ich hab hier auch schonmal gesagt, dass ich die Waffenexporte in viele andere Länder (Mexiko, Kuwait, Saudi-Arabien etc.) genauso kritisiere. In der Tat geht es dabei nicht nur um Israel. Aber wenn die deutsche Regierung mal anfangen würde ihre Waffenexporte nach echten menschenrechtlichen Grundsätzen auszurichten, dann darf es natürlich keine Ausnahme mehr geben.


@joschi: Ja, Entschuldigung wenn es deinen Blutdruck nach oben treibt. Ehrlich, aber leider gibt es erschreckend viele Parallelen zwischen Nazideutschland (sprich bitte nicht vom 'dritten Reich' - das Taten die Nazis - und so würde man ihnen doch immerhin diesen grössenwahnsinnigen Namen zu gestehen) und Israel. Und grade wegen der historischen Verantwortung und der damit einhergehenden Pflicht auf ethische Missstände aufmerksam zu machen ist es zumindest angebracht, die Missstände in Israel (und besonders in Israel) anzusprechen. Das sollte dir wirklich kein Magengrimm bereiten. Und hey: lasst uns alle doch ein wenig respektvoller miteinander umgehen... :)

Es ist dem Durchschnittsbüger auch schwerlich anders möglich. Wir haben nunmal am meisten über die eigene und europäische Geschichte gelernt. Also in meiner Schulzeit zumindest gab es nicht sehr viele Geschichtsstunden über den US-Bürgerkrieg, Vietnam oder den Korea-Konflikt. Insofern ist es auch verständlich, dass man das als historische Vergleichbasis benutzt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wenn dort Kriegsverbrechen begangen werden und es zu einem Prozess kommt und sie das Romstatut ratifizieren
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
@joschi: Ja, Entschuldigung wenn es deinen Blutdruck nach oben treibt. Ehrlich, aber leider gibt es erschreckend viele Parallelen zwischen Nazideutschland (sprich bitte nicht vom 'dritten Reich' - das taten die Nazis - und so würde man ihnen doch immerhin diesen grössenwahnsinnigen Namen zu gestehen) und Israel.
Dann zeig mir die Konzentrationslager, die Gaskammern, das Ghetto in dem zehntausende verhungern, die Berge an Menschenhaar, Menschenhaut und Goldzähnen. Du hast im Grunde nichts wesentliches in der Hand, lässt dich aber nicht davon beirren, hier à la Goebbels ekelhafteste antisemitische Propaganda zu betreiben. Ich finde es immer wieder abscheulich, wenn sich die sogenannte deutsche Linke über die Zeit mit dem Dritten Reich die Hand reicht, um Seit an Seit mit irren Muslimen aus Arabien und Persien (Ahmadinedschad: gebt den Juden Schleswig-Holstein) der Endlösung zu arbeiten.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Dann zeig mir die Konzentrationslager, die Gaskammern, das Ghetto in dem zehntausende verhungern, die Berge an Menschenhaar, Menschenhaut und Goldzähnen. Du hast im Grunde nichts wesentliches in der Hand, lässt dich aber nicht davon beirren, hier à la Goebbels ekelhafteste antisemitische Propaganda zu betreiben. Ich finde es immer wieder abscheulich, wenn sich die sogenannte deutsche Linke über die Zeit mit dem Dritten Reich die Hand reicht, um Seit an Seit mit irren Muslimen aus Arabien und Persien (Ahmadinedschad: gebt den Juden Schleswig-Holstein) der Endlösung zu arbeiten.

Also wenn du so geil auf Nazivergleiche bist: Das Ghetto wäre dann wohl Gaza? ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Dann zeig mir die Konzentrationslager, die Gaskammern, das Ghetto in dem zehntausende verhungern, die Berge an Menschenhaar, Menschenhaut und Goldzähnen.

solche Beweise gibt es nur wenn Israel mal in einen Weltkrieg involviert ist und diesen verliert.

Aber was soll dieser Vergleich überhaupt?
Alles was nicht genauso schlimm ist wie es das 3. Reich war ist akzeptabel/gut oder was auch immer?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
@joschi:

Da du auf meiner erste Frage schon nicht geantwortet hast.
Woraus die Historische Pflicht im genauen besteht?

Dann zwei einfache JA/NEIN fragen.

1. Ist der Holocaust eine Rechtfertigung für die Juden, sich gegenüber den Palis so zu verhalten wie sie es tun?
2. Verbietet der Holocaust den deutschen, andere Staaten zu kritisieren?
und eine dritte noch
3. Ist alles was weniger schlimm als der Holocaust ist, automatisch in Ordnung?
 
Oben